Hallo Zusammen,
Steuerketten-Guru Para hatte leider Recht und mein Laufgeräusch richtig gedeutet. Die Steuerkette ist gelängt und der Meister im AZ rät zum Tausch. Aufgrund des Baujahres (?) ist der Kulanzantrag vom System wohl abgelehnt worden. Jetzt wollte ich mich an die Kundenbetreuung wenden und bei Euch mal nachhören ob Ihr Tips für mich habt, was in dem Anschreiben alles enthalten sein sollte. Hier die Eckdaten zu meinem Fall:
BJ 2006 Motor BUB
Laufleistung ~55.000 KM (Erstmalige Untersuchung wg. des Rasselns bei ~42.000 KM)
Messwerte 0° & +1 Grad
Wagen mit 6000 KM 2008 als Werksdienstwagen gekauft.
Seit 2009 auf Kurzintervall (Mobil 1 0w40) umgestellt.
Zu allem übel ist mir links noch jemand ins parkende Auto gefahren und hat beide Türen verbeult und ein anderer Verrückter hielt es für eine lustige Idee die komplette Motorhaube und die rechte Flanke zu zerkratzen. Der Wagen steht also gerade zur "Komplettlackierung" im AZ, hat einer von Euch Erfahrungen wie die Reaktionszeiten der Kundenbetreuung in etwa sind ?
Grüße,
frexit