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Frühjahrs Wartung

  • davidshoes
  • 4. März 2011 um 20:56
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 4. März 2011 um 20:56
    • #1

    So, heut gab es 2h Sportbackpflege.

    Zündkerzen Einsatzdauer: 38'000 km
    Öl + Filter Einsatzdauer Winter: 8'000 km
    Luftfilter Einsatzdauer: 23'000 km
    Innenraumfilter Einsatzdauer: 23'000 km

    Die Bilder sprechen für sich...

    Alle Filte stammen von Mahle und kosten ca. 45% weniger als beim :)

    Demnächst bekommt er noch neue Zündspulen, Haldex und DSG + Filter Wechsel nach 30'000km, sowie Achsöl vorn + hinten nach 97'000km

    Dann sollte es wieder eine Weile gehen.
    Fahrzeugalter 4 Jahre 3 Monate und 96450km auf der Uhr

    Wie Para sagt, bei Kerzen, Öl und Filter lohnt der "halbe" Intervall.
    So bald als möglich möchte ich auch noch NWT+DSG machen lasse.

    Dateien

    Kerzen.jpg 189,17 kB – 0 Downloads Aircon filter.jpg 188,63 kB – 0 Downloads Airfilter.jpg 162,79 kB – 0 Downloads Öl.jpg 154,26 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von davidshoes (4. März 2011 um 20:58)

    • Zitieren
  • davidshoes
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    Beiträge
    604
    • 5. März 2011 um 20:24
    • #2

    Update:

    Da ich gerade ein Endoskop daliegen hatte, habe ich mal den Kettentrieb angesehen.
    Alles blitze-blank, ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen Shok
    MWB 208+209 nach wie vor bei -1° und 0°

    In die Brennräume habe ich auch geschaut.
    Laufbuchsen sehen gut aus, die Auslaßventiele und die Brennraumdächer sind verrust, wobei die Auslaßventiele noch ein paar weiße Kristalle drauf haben. Keine Ahnung was das ist :-o
    Leider kann ich mit dem optischen Endoskop keine Bilder machen...und das digitale kann nicht um die Ecke schauen :(

    Bin heut 150km rumgefahren, er läuft wieder ruhiger und der Verbrauch ist auch etwas niedriger geworden pepsi

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
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    • 5. März 2011 um 20:34
    • #3

    Kannst Du Bilder davon machen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 5. März 2011 um 20:37
    • #4

    Hi Para,

    wenn Du die Ablagerungen meinst, leider nein.
    Das optische Endoskop ist nur zum durchschauen und das digitale kann nur nach unten schauen (Spiegel gibt es für das Milwaukee mit 9mm Durchmesser nicht) ...

    Mal sehen, ob ich noch ein anderes auftreiben kann.

    • Zitieren

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