1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Neuer A3: Audi zeigt in Genf Studie A3 concept

  • Paramedic_LU
  • 22. Februar 2011 um 09:09
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    97
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.134
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Mai 2011 um 19:17
    • #41
    Zitat von a3.2quattro

    Mit ner gescheiten DSG Abstimmung kann man dich auch nicht locken? ;)


    Nein ^^

    Ich finds einfach langweilig, egal wie flott und schnell das schaltet und ob ruckfrei.
    Ich will einfach nur schalten. Mit Hand und beiden Beinen. Mehr nicht.
    So ne Automatik gibt mir das Gefühl nicht selbst zu fahren. Ist ja wie Autoscooter :rolleyes:

    Ich will mit Händen und Füßen schalten so wie ich mag und wann ich das will, Zwischengas geben, auch mal schön beim Bremsen vom 6.ten in den 3.ten wechseln etc.
    Das definiere ich für mich persönlich als "Fahrspass".
    Und das ist nur meine Meinung. Jeder fährt so wie er möchte. Ich HS, andere wiederum lieber Automatisch. Das ist jedem selbst überlassen.

    Mich ärgert nur, dass einem der Konzern zwingt was zu kaufen was man nicht will, weil er HS nicht mehr anbietet wegen dem Scheiss CO2 und dem Flottenverbrauch.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 22. Mai 2011 um 19:55
    • #42

    Ich kann ja verstehen, aber CO2 hin oder her. Da ist ne Menge Kostenersparniss drin, wenn ich nur noch eine Variante anbiete. Ich kaufe billiger ein, weil mehr. Und ich verkaufe besser weil nur eine Variante zu fertigen.
    Sch.. auf CO2 - hier gehts wie so oft ums Geld

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    97
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.134
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Mai 2011 um 20:05
    • #43

    Ich würd mal sagen ein Handschalter ist bedeutend billiger als ein DSG. Ausserdem passen die Handschaltgetriebe fast bei allen niederen Motorisierungen. Ist ja ein Baukastensystem.
    Am Geld liegts nicht. Das ist hausgemachtes CO2 Management. Nur in Verbindung mit DSG und FSI-Technik kann man auf den Prüfständen die CO2 Bilanz niederdrücken damit die gesamte Flotte kleingehalten wird. Die Software wird dann schon so angepasst, daß im Ermittlungszyklus so wenig CO2 wie nur geht ausgestossen wird. Mit HS ist sowas nicht machbar.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 24. Mai 2011 um 08:22
    • #44

    In der reinen Produktion vielleicht. Aber Audi rechnet sicherlich anders.

    Wenn ich mal raten dürfte, würde ich sagen dass bei einem Auto wie dem RS3 ca. 40% der potentiellen Käufer das DSG bevorzugen würden. Weiteren 30% wirds wurscht sein, bleiben also noch 30% die gerne eine HS hätten. Da es produktionstechnisch kosteneffizienter ist nur eine Variante anzubieten, nimmt Audi die Befürworter und diejenigen denen es wurscht ist zusammen und deckt damit 70% ab. Vielleicht ist der Prozenzsatz sogar höher.

    Sowas nennt man Absatzmaximierung, man richtet sich kosteneffinzient am Hauptteil des Klientels aus und verkauft damit mehr Autos. Zumal es bei den 30% der HS Befürworter sicherlich eine Leute geben wird die dann trotzdem einen RS3 mit DSG kaufen, weils halt ein RS3 ist

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    97
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.134
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Mai 2011 um 13:11
    • #45

    Solangsam müßte man doch auf der Nordschleife mal eine bunt-folierte Audi-Karosse sehen, oder nicht? Zeit wirds ehrlich gesagt.
    Oder auf diesem Alpen-Paß

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 27. Mai 2011 um 14:22
    • #46

    Großglockner Hochalpenstraße ...:)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    97
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.134
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Mai 2011 um 14:40
    • #47

    Das meinte ich doch :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum