1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Servus aus Bayern!

  • Araxx
  • 24. Dezember 2010 um 22:01
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 6. Januar 2011 um 21:42
    • #21

    und was findet man gleich: http://www.motor-talk.de/forum/nockenwe…r-t3034186.html

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 6. Januar 2011 um 22:01
    • #22

    "Ich habe mich hier gut eingelesen, über eine Woche habe ich alles durchforstet, und so wie man beim A3Q aufpassen muss, muss man nirgends anders aufpassen. Hinzu kommen noch gut 4000€ für eine neue Steuerkette..."


    Das hier ist ein Forum für Geneigte und ned für gute Nacht/ guten Morgen threads ;)

    Ich hab 4 Gottlieb gefahren und frag ned, was da so alles vorgekommen ist.
    Sei es drum der 209er ist ein sehr schönes Auto, der Vorgänger ist einem unterm Hintern weggerostet.

    Hier aber nochmal was zur NW Thematik:

    - Durch das Verhindern von Extremstklopfern mit kurzzeitigem Gegenlaufen wird die Steuerkette entlastet
    - schleif die Hure und das Teil (NW) wird es Dir danken
    - mach einmal p.a. den Ölwechsel

    Zudem fahren hier ein Großteil NWT Optimierte und da sieht das Thema NW, Klopfer ganz anders aus, als die nachlässig programmierten Serien Quads.

    Aber ich glaub eher Du bist ein Gottlieb Geneigter, so ein CLK macht schon was her ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (6. Januar 2011 um 23:01)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.241
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Januar 2011 um 22:40
    • #23

    Langsam kommt die Zeit, die ich mit Chris1985 schon vor 2 Jahren prophezeite. Die anderen kommen mit den Fehlern.

    BMW, Peugeot, Ford, Benz und auch OPEL hat massive Probleme.
    Denen fällt das jetzt erst richtig auf weil viele Ignoranten des Themas es nicht wahrhaben wollten.

    Persönlich denke ich, dass man beim VW-Konzern (audi inbegriffen) die besseren Karten hat. Denn hier ist das Thema aufgearbeitet. Es gibt Mittel im Vorfeld Defekte Motoren zu erkennen. Es gibt Wege zur Diagnose.
    All das ist mir bisher bei den Konkurrenten nicht begegnet. Und daher halte ich das Risiko Schiffbruch zu erleiden, bei VW/Audi viel geringer als bei der Konkurrenz.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum