Was sagt Ihr eigentlich zu dem Outfit des neuen A4?
Fahrzeugtyp DTM-Tourenwagen
Chassis Gitterrohrrahmen, CFK-Sicherheitszelle für Fahrer, CFK-Crashelemente vorne und hinten
Motor V8-Saugmotor, 90 Grad Zylinderwinkel, 4 Ventile pro Zylinder, reglement-bedingte Luftmengenbegrenzung auf 2 x 28,0 mm, geregelter Dreiwege-Katalysator
Motormanagement Bosch MS 2.9
Motorschmierung Trockensumpf
Hubraum 4000 ccm
Leistung ca. 460 PS
Drehmoment über 500 Nm
Kraftübertragung Heckantrieb
Kupplung 3-Scheiben-CFK-Kupplung
Getriebe sequenzielles 6-Gang-Sportgetriebe (DTM Standard)
Differenzial einstellbares Lamellensperrdifferenzial
Antriebswellen Gleichlauf-Tripode-Verschiebegelenkwellen
Lenkung servounterstützte Zahnstangenlenkung
Fahrwerk Einzelradaufhängung vorne und hinten, Doppelquerlenker-Aufhängung, Pushrod-System mit Feder/Dämpfer-Einheit, einstellbare Gasdruckstoßdämpfer
Bremsen hydraulische Zweikreisbremsanlage, Leichtmetall-Bremssättel, innenbelüftete Kohlefaser-Bremsscheiben vorne und hinten (DTM Standard), Bremskraftverteilung vom Fahrer stufenlos einstellbar
Felgen O.Z. Schmiedefelgen aus Aluminium vorne: 10 x 18 Zoll, hinten: 11 x 18 Zoll
Reifen Dunlop SP Sport Maxx, vorne: 265/660-R18, hinten: 280/660-R18
Länge 4800 mm
Breite 1850 mm
Höhe 1200 mm
Mindestgewicht inkl. Fahrer 1050 kg
Tankinhalt 70 l