AEZ Tacana 8-18 mit 225/40-18 92Y,ET 48 .Ab nä Wo Hankook S1 evo.Null problemo. (WR 225/40-18 Dunlop auf Audi 5 Sp).
S-Line tiefer.
LG

Welche Felgengröße fahrt ihr?
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@wissorsbuun: Hab ET45. Reifen Dunlop SportMaxx GT 235/35/19
Es passt ja auch, aber wenn hinten zwei Personen sitzen (was selten vorkommt), dann hat es schonmal leicht geschliffen wenn eine ordentliche Bodenwelle kommt, von daher denke ich, wenn ich tiefer gehe könnte es Probleme geben!
Gruß Jens
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Klar, ET48 passt perfekt.
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@wissorsbuun: Hab ET45. Reifen Dunlop SportMaxx GT 235/35/19
Es passt ja auch, aber wenn hinten zwei Personen sitzen (was selten vorkommt), dann hat es schonmal leicht geschliffen wenn eine ordentliche Bodenwelle kommt, von daher denke ich, wenn ich tiefer gehe könnte es Probleme geben!
Gruß Jens
na die 5mm ET machen das kraut dann wohl doch fett, bei mir schleift gott sei dank nix, verschränkungstest wurde gemacht, hat funktioniert
je nach dem wie die 2 die hinten sitzen(backseatbabes) kannst du entweder das schleifen in kauf nehmen, oder die Rückbank entfernen (backseatgrannies :-))
greets der w
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Wenn man an die Grenzen geht machen 5 mm selbstverständlich den entscheidenden Unterschied.
Viele machen hier auch den Fehler im Stand zu gucken und dabei zu vergessen, dass unter dynamischer
Belastung, sprich in Kurven, die Welt ganz anders aussieht. Die kurvenäußeren Räder können durchaus
auch oben nach außen wandern und schon sind die scheinbar ausreichenden 10 mm Freigang aufgebraucht.Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
Ich muss mal was loswerden, nur zum darüber nachdenken:Mich wundert ein wenig, dass hier soviel vorbehaltlos zu 8" mit ET40 raten,
teilweise sogar zu ET35.Bedenkt bitte auch mal folgendes:
1. es gibt Toleranzen; was einmal passt, das passt noch lange nicht überall
2. unter Belastung in schnellen Kurven kann es trotzdem schleifen
3. die Belastung für Fahrwerksteile und Lenkung steigt mit abnehmender ET
4. der Störkrafthebel steigt an, der Lenkrollradius wird mglw. sogar positivzu 2.:
das Rad kann ''oben'' sogar nach außen kommen. Dann schleift es eben doch.
Deshalb muss man eben ''statisch' etwas mehr Luft einkalkulieren.'zu 3.:
das sollte eigentlich jedem klar sein wenn er mal darüber nachdenkt, jedes
Schlagloch und jede Borsteinkante wirkt mit einem größeren Hebel auf die
Achsen ein. Ob das gut ist?
Außerdem wird die Federung an der HA weicher weil nun ein größerer Hebel
auf die HA-Feder wirkt.zu 4.:
ganz ehrlich: damit sollte man sich auseinander setzen wenn man in die
Fahrwerkskinematik eingreift. Und genau das tut man wenn man die ET
ändert.
Eine kleinere ET (oder Distanzscheiben) erhöht deutlich die Empfindlichkeit
der Lenkung gegenüber Spurrinnen. Auch der selbststabilisierende Effekt
der negativen Lenkrollradius' ist dahin, was sich beim bremsen auf einseitig
glatter Fahrbahn fatal auswirken kann. Auch ein Spurwechsel im Winter auf
teilweise verschneiter Fahrbahn ist damit nicht mehr witzig. Das merkt man
sogar schon bei ET45.Beim Auto geht es um Sicherheit, ihr wollt damit auch mal > 200 fahren können.
Da kann man nicht nur alles so zurecht basteln, dass es toll aussieht und die
Funktion vernachlässigen. -
Das Ergebnis erstaunt mich doch recht. Hätte nicht gedacht das soviele 18 Zoll fahren.
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Das Ergebnis erstaunt mich doch recht. Hätte nicht gedacht das soviele 18 Zoll fahren.
Das geht mir auch so, dachte echt es fahren mehr mit 19" rum. Ich hab letztes Jahr von 19" auf 18" gewechsl, der Komfort und die Performance ist einfach besser. Ich bin zufrieden mit den 18".
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Ja, das Bild im Forum täuscht etwas.
Liegt wohl auch daran, dass 19"-Käufer gerne mit frischen Fotos ihr Auto präsentieren
und ein großer Teil der 17"- und 18"-Fahrer nur still mitliest oder zumindest auf große
Fotostories verzichtet.Trotzdem sind 30 % für 19" ja nicht wenig.
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zZt. fahr ich noch 17" mit Wintereifen, werde nächstes Wochenende auf die 18" Sommergarnitur umstecken
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@Digi...
Welche 18 Zöller fährst denn jetzt? -
5-Arm Audi, Fotos vom kleinen Dicken gibts nach dem Frühjahrsputz
edit: hab übersehen, dass ich nicht gemeint war...
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@Digi...
Welche 18 Zöller fährst denn jetzt?
MAM RS1 in schwarz glänzend und Front poliert. -
@ nizer guckst du im A3 Kalender unter März
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@ nizer guckst du im A3 Kalender unter März
Ach ja genau, da kannst du sie ganz ganau anschauen. -
Ich mach das morgen wieder, der Kalender hängt im Büro.
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Komfort+Alltagstauglichkeit+geringe Massenträgheit=17"
*unterschreib*
Dazu kommt noch, dass 17"-Felgen (hoffentlich) nicht gestohlen werden, da zu wenig begehrt/zu gewöhnlich.Daher: im Sommer 7,5 x 17 ET56 original Audi mit 225/45 R17 91Y
http://www.original-felgen.com/8p0601025dz17.htmlIm Winter: 6 x 17 ET48 original Audi mit 205/50 R17 93V:
http://www.original-felgen.com/8p0601025fz17.htmlWenn mir der Sommersatz mal gründlich kaputt gehen sollte würde ich nach gebrauchten 17"-Ultraleggaras schauen. Rein optisch gefällt mir 18" auch am besten.
Von Audi mag ich (nur auf Optik bezogen) das 18" 5-Arm Scheibenrad:
http://www.original-felgen.com/8p0601025s1h7.html... und an Tuning-Felgen geht von der Optik her meiner Meinung nach nichts über die LS14:
Zu den LS14 auf dem A3 gibt es auch einen ganzen Thread mit vielen Bildern:
http://www.motor-talk.de/forum/ls14-fel…k-t2187425.html -
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