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  4. S3 und Audi RS3-Forum

heckdifussor für RS3 und alle anderen sportback entwickeln

  • carbocar
  • 5. Februar 2011 um 23:26
  • carbocar
    Schüler
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    133
    • 5. Februar 2011 um 23:26
    • #1

    ggf. stelle ich mich damit mal wieder als depp da & werde nicht beachtet...
    aber was haltet ihr von einem geändertem difussor?
    wir würde da der mittel teil unten vom neuen ferrari FF gefallen... genau unter dem nummernschild.

    was meint ihr?
    das dürfe doch den kleinen ein wenig besser am boden halten. außerdem könnte man dann gleich noch en zweites auspuffrohr nach rechts legen...


    habe auch noch postings in errinnerung, das andere stabis etc was an der hinterachse bringen...

    da ich den motor auf 400ps steigern möchte, ist der logische wunsch da das ding etwas mehr an den boden zu pressen :)

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  • EVO 5
    Profi
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    875
    • 5. Februar 2011 um 23:35
    • #2

    völliger schmarn.
    kauf dir lieber vernünftige sportreifen, haste mehr von.

    dem EVO seiner

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  • matbold
    riding passes
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    63
    • 6. Februar 2011 um 00:07
    • #3

    Oder ein ordentliches Fahrwerk. Der Diffusor am A3 hat Aeorodynamisch so gut wie keinen Einfluss, das ist eigentlich nur Optik.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • Race-Hugo
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    30
    • 6. Februar 2011 um 00:30
    • #4

    * Mat und Evo zustimm. *

    Allein das aerodanamische Abstimmen des Diffusors dürfte den Rahmen der Möglichkeiten sprengen.
    Ein falsch abgestimmter Diffusor kostet Sprit, Leistung und bringt eine gefährliche Unruhe.
    Mal von der Zulassungsarie ganz abgesehen.
    Ich schreibe da aus Erfahrung. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • carbocar
    Schüler
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    133
    • 6. Februar 2011 um 18:53
    • #5

    wenn der A3 jetzt nicht auslaufen würde, würde eine solche entwicklung sinn machen.
    aber ich will was für mich machen lassen. mal sehen was es wird.

    wer wünsche oder anregungen hat - kann mich ja gerne kontaktieren.

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  • A3DSG32
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 20:05
    • #6

    Optisch finde ich das Heck vom FF wirklich sehr reizvoll. Vorallem der Diffusor und die Position der Auspuffrohre.
    Aber das passt optisch nicht zum A3. würde zu verbastelt wirken. Außerdem würde ich mit der Aerodynamik des Autos nicht so sehr rumspielen. Vorallem jenseits der 400 Turbo PS.

    Das könnte gefährlich werden, wenn der Wagen nicht im Luftkanal getestet wurde. Ich denke nicht, dass du den Wagen in der Röhre abstimmen würdest, geschweige denn, es dir leisten könntest. Kauf dir lieber gleich einen FF :) Kommt unterm strich bestimmt billiger :P

    Ne also jetzt mal ganz klar: Lass es sein. Das wird niemals sauber aussehen, da der FF auch viel Breiter ist.

    Grüße

    Alpay.

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  • carbocar
    Schüler
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    133
    • 6. Februar 2011 um 20:18
    • #7

    hier mal ne witzige mischung von autos ....
    A7 und gallardo

    zum ferrari FF
    dieser abstehende spoiler unten macht mich ganz wuschig... finde das optisch echt ein highlight.
    wenn man bedenkt was eine stunde im windkanal kostet, so geht das finanziell schon nicht. aber ggf. kann man auch die wirkung im PC testen.
    das macht aber für einen A3 keinen sinn. aber ggf. für andere autos...

    der ferrari FF wird nur gebraucht für uns in frage kommen. bleibt nur zu hoffen das man dann einen grauen findet.
    also 2-4 jahre warten und suchen

    3 Mal editiert, zuletzt von carbocar (6. Februar 2011 um 20:26)

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  • earlgrey
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    • 6. Februar 2011 um 20:56
    • #8

    @ alpay .carbocar repräsentiert eine Werkstatt,gehobener Kundenkreis,soweit ich die Beiträge interpretiere,und den eigenen
    (persönlichen?) Fuhrpark. WEr weiß ,vielleicht lässt sich ein Tuner oder Rieger begeistern.IWäre alles sicher nur Optik,da wäre mir die
    aufwendig überprüfte Aerodynamik von Audi schon lieber. Ein neues altes TT Problem wollen die sicher vermeiden.

    PS: Mich macht der RS3 nicht besonders an,Motor ganz nett,aber unnötig.Ansonsten ein A3 SB. Und soetwas habe ich ja bereits.

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  • carbocar
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    • 6. Februar 2011 um 21:13
    • #9

    earlgrey
    hoffe das mein fuhrpark & die verrückten ideen nicht negativ auf mich zurückfallen...
    und gerade rieger udg. lassen uns überlegen es selbst in die hand zu nehmen.

    TT problematik ist mir bewußt und das leben & die sicherheit ist wichtiger als beste optik - keine frage.

    tja, mein R32 ist nun weg & ich brauche einen nachfolger, daher kommt nur der RS3 in frage.

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
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    • 6. Februar 2011 um 21:29
    • #10

    @ carbocar . Habe ja auch noch einen nicht gerade langsamen Vectra OPC ,da gibt/gab es von der englischen Tuningfirma Triple 8 (888) im
    Rahmen ihres Vectraeinsatzes in der BTCC einen nur leicht vergrößerten,aber mit flächigem Anschluß an die Reserveradmulde versehenen
    Diffusor,der -wenn man dann eines der seltenen Exemplare ergatterte- eine deutliche Verbesserung der Längsstabilität bei hohen Ge-
    schwindigkeiten ergab. Gesehen ua bim VXR online Forum und live bei einem Irmscher Treffen mit engl.Besuch.Fotos liegen mir vor,soetwas
    wäre für Rieger gut,da kaum veränderte Optik aber gutes Ergebnis.Eine komplette Riegerschürze wäre auch nicht mein Fall,ein Einsatz muß aber nicht unbedingt schlecht sein. Alles Ansichtssache ,der Ferrarilook gefällt mir auch nicht besonders.

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  • carbocar
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    • 7. Februar 2011 um 09:11
    • #11

    earlgrey
    könntest du mir link oder bilder senden?

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  • earlgrey
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    • 7. Februar 2011 um 09:16
    • #12

    Kann nur das engl. Forum angeben: vxr online , dann Vectra. Für PC bin ich nicht geeignet ,aber wenn Du Deine Adresse per PN schickst,kann ich Dir Kopien schicken.Vielleicht kann ich auch die Seite noch finden im Forum.

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  • earlgrey
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    • 7. Februar 2011 um 09:32
    • #13

    So,habe die Seite gefunden:
    http://www.vxronline.co.uk dann: Forum ,Chat about Vectra VXR , Seite 129 . Titel :Diffuser + 6 pots.
    Der Seriendiffusor endet mit weniger ausgebildeten Rippen unterhalb der Stoßstange , eben nur ein Einsatz in der Stoßstange,seperat montierbar.

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  • A3DSG32
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 09:58
    • #14

    Hmmm ok. Ich dache er wäre ein "bastler".

    Ja gut, wenn du eine Firma hast und du denkst, dass du das so hinbekommst, dass es optisch gut aussieht, warum nicht? Aber immer schön darauf achten, dass es dezent aussieht.

    PS: Nein, du kommst nicht blöd oder dumm rüber! :D

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  • carbocar
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    • 7. Februar 2011 um 12:20
    • #15

    hier der direkte deeplink zum forum den earlgrey meint:
    link

    sowie das bild vom heckdiffusor:

    @A3DSG32
    bin halt tiefstapler :)
    wir sind noch am entwickeln und machen und tun . . . von daher halte ich mich noch zurück.

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  • Psychedelic
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    • 7. Februar 2011 um 17:49
    • #16

    Hab mir auch schonmal etwas den Kopf darüber zerbrochen, wie man den kompletten Hinterachsbereich verkleiden kann, damit ein Diffusor unten am Heck auch sinnvoll funktioniert.
    Ist leider ziemlich eng und der Batteriekasten als auch der Auspuff sind da etwas arg im Weg. :huh: Mal sehen, wenn ich meine Hebebühne hab, wie es dann weier geht.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • earlgrey
    Realist
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    • 7. Februar 2011 um 17:54
    • #17

    Ich habe ja doch irgendwo gelesen,daß bei neueren A3 der Unterboden mehr verkleidet wurde wegen cw wert und Sparen und so.
    Ich glaube para hatte eine Unterbodenansicht gezeigt bei Darstellung Benzinfilter oder so. Wer da Teile nachschauen kann......

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  • Jabba
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    • 20. Februar 2011 um 17:36
    • #18

    Warte lieber auf die Teilenummern des Heckdiffusors vom RS3 und lass das schwarz hochglanz lackierte Stück mit 3M Hochglanzcarbonfolie folieren. So werde ich es auf jeden Fall machen!

    MTB Fahrzeugtechnik Stufe 3 mit B&T elektr. Klappenabgasanlage ab Kat (2x90mm): ca. 350PS/460NM, MTB HD-Benzinpumpe, RS-Lenkrad, TT Fußstütze, OZ Ultraleggera 8x19 ET41, RS Heckdiffusor, H&R Federn 25/15mm, Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung, GFB DV+ Upgrade, OEM-PCV Revision R, HG-Motorsport Turbo Outlet, Sachs Sportkupplung mit ZMS

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  • carbocar
    Schüler
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    • 20. Februar 2011 um 18:29
    • #19

    Jabba
    geschmäcker sind verschieden.
    folie - det is nich mein geschmack.

    carbonfolie mit struktur ist OK für flächen die nicht in carbon zu fertigen sind - wie dach oder so.
    wobei das auch nachträglich mit echtem carbon geht, aber das in relation zum RS3 nicht passt.

    teilenummer = ja, aber dann in echtem carbon nachbauen.
    das ist stufe 01
    stufe 02 ist dann original-look mit zweitem ausgang für auspuff
    stufe 03 eigener difussorlook

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