Hallo,
war gerade bei meinem Servicebetrieb wg. anstehendem Ölwechsel. Als der Berater in der Reparaturhistorie nachschaute, bemerkte er, das der letzte Service nicht im Computersystem eingetragen ist. Er meinte, das geht bei Ihnen automatisch sobald eine Rechnung auf das Fahrzeug geschrieben wird.
Er könne sich vorstellen, dass dies ein Problem bei eventuellen Kulanzfragen geben könne, da Audi sich als erstes diese Historie anschauen würde.
Abgestempelt ist der Service in meinem Scheckheft vom autorisieten Servicepartner (bei 24800 km), eine Wartungsliste habe ich auch vorliegen. Nur keine Rechnung. Ein Anruf beim damals durchführenden Autohaus ergab, dass der Service gemacht
wurde. Warum er nicht in der EDV-Historie auftaucht, konnte mir der
Gesprächspartner auch nicht sagen. Er meinte nur: sie haben doch Ihren
Stempel. Kommt mir jetzt ein wenig komisch vor.
Denkt Ihr, dass der Stempel im Scheckheft ausreicht oder muss dieser Service auch im EDV-System auftauchen? Gibt´s da Erfahrungen gerade hinsichtlich Kulanzgeschichten?
Danke