ich hab schon einiges hier gelesen und hört sich recht gut an aber bringt das wirklich was beim 3.2 sauger
wie sind eure ergebnisse so vorher und nachher
ich hab schon einiges hier gelesen und hört sich recht gut an aber bringt das wirklich was beim 3.2 sauger
wie sind eure ergebnisse so vorher und nachher
Hallo,
glaub einfach das, was du gelesen hast. Es ist echt ein ganz deutlicher Unterschied.
Ich hatte vorher 244,6 PS und unmittelbar danach 267,4 PS. Und das war noch vor der ca 300km Anlernphase. Jetzt soll er zwischen 5 und 10 PS mehr haben. Das Drehmoment wurde von knapp 300 Nm auf ca 360 Nm angehoben. Das merkt man ganz ordentlich. Der Verbrauch hat sich bei mir im Durchschnitt von 13,4 auf 12,8 reduziert. Wenn ich auf der Landstrasse mit max 100 sachte unterwegs bin, sind auch 7,x drin. Zudem verbrennt der Motor jetzt auch sauberer und nicht ganz so heiss, was dem Motor natürlich zugute kommt.
Da haben Stefan und Zoran echt eine absolute Glanzleistung vollbracht.
Und es kostet in etwa soviel wie ein billig-Chip von ebay, der nicht mal einen Taschenrechner schneller macht.
Ich kann es nur jedem 3.2er Fahrer empfehlen. Es gibt nichts besseres für diesen Motor.
Gruss Jürgen
Also egal wieviele PS jetzt am Ende mehr rauskommen (vorher 241P/305NM danach 262PS/335NM ohne ALP) ist das entscheidende für mich der viel bessere Durchzug in allen Gängen zur Serie und das bessere Ansprechverhalten. Die Domibox bringt auch noch ein bisschen was. Das optimierte DSG ist natürlich auch ne tolle Sache.
Also jeder der Serie bzw. Zoran
kennt will diesen Unterschied nicht mehr missen.
Gruß
Tom
Wenn wir jetzt grad nochmal beim Thema sind.
Kostenpunkt vom NWT und DSG Opti?
->Klick<- hier sollte eigentlich alles drin stehn, was man so übers NWT allgemein wissen muss.
Is ja schließlich der Sinn und Zweck einer solchen F.A.Q.
Ganz meine Meinung.Und : unbedingt bei DSG mit DSG opt.
Ansonsten ist jede Diskussion um Zuwachs an Leistung und Drehmoment akademisch,was ganz sicher ist,der 3.2 ist endlich so wie er sein
sollte. Stärkere und Schnellere gibts immer.
habe auch einen dsg bin aber eigenlich damit zufrieden fahre zu 99% im d modus
was ist den nach der optimirung besser
Kein sofortiges runterschalten aus 6. Gang zB bei Gasgeben ,dreht höher bei Bedarf,Schaltpunkte sanfter. Stufe S wird die Hektik genommen,bleibt aber dtl sportiver. Manueller Modus macht wirklich Spaß.
Da Du aber sowieso fast nur in D fährst und zufrieden bist,dann laß es so.Wer nicht zufrieden ist ,bekommt wenigstens eine Möglichkeit
der Veränderung. Als je nach Gusto.
Die Kombi NWT plus DSG ist nocheinmal eine Hausnummer! Auch da gilt: wer so zufrieden ist,dann passt es ja. Aber die Beschreibung bzgl DSG steht sicher noch woanders im Forum.
Edit: auch launch controll besser ,wers mag.
LG
abend
ich hab da was gelesen das es da auch einen forumsmitglieder rabatt gibt
wie bekommt man den ?
abend
ich hab da was gelesen das es da auch einen forumsmitglieder rabatt gibt
wie bekommt man den ?
Indem man Mitglied in ausgewählten Foren is
Am günstigsten ist es wenn du zu einem Sammeltermin kommen kannst. Also, wenn sich an einem Tag mehrere A3q Mittglieder beim Zoran treffen. Aber wenn du separat zu ihm fährst, dann kannst du ihm ja sagen, dass du von A3q-Forum kommst und dann gibts auch Rabatt.
Gruss Jürgen
würde ich den also auch bekommen ?
ja klar du bist doch mitglied
das ist ja klasse wird wohl nicht mehr lange dauern bis ich auch im NWT
club bin
Schön wäre mal ein Tachovideo eines NWT-A3 auf ebener Piste von 100 km/h bis Vmax.
Gibt´s das schon ? Hab bei youtube nichts gefunden. Vielleicht hat es aber jemand von hier zu Hause auf seinem Rechner.
Da wäre ein VCDS-Log -> http://62480.homepagemodules.de/t311f20-km-h-l…html#msg9931311
Hallo ihr A3ler,
also mein TT 3.2 hatte vor der optimierung 241 PS und 320 NM und nach dem NWT und DSG Optimierung 281 PS und 380 NM und bin immer noch
total begeistert
Bei den Werten:Heute nacht schlafe ich schlecht ,kann aber eigentlich weiterträumen...hoffnungslos
@ earlgrey: hab das vor einigen Wochen gepostet, bei meinem 3,2er war die Saugrohrumschaltung defekt - hast du die Unterdrucksteuerung mal geprüft oder prüfen lassen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!