1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Service bei 43000km??

  • Klaus_Z
  • 31. Januar 2011 um 12:25
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 31. Januar 2011 um 12:25
    • #1

    hallo

    seit einigen tagen steht bei mir im FIS das ein service demnächst ansteht.

    ich war doch erst bei 30.000km kann doch nicht schon wieder einer sein oder??
    mein auto ist vor kurzem 3 jahre geworden könnte es daran liegen??

    sollt alles korrekt sein und er wirklich zum service muss was wird dann gemacht??

    lg klaus

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 15:27
    • #2

    Bei Longlife-Service ist es abhängig von deinen Einsatzbedingungen, wann du zum Service musst. Mein Vorbesitzer hat es lt. Serviceheft geschafft, in 21.000 km drei Mal zum Service zu kommen. Und wenn du das zweite Facelift hast (ab MJ09), dann sind Ölwechsel und Inspektion auch voneinander getrennt.

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 31. Januar 2011 um 16:00
    • #3

    meiner is bj 2007 aber ich hab neues öl, filter usw. schon bei 30t km gekriegt.

    find ich irgendwie schon seltsam ich hab erst bei 60000 km damit gerechnet :(

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 31. Januar 2011 um 17:08
    • #4

    Ich weiß auch nicht, was dieses System bringt...

    Hatte einmal 13 und einmal 15 Tausend, wobei ich die 15 schnell unterwegs war und von den 13 ungefähr 7 wirklich langsam gefahren bin. Aber beides völlig andere fahrstile und weit weg von den 30.000.

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 31. Januar 2011 um 17:41
    • #5

    ich versteh nicht was die machn wollen?? öl raus nach 13000?? (ja ich weis es würd ihm gut tun und so... ^^)

    kraftstofffilter wurde auch bei 30000 gemacht und und und...

    also was wollen die austauschen?? jemand eine idee?

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Januar 2011 um 17:42
    • #6

    Schau mal hier rein

    Inspektionsplan Audi A3

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Dr.Diebels
    Schüler
    Beiträge
    114
    Bilder
    4
    • 31. Januar 2011 um 17:51
    • #7

    Nanu Kraftstofffilter bei 30.000km? Das ist aber früh... zum anderen würde ich mich auf diese Berechnungen wirklich nicht verlassen... bei mir stand der nächste Ölwechsel nach 28.000km erst an. Kann natürlich dran gelegen haben dass ich jeden morgen 35km mit 90% Landstraße gefahren bin, aber darauf verlassen würde ich mich nicht ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Januar 2011 um 17:56
    • #8

    Das sind die original Vorgaben von Audi.
    Vielleicht ist der Kraftstoffilter beim Diesel gemeint

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Dr.Diebels
    Schüler
    Beiträge
    114
    Bilder
    4
    • 31. Januar 2011 um 18:14
    • #9

    Ja schon, Klaus_Z und ich fahren ja <fast> den gleichen, nur er mit 170 PS. Laut Scheckheft wird der Kraftstofffilter bei 90.000km gewechselt, außer er fährt einen V6 TDI mit Diesel nach DIN 590 (also ganz normaler schwefelfreier Diesel) ;)
    Deswegen fand ich das etwas früh... hatte der Händler oder wer einen speziellen Grund oder hat sich mittlerweile der Service Intervall verändert?

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 31. Januar 2011 um 18:18
    • #10

    aaah entschuldigung... ich glaub es war der ölfilter....

    vor dem motorblock war der drin so etwas weiter unten
    aber eigentlich ganz gut zugänglich (abdeckung musste jedenfalls runter)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum