1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Elektronik, Assistenzsysteme, Navigation, Beleuchtung, Sound und Infotainment inklusive OBD
  5. Navigation, MMI und Zubehör

Nvidia Tegra powered MMI im neuen A3

• br403
  • 7. Januar 2011 um 12:41
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2011 um 12:41

http://www.engadget.com/2011/01/06/aud…-coming-to-aud/

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Bilder
    90
    • 7. Januar 2011 um 13:14

Hab ich mir schon fast gedacht, daß das irgend wann kommt. :D
    Warte selbst gerade auf mein Tegra2 Entwicklungsboard. Will testen wieviel Dampf das Teil in Sachen H.264 und 1080P hat, da ich immer noch auf der Suche nach einer eleganten Lösung für einen Videostreamclient bin. :love:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2011 um 13:26

Wird also auch der A3 dann das MMI bekommen. Wenigstens hört dann das gebastel mit den Radios auf, denn 3rd Party Radios ist dann nicht mehr:)

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. Januar 2011 um 00:47

MMi wird ja auch Zeit für den A3. Ich hatte das eigentlich schon beim 8P damals erwartet.
    Allerdings bin ich mal gespannt, wie teuer das sein wird. Und wer dann 2,5-3K€ in die Hand nehmen will. Hier kommt mal wieder die Flottenquote zum tragen - als Firmenwagen sind A3's ja gerne mit Navi ausgerüstet. Der Privatmann kauft ihn aber eher ohne. Ich hoffe, der wird, was die Radio- und Musikfunktionen nicht vergessen. Am Besten natürlich wär ein Navigationssystem, was für 1.500€ zu haben wäre. Das würde verkauft wie geschnitten Brot. Ist ja nicht viel teurer als ein normales Radio + mobiles Navi.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2011 um 17:27

Schau die Preisliste vom A1 an, dann weisst du wohin die Reise geht.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. Januar 2011 um 19:58

Das hoffe ich ja. Da kann man ein Radiosystem bestellen und dazu dann die Navifunktion. Und das grosse Navi kostet dann 500€ Aufpreis zum Radio. Ok, ganz optimal ist das auch noch nicht, da ich nicht frei die Navikomponente wählen kann - ich kann nur ein Navi zu einem Radio ordern. Aber es kostet halt auch als die ganz große Variante (RCD510) eben nur 1.500€. Ich kann mir den Preis aber bei Audi leider nicht vorstellen - das MMI wird sicher mehr kosten (wenn nicht, dann nehm ich eins! :D)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2011 um 20:00

MMI plus A1 2,5K...

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 8. Januar 2011 um 20:12

OMFG... Ich war eben beim Polo. Sorry!
    Hast Recht, beim A1 ist das - logischerweise - teurer. Obs besser ist... Naja. ;)

Mein gutes Stück:

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. Januar 2011 um 19:03

http://www.engadget.com/2011/01/07/nex…ia-tegra-power/

• TheRingThing
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 23:03

Na da kann man dann warten, wann es das erste Drive By Hacking gibt,
    oder das wenn das Live Update mittendrin abstürzt, auf einmal das Gaspedal nicht mehr ansprechbar ist.

Goldene Zeiten für die Coder mobiler Firewalls :D

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 13. Januar 2011 um 09:18

"Coole Anwendungen" :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

Einmal editiert, zuletzt von olli190175 (13. Januar 2011 um 09:20)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Januar 2011 um 11:04
    Zitat

Automatischer Notruf bei der neuesten Generation MMI Navigation plus (MMI 3G+)

Die MMI Navigation plus bzw. MMI Navigation plus mit MMI touch nimmt eine technologische Spitzenposition im Bereich der Infotainmentsystem ein.
    Bei einem Unfall mit Airbagauslösung wird hier ein automatischer Anruf zur zentralen Notrufnummer... 112 gestartet.
    Voraussetzung ist die aktive Kopplung eines Mobiltelefons mit der MMI Navigation plus über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle oder eine der optionalen Erweiterungen Handyvorbereitung bzw. Bluetooth-Autotelefon.
    Zudem kann der Standort des verunfallten Fahrzeuges geortet werden. Grundlage hierfür ist die Funkzelle in der sich das GSM-Modul des angebundenen Mobiltelefons bzw. des Fahrzeuges (bei Bluetooth-Autotelefon im Modus "Autotelefon") eingebucht hat. Verfügbar derzeit für A1, A6 Limousine, A7 Sportback und A8 / A8 L

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2011 um 15:20

Ist jetzt aber nichts wirklich neues...

• Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    23
    • 18. Januar 2011 um 21:58

hab gerade zufällig einen artikel gefunden der hier ganz gut reinpasst:

Audi plant digitale Revolution

Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

• xLlynchx
    MASTER
    • 22. Januar 2011 um 19:11

Sieht ja alles "Cool" aus, aber so richtg glaub ich nicht daran das es so kommen wird. Das wäre zuviel "Vorsprung durch Technik" :rolleyes: :D
    Wird auch Zeit das in die PKws was aktuelles eingebaut wird. Lassen wir uns überraschen.....

PS: Mal schaun was die dafür an "Extra-€" haben wollen!

Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2011 um 09:33

Schaut euch den neuen Q3 an, da sieht man wo die Reise hingeht. Leider das MMI wie beim A1 in der Mittelkonsole.

• olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    • 13. April 2011 um 09:36

Und so wird´s auch beim neuen A3 sein.

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2011 um 09:46

Zumindest dämmt das die Klauerei etwas ein. RNSE sind ja ruckzuck geklaut :(

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2011 um 10:48

Eingedämmt vielleicht, aber MMI und Comand wird auch schon fest geklaut...

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Januar 2014 um 22:33

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

184708_5.png
    545860_5.png

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum