Ich weiss, der war fies!
Aber ich hätte auch mit KW 52 kommen können
Liebste Grüße
Ich weiss, der war fies!
Aber ich hätte auch mit KW 52 kommen können
Liebste Grüße
Alles anzeigenHahaha!
So macht man das!
Bei mir ist irgendwie jeder drauf reingefallen!!
[size=24][color=#ff0000]APRIL APRIL [/color][/size]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
PS: 28 wochen sind 7 Monate
Respekt!
Der war, gut, das muss man Dir lassen... Hatte schon nen 200er Puls als ich das gelesen habe...
Auf Kosten der RS3- Besteller werden anscheinend gerne April- Scherze gemacht:
http://www.a3-freunde.de/forum/t117752/…le.html#1156180
Hi Leute,
gleich eines mal vorweg: Dies ist [color=#ff0000]KEIN[/color] Aprilscherz!
Habe heute einen Brief von Audi erhalten! Es handelte sich dabei tatsächlich um die Auftragsbestätigung! Alle Angaben auch waren korrekt. Aaaaaber zum Thema Liefertermin steht folgendes drin:
Fahrzeuglieferung erfolgt nach Werksmöglichkeiten
´
Was soll man dazu noch sagen, da fällt mir echt nichts mehr ein. Arroganz oberster Stufe!!!
Übrigens bestellt am 20.12.2010!
Hi Leute,
gleich eines mal vorweg: Dies ist [color=#ff0000]KEIN[/color] Aprilscherz!
Habe heute einen Brief von Audi erhalten! Es handelte sich dabei tatsächlich um die Auftragsbestätigung! Alle Angaben auch waren korrekt. Aaaaaber zum Thema Liefertermin steht folgendes drin:
Fahrzeuglieferung erfolgt nach Werksmöglichkeiten
´
Was soll man dazu noch sagen, da fällt mir echt nichts mehr ein. Arroganz oberster Stufe!!!
Übrigens bestellt am 20.12.2010!
Anscheinend gibt es schon Leute wo einen LT haben ? am 21.1.2011 bestellt und haben schon nen LT.. Ich hab am 23.Dezember bestellt und hab noch nix gehört ... Ist echt zum Kotzen
Abend,
ich habe zwar einen S3 bestellt - aber habe mich auch zwecks dem RS3 bei meinem Freundlichen erkundigt und dieser sagte mir Ende Januar dass der RS frühstens Sommer ausgeliefert wird > Juni/Juli eher später. Ob diese Aussage noch aktuell ist kann ich natürlich nicht sagen - evtl. hat er auch die Aussage auf meinen Bestelltermin bezogen der war nämlich erst mitte Feb. - aber ich drücke euch allen die Daumen dass ihr diesen oder nächsten Monat euren Termin zur Abholung erhaltet!...
Grüsse
Tom
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch so ewig dauert, so viele Garnituren wie wir bauen. macht euch mal keinen Stress. wir haben stress. Nicht nur, dass es Sonderschichten wegen dem RS3 gibt, neee jetzt wird uns auch noch n Teil der Pausen gestrichen, damit genug gebaut werden kann
.
Ich würde ja mal sagen, Ende April/Anfang Mai ist schon relativ realistisch...
coaxspif
besser sonderschichten für RS3 als für basisautos.
ein RS3 fahrer schätzt sein auto bestimmt mehr wie so normalofahrer.
das muss doch den druck/stress in pure motivation wandeln...
das forum dankt allen zulieferern die daran mitwirken - traum on - das wir 'alle' noch im april unsere RS bekommen... - traum off -
warten & kein produktionsdatum ist schon echt ätzend.
nicht mal urlaub buchen ist drin.
Alles anzeigencoaxspif
besser sonderschichten für RS3 als für basisautos.
ein RS3 fahrer schätzt sein auto bestimmt mehr wie so normalofahrer.
das muss doch den druck/stress in pure motivation wandeln...
das forum dankt allen zulieferern die daran mitwirken - traum on - das wir 'alle' noch im april unsere RS bekommen... - traum off -warten & kein produktionsdatum ist schon echt ätzend.
nicht mal urlaub buchen ist drin.
Ganz meine Meinung Bin aber der Ansicht das die Produktion erst im Mai beginnt (Aussage AMAG..), daher wäre ich schon ein glücklicher Kunde wenn mein schwarzer im Juni bei mir in der Garage stehen würde
Habe am 13.01 bestellt. Heute mit dem Händler telefoniert.
Er meinte, für mein Auto steht KW 29 drin!!!!! Das hat mich jetzt echt aufgeregt!
Keine Individuallausstattung!
Ich hab Anfang Februar einen S3 bestellt und soll den erst Mitte bis Ende Juli bekommen. Audi hat es nicht so ganz mit schneller Lieferung. Bei BMW hätte ich nen 1.30i in 6-8 Wochen bekommen
Also ich wäre mir nicht so sicher, dass dein Aprilscherz kein bitterer Ernst wird.
Man müsste echt mal versuchen einen A3 über China zu bestellen ob das schneller geht. Mir komts derzeit vor als würde der chinesische und russische Markt bevorzugt beliefert
Man müsste echt mal versuchen einen A3 über China zu bestellen ob das schneller geht. Mir komts derzeit vor als würde der chinesische und russische Markt bevorzugt beliefert
Hab ich dich richtig verstanden, dass bei Auslandbestellungen die Audis schneller geliefert werden, wie in D?
Das glaube ich eher weniger, aber lasse mich eines besseren belehren.
Dies wäre nämlich ein Eigentor von Audi. Audi ist Deutsch und bleibt auch Deutsch. Wenn schon irgend ein land bevorzugt wird, dann Deutschland. Aber am besten ist es immer noch, wenn man in den Werken Neutral bleibt.
Gleiches Recht für alle! Das steht in GgB. Man sollte Audi verklagen.
Grüße
Alpay.
Nee, ich sagte nur: Mir kommts so vor...
Wenn ich die Zahlen für Deutschland seh, und die für China und Rußland, dann sind deutsche Bestellzahlen gering dagegen, wohin aber die Lieferzeit sehr hoch ist, darum hab ich das Gefühl dass die anderen bevorzugt werden. Eines ist klar:
Audi ist der hiesige Käufer egal. Das geht beim Service und Garantieleistungen los. Was zählt sind Stückzahlen, Absatz, Wachstum....und das geht derzeit eben nicht in Deutschland.
Ich habs irgendwo schon mal geschrieben vor kurzem.
Audi gibt ja sogar zu, dass sie zur zeit den Exportmarkt bevorzugen, deshalb wartet man ja so ewig in Deutschland
Beispiele:
A3 - bis zu 7 Monaten (ebenfalls S3)
A4 - bis zu 6 Monaten
A5 - bis zu 5 Monaten, eher 6
TTRS - mindestens 7 Monate, TT normal inkl. S bis 6 Monate
A1 - 5-6 Monate
Servus also ich habe heute morgen ein gespräch mit meinem Händler der mir gesagt er weis anfang nächster Woche mehr hat mit einer netten Dame von Audi Geredet die mit der Planung zu tun hat und es schon sehr viele anfragen der Käufer gab.
Sie wird ihm am Montag wie er sagte bescheid sagen wegen Lieferung oder sonstiges.
Halt euch auf dem Laufenden sobald ich mehr weis werde ich es euch zum Besten geben.
Bis Dann gruß an alle RS3-besteller MFG Markus
Alles anzeigencoaxspif
besser sonderschichten für RS3 als für basisautos.
ein RS3 fahrer schätzt sein auto bestimmt mehr wie so normalofahrer.
das muss doch den druck/stress in pure motivation wandeln...
das forum dankt allen zulieferern die daran mitwirken - traum on - das wir 'alle' noch im april unsere RS bekommen... - traum off -warten & kein produktionsdatum ist schon echt ätzend.
nicht mal urlaub buchen ist drin.
Hehe! Pure emotion ist immer dabei beim Sitze polstern! sonst würde man nicht so viele, gute Sitze ohne Fehler liefern können ;-). Und das tun wir.
Nee, ich sagte nur: Mir kommts so vor...
Wenn ich die Zahlen für Deutschland seh, und die für China und Rußland, dann sind deutsche Bestellzahlen gering dagegen, wohin aber die Lieferzeit sehr hoch ist, darum hab ich das Gefühl dass die anderen bevorzugt werden. Eines ist klar:
Audi ist der hiesige Käufer egal. Das geht beim Service und Garantieleistungen los. Was zählt sind Stückzahlen, Absatz, Wachstum....und das geht derzeit eben nicht in Deutschland.
Tja, das ist leider die Fessel des Kapitalismus. Da dürfen wir uns leider nix vormachen...
Und ihr müsst euch das halt auch nicht so einfach vorstellen. Die RS3 werden ja in Györ gefertigt. Jetzt fährt da natürlich nicht jeden TAg ein Minivan mit 4 Sitzgarnituren runter.
Da fährt ein riesen LKW, da wir die RS3 ZUSÄTZLICH zu der normalen Stückzahl von 286 PRO SCHICHT!!!! bauen, dauert es auch bis ein LKW voll ist. Etwa 2 Wochen, weil die Sütckzahl ja noch nicht erhöht ist! Und dann fährt der erst los, mit 48 Garnituren an Board. usw.... Gut jetzt kommen ja deswegen die Stückzahlerhöhungen und Sondershcicht damits schneller geht, weil eben keiner mit so nem rasanten Anstieg der Bestellungen gerechnet hat bei Audi.
Und nur die Sitze helfen ja noch nicht viel, da fehlen noch viele viele andere Teile, die andere Werke auch ZUSÄTZLICH zu ihren Stückzahlen bauen... ist halt leider so, man kann nicht die Teile in extra Werken fertigen lassen und nach 6Monaten oder so die werke wieder schließen!
Es gab Zeiten, da hat VW/Audi mit Helicoptern die Pumpe Düse Pumpem im Bosch Werk abgeholt, damit im Motorenwerk weiter Motoren gefertigt werden konnten. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und die Situation wird mit A1 SB, Q3, Golf VII, neuer A3 noch schlimmer. Audi sollte mal die Anzahl der Zulieferer erhöhen, die Sie vor zwei Jahren hat zahlreich verrecken lassen. Alles hausgemachte Probleme. Wie kann man das Audi Werk in Brüssel nur für den A3 streichen und voll auf den A1 setzen, der sich als ein einziger Flop entpuppt. Bei Audi ist mehr Schein als Seien.
Wenn überhaupt, kauf ich mir einen Schaufenster RS3, den ich vorher probefahren kann. Null Wartezeit.
Schau Dir mal das Video zur Golf II Produktion an. Da brüsten die sich extra damit, dass wenn es Engpässe gibt, man Mittel hat die Produktion aufrecht zu erhalten. Die fliegen dann Kühlmittelschläuche aus Italien ein. Das war damals ein PRO und Verkaufsargument, da im Sinne und zum Wohle des Kunden. Heut juckt das keinen mehr.
Es gab Zeiten, da hat VW/Audi mit Helicoptern die Pumpe Düse Pumpem im Bosch Werk abgeholt, damit im Motorenwerk weiter Motoren gefertigt werden konnten. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und die Situation wird mit A1 SB, Q3, Golf VII, neuer A3 noch schlimmer. Audi sollte mal die Anzahl der Zulieferer erhöhen, die Sie vor zwei Jahren hat zahlreich verrecken lassen. Alles hausgemachte Probleme. Wie kann man das Audi Werk in Brüssel nur für den A3 streichen und voll auf den A1 setzen, der sich als ein einziger Flop entpuppt. Bei Audi ist mehr Schein als Seien.
Wenn überhaupt, kauf ich mir einen Schaufenster RS3, den ich vorher probefahren kann. Null Wartezeit.
Naja, als Flop würd ich den A1 jetzt nicht direkt bezeichnen. Muss man mal warten bis der 5-türer kommt. Und das Werk in Brüssel wurde für den A3 geschlossen, weil die Stückzahl weniger ist. AUDI wird kaum oben prodzieren lassen, und seine Arbeiter in Ingolstadt in Kurzarbeit oder sonst was schicken.
Stückzahl mit Brüssel 332 pro Schicht x 3 für einen Tag.
Stückzahl jetzt 282-286 pro Schicht x 3 für einen Tag.
Heißt grob 150 Stück pro Tag weniger....
Ja... früher. Da waren aber auch die Stückzahlen anders mein Guter!
Wie viele Teile willsten einfliegen bei knapp 900 A3 am Tag? 10-12 nen Helikopter fliegen lassen, damit du dann 2-3 Tage über die Runden komms? Das rentiert sich doch nicht.... Ausser der Kunde zahlt die rumfliegerei
Das andere ist halt, dass heute alles auf JIT ausgelegt ist, wie bei uns. Heißt es gibt keine Lagerflächen mehr, weil die teuer sind.
Wenn mal ne Lieferung zu spät kommt wie es im Winter z.B. öfter war, dann gibts halt schon das ein oder andere Problem, kann man halt nicht ändern.
Es ist halt so wie ich schonmal geschrieben hab, wir sind eben Geißeln des Kapitalimus :-). Wenn nicht jedes Jahr am Ende ein dickes Plus im Gegensatz zum Vorjahr rauskommt, ist der Chef nicht mehr Chef....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!