1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 21. April 2011 um 10:32

Also die Sitze für Vorführwagen und Messen wurden aber schon letztes Jahr gebaut. Ende September und Oktober durch. Daher glaub ich nicht, dass sie die Vorführwagen jetzt nicht ausstellen. Die müssten ja nach 5-6 Monaten fertig sein - oder sind das jetzt alle die Phantomschwarzen die ausgeliefert werden?? Hahhahaha :D

Naja, 26.4 und 29.4 sind nochmal Sonderschichten nur für RS3-Garnituren :-).

Haut rein! Frohe Ostern

• alter Hase
    Schüler
    • 21. April 2011 um 11:33
    Zitat von coaxspif

Also die Sitze für Vorführwagen und Messen wurden aber schon letztes Jahr gebaut.

Ok, aber die könnte man doch auch in ein bestelltes Kundenauto einbauen. Oder ist das Leder von "Vorführkühen", oder gar knitterfreies Leder ;)

• coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 21. April 2011 um 12:43
    Zitat von alter Hase

Ok, aber die könnte man doch auch in ein bestelltes Kundenauto einbauen. Oder ist das Leder von "Vorführkühen", oder gar knitterfreies Leder ;)

Nein, die werden genauso behandelt wie normale Sitze auch. Kannst doch nicht für die Presse oder so schlechte Sitze liefern. :) Die Pressewagen wurden ja zur gleichen Zeit gebaut.
    Wie sieht dass denn sonst aus :D.

Grüße!

• alter Hase
    Schüler
    • 21. April 2011 um 13:48
    Zitat von coaxspif

Kannst doch nicht für die Presse oder so schlechte Sitze liefern.

... an "schlechtere" Sitze hätte ich auch nicht gedacht, ganz im Gegenteil ;)

• slivy
    Schüler
    • 21. April 2011 um 16:56

Ich gebe nur weiter was mir gesagt wurde und das ist, dass der Vorführer (als Einziger) definitiv Ende Mai kommt!

• kai0912
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2011 um 18:49

Hab heute die Info von meinem Händler bzw. ein offizielles Schreiben von der Audi AG bekommen das der geplante Liefertermin zwecks Lieferengpässen (kW 17) nicht gehalten werden kann. ......blablabla.........neuer Liefertermin kw19!!!!!!!!!
    Kein Bock mehr zu warten........

• schwoor69
    Schüler
    Bilder
    7
    • 21. April 2011 um 20:00

Hi,
    habe am 17.12 bestellt und habe heute LT für die KW 24 erhalten....

RS3 in racing blue mica :thumbup:

• Nick33
    Schüler
    • 21. April 2011 um 21:59
    Zitat von kai0912

Hab heute die Info von meinem Händler bzw. ein offizielles Schreiben von der Audi AG bekommen das der geplante Liefertermin zwecks Lieferengpässen (kW 17) nicht gehalten werden kann. ......blablabla.........neuer Liefertermin kw19!!!!!!!!!
    Kein Bock mehr zu warten........

Du heulst auf ganz schön hohem Niveau, von KW 17 auf !9 verschoben.
    Ich habe noch nicht mal einen Liefertermin, bei mir verschiebt sich schon die Nennung eines Liefertermins von Woche zu Woche!

Gruss Nick

• slivy
    Schüler
    • 21. April 2011 um 22:07

Und ich versuche aus meinem Vertrag auszusteigen, da man schlicht gar keine Infos kriegt....

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2011 um 22:09

KW 19?

Oh Gott das ist ja furchtbar. Noch 3 Wochen warten :D

Liebe Grüße

Wolfgang

• A3DSG32
    Gast
    • 21. April 2011 um 22:57

Wenn das mit KW19 klappt, fress ich nen Besen!

• enat
    Anfänger
    • 21. April 2011 um 23:55

Also...
    nachdem ich mit meinem Händler ein Intensives Gespräch geführt habe, bin ich ein wenig weiter.

Der Chef des Hauses garantiert mir für Anfang Mai bis zum Ausliefern meines Autos ein Ersatzfahrzeug. Seit dem sehe ich natürlich alles ein wenig entspannter.

Habe außerdem mit einem guten Bekannten gesprochen,der nicht nur Quatscht, sondern wirklich Einblick hat.
    Mein Auto wird seiner Aussage nach in KW 31 gebaut (erste August Woche}. Bestellt 12.01.

Es liegt seiner Aussage nach tatsächlich an der Problematik mit dem Lack. Habe Daytonagrau bestellt. Sonst würde er wohl knapp 4 Wochen eher kommen.
    Er selbst hat vor kurzem einen A 6 in gleichem Farbton abgeholt. Da war das Problem mit dem Lack schon bekannt. Bis dIe Firma von der zukünftig der Lack bezogen werden soll, liefern kann, das kann noch ein paar Tage dauern. Wie Lange, ??? Ds konnte ihm niemand genau sagen.Aber KW 31 sei Sicher.
    Bin gespannt.

LG Dirk

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2011 um 21:43

Was auch immer bei Audi los ist,heute hatte ich mich auf den angekündigten Supertest des RS3 sowie die Kommentare der Sportauto-Gewinn-testfahrer gefreut. Im ganzen Heft NICHTS. Statt dessen 3 xBMW. (auch nett,aber).
    Farbenspiele sollten eigentlich keinen Test verhindern können,schade.

• rsrider
    Anfänger
    • 23. April 2011 um 22:52

Das mit diesem Farbenproblem stimmt wirklich. Ich habe ein offizielles Audischreiben gesehen, wo auf dieses Problem bei der Bestellung von Neuwagen hingewiesen wird. Betroffen sind unteranderem Daytonagrau, Suzukagrau, Gletscherweiss usw. Ob und wie dieses Farbproblem die Rs3 Liefertermine beeinträchtigt, weiss ich aber leider nicht. Es würde aber einiges erklären. Trotzdem sollte Audi dann ihre Kunden vielleicht anschreiben und hierauf hinweisen und vielleicht andere Lackierungen ohne Sonderpreis freigeben.

MFG
    Tom

• rsrider
    Anfänger
    • 26. April 2011 um 19:48

Jetzt hat es mich auch getroffen :( Baudatum war Kw 27 und jetzt ist das Datum wieder ausgesetzt wegen des Farbproblems (Daytona). So langsam reicht es mir. Werde mich glaube ich nach einem anderen Fahrzeug umschauen. Mein Audihändler kann den Wagen, wenn er dann mal kommen sollte, weiterverkaufen.

MFG
    Tom

• carbocar
    Schüler
    • 26. April 2011 um 20:08

hi RSRIDER
    bist du sammelbesteller?

• slivy
    Schüler
    • 26. April 2011 um 23:17

Neuste Info meines Audihändlers: mein RS3 ist nun am 5. DEZEMBER 2011 eingeplant worden!!! Alles wurde nach hinten verlegt respektive gecancelt, da unter anderem Probleme mit den Zulieferern des Haldexantriebs und eben auch den Farbpigmenten bestehen. Wer jetzt einen RS3 bekommt hat ein Null-Serien-Fahrzeug welche an die Händler ausgeliefert werden, und das auch nur wenn er sehr lästig ist und ganz viel drängelt.... Super oder?!?

• Colibri
    Gast
    • 27. April 2011 um 09:19
    Zitat von slivy

Und ich versuche aus meinem Vertrag auszusteigen, da man schlicht gar keine Infos kriegt....

Hi Slivy - Hast Du schon einen Versuch gestartet? Respektive, wie gehst Du vor? Eingeschriebene Mahung mit einer Nachfrist von einem Monat? Gruss

• Wilde 13
    Profi
    Bilder
    1
    • 27. April 2011 um 10:32

Wo bekommen eigentlich Lackier-/Karosseriewerkstätten ihre Farben her, wenn diese Audimodelle reparieren/lackieren möchten. Habe noch keine NUR grundierten Audis herumfahren sehen. Für mich alles nur faule Ausreden seitens Audi.

[size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

[/size]

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 27. April 2011 um 11:24

Audi bestellt da in ganz anderen Dimensionen als der kleine Lackierer von nebenan. Befürchte auch das die Lacke für die Fertigungstraßen auch etwas anders ausfallen als die kleinen Standardgebinde.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum