1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • Arcade
    Gast
    • 2. August 2011 um 10:18
    • #1.021

Frage an alle Schweizer und Nicht-EU-Länder;
    Ich habe meinen RS3 am 20.12.2010 bestellt und dies zum offiziellen Grundpreis von 79'000 Sfr.! Das heisst, mir wurde damals der Euro zu 1.61 Sfr. gerechnet. Nun wissen wir ja, dass der Euro gegenüber dem Schweizer Franken massiv gesunken ist. Heute steht dieser ja bereits bei 1.10 Sfr.! Der Schweizer Generalimporteur verdient nun zwischenzeitlich bereits ca. 25'000 Sfr. nur schon aufgrund des Eurostandes. Nun zur Frage; kann man aufgrund der bis heute fehlenden Auslieferung eine Anpassung des Preises verlangen?

PS: Habe heute Morgen betreffend LT die Mitteilung auf meine Nachfrage erhalten, dass es mit der Lieferung des RS3 mindestens Oktober/November werden sollte.........

Danke für Eure Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Arcade (2. August 2011 um 10:20)

• Colibri
    Gast
    • 2. August 2011 um 10:47
    • #1.022
    Zitat von Arcade

Frage an alle Schweizer und Nicht-EU-Länder;
    Ich habe meinen RS3 am 20.12.2010 bestellt und dies zum offiziellen Grundpreis von 79'000 Sfr.! Das heisst, mir wurde damals der Euro zu 1.61 Sfr. gerechnet. Nun wissen wir ja, dass der Euro gegenüber dem Schweizer Franken massiv gesunken ist. Heute steht dieser ja bereits bei 1.10 Sfr.! Der Schweizer Generalimporteur verdient nun zwischenzeitlich bereits ca. 25'000 Sfr. nur schon aufgrund des Eurostandes. Nun zur Frage; kann man aufgrund der bis heute fehlenden Auslieferung eine Anpassung des Preises verlangen?

PS: Habe heute Morgen betreffend LT die Mitteilung auf meine Nachfrage erhalten, dass es mit der Lieferung des RS3 mindestens Oktober/November werden sollte.........

Danke für Eure Antworten

Hallo Arcade

Danke für Deinen Input. Der Generalimporteur (AMAG) hat ja schon teilweise auf die Kursentwicklung reagiert (Neu mit der 115%-Aktion), welche aber nur für Neubestellungen ab dem 1.6 gilt. Für alle Anderen die zum Teil noch einige Monate auf Ihr Auto warten, sieht es schlecht aus. Die AMAG freuts natürlich. Klar, man kann argumentieren dass der EURO auch hätte steigen können, aber das ist und bleibt auch das einzige Argument meiner Meinung. Vor kurzem habe ich meinen Freundlichen mit einer Konkurrenz-Offerte eines Schweizer Importeurs (Firma auf Anfrage via PN) konfrontiert und er war nicht gerade "amused". Der offerierte Preis lag mit CHF 62'500 sage und schreibe CHF 14'500 unter dem AMAG-Angebot. Klar ist das 10-Jahre-Gratis-Service-Paket noch nicht eingerechnet, aber bei einem Intervall von 30tkm fallen ca. 3 Services an, was die Differenz nie und nimmer rechtfertigt. Fazit: AMAG müsste Ihren wartenden Kunden eigentlich noch entgegenkommen. Was meinen die anderen Schweizer dazu?

Gruss, Colibri

Alles anzeigen
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 2. August 2011 um 11:53
    • #1.023
    Zitat von alex0816

Seltsam das hier einige nächste Woche in NSU sind.
    Wie geht das wenn die 3 Wochen zu haben??? 8|

Es macht ja auch nur die Produktion zu, darum ging es eigentlich bei der Diskussion. Das Abholcenter habe ich nicht gemeint, so viel ich weiß gibt es bei denen gar keinen Werksurlaub.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• alex0816
    Anfänger
    • 2. August 2011 um 14:00
    • #1.024

Das beruhigt mich ein wenig. ;)

• Arcade
    Gast
    • 2. August 2011 um 14:43
    • #1.025

Danke Colibri
    Doch die 110% bzw. nun 115% rechtfertigen doch alleine den Eurosturz ganz und gar nicht. Eigentlich hätte der Grundpreis auf dem damaligen Kurs sein müssen. Des Weiteren ist es eine Schweinerei sich mit solchen Aktionen Kunden zu erschleimen, da diese Aktionen eh lediglich ein kleines Entgegenkommen des Kurses sein sollte. Eigentlich müssten sie den richtigen Kurs verrechnen am Tage der Bezahlung/Auslieferung. Ich bin Überzeugt und auch gemäss den AGB's auch sicher, das ein allfälliger Kursanstieg sofort und ohne zögern dem Kunden in Rechnung gestellt worden wäre.... Das Argument der Aktionen lasse ich nicht gelten! :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Arcade (2. August 2011 um 14:45)

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2011 um 14:56
    • #1.026

Sry, ich bekomme meine Lackierung am RS3 auch nicht billiger, blos weil der Yen im Vergleich zum Euro gefallen ist und der Lack aus Japan kommt. Und die Teile der Zulieferer ausserhalb der Eurozone passen sich auch nicht im Verhältniss an. Und ich bezweifel dass Du plötzlich mehr zahlen müsstet, blos weil sich der Kurs zu Deinen Ungusten entwickelt hätte

Liebe Grüße

Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von WolferlS3 (2. August 2011 um 14:57)

• Arcade
    Gast
    • 2. August 2011 um 16:33
    • #1.027

WolferlS3; da hast Du natürlich schon recht, doch ich verlange ja lediglich ein entgegenkommen aufgrund der sehr langen Mehrzeit die man hier warten muss......

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2011 um 17:07
    • #1.028

Versteh ich schon, aber es warten ja wirklich viele auf den Rs3. Wenn Audi (oder in eurem Fall die AMAG) da mal anfängt irgendwas als Wiedergutmachung zu vergeben, dann kommen die anderen Besteller auch gleich. Deshalb wird da nichts passieren

Liebe Grüße

Wolfgang

• atropin
    Anfänger
    • 2. August 2011 um 21:16
    • #1.029

Heute konnte ich meinen RS3 also in NSU abholen.

1. der sieht, wenn er vor einem steht, besser aus als auf jedem Foto!!
    2. wem der zu leise ist, wenn die S-Taste gedrückt ist, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht einfach generell was prolliges haben will!
    (-> der Sound ist super und auf alle Fälle so laut, dass man auf der BAB nach 10 Minuten Fahrt "die Klappen schließt".
    3. da ich bis 09/2010 S3 sportback gefahren bin, ist das was ich während der Fahrt sehe...nämlich das Interieur, natürlich nichts neues.
    Das Fahrerlebnis ist aber eine ganze Ecke anders. Er fühlt sich noch erwachsener an und klebt auf der Straße wie wahnsinnig!
    4. Einfahren bei max. 4000 U/min bedeutet auf der BAB im 7. Gang 225km/h -> man behindert also keinen :thumbup:

Das war was ich nach 350km sagen kann - ich glaub wir werden uns gut verstehen...die schnelle Golfklasse und ich :D

• norbert
    Anfänger
    • 3. August 2011 um 19:27
    • #1.030

Juhuuuuh !!!

Habe heute den ersehnten Anruf bekommen.
    Mein Auto hat in Ingolstadt einen Parklplatz bekommen und kann abgeholt werden.
    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt doch relativ fix gelaufen ist.
    Richtig glaube ich es auch erst, wenn ich davor stehe.

Jedenfalls war der nächste mögliche Termin für die Abholung nächsten Montag,
    den ich natürlich gleich genommen habe.

Bin schon sooo gespannt.....! :thumbup:

Gruß
    Norbert :thumbup:

• Compu_O
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 02:18
    • #1.031

Hallo,

bis wann wird der RS3 eigentlich gebaut werden und bis wann ist er bestellbar? Wie und wo kann man ggf. man noch das verfügbare Kontingent erfahren?

Freundliche Grüße der Comp

• Girks
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 06:09
    • #1.032

So auf zum Flieger :))) Abholen und fast 1000 KM zurück :)

• larsen112
    RS3 meets NOS
    • 4. August 2011 um 08:06
    • #1.033

Hallo Zusammen,

hole meinen am 12.8. in NSU ab, endlich!!!!

Hatte dann 3 Wochen einen Leihwagen und
    bekomme noch einen Gutschein über 250,-
    für z.B. die erste Inspektion...

Sagen wir mal: Sie waren bemüht!

Grüße

:::::

:::::

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2011 um 10:34
    • #1.034

Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September

Liebe Grüße

Wolfgang

• blowfly
    Schüler
    • 4. August 2011 um 11:09
    • #1.035
    Zitat von WolferlS3

Habe heute einen Anruf bekommen- Liefertermin kann mal wieder nicht eingehalten werden (weiß blos nicht welcher der zig Liefertermine gemeint war). Neuer LTK ist KW 36. Ich gebe heute meinen S3 ab und bekomme in 2 Wochen nach meinem Urlaub einen Leihwagen - auch recht, dann wirds halt September

Deine Geduld möchte ich haben! ;(

Wenn ich's mir so recht überlege, eigentlich doch nicht... :D

Ich hoffe es findet ein gutes Ende für dich!

• S5AC
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 13:13
    • #1.036
    Zitat von WolferlS3

Mach dir keine Gedanken, mir ging letzte Woche ein Schreiben der Audi AG zu das er jetzt nicht 31. sondern erst 36. KW kommt. Heute hat mich mein Händler dann angerufen das der Wagen bei ihm angekommen ist. Warum Audi ein Schreiben wegen Verzögerung schickt, während der Wagen bereits auf dem Weg zum Händler ist, ist mir auch Schleierhaft. Also Hoffnung nicht aufgeben, alles wird gut! :D

• HornyCorny
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 13:51
    • #1.037

Also damit nicht nur immer schlecht von Audi geredet wird muss ich kurz preisgeben das ich meinen RS3 nächste Woche in Ingolstadt abhole. Bestellt habe ich ihn aber erst im Mai. Ich hatte zunächst auch einen Liefertermin Ende 4. Quartal. Wie und Warum sich das dann innerhalb kürzester Zeit gewandelt hat kann ich mir nicht erklären. Anscheinend hatte ich einfach nur ein riesen Glück! Im Endeffekt kann ich mich gar nicht so darüber freuen wenn ich sehe wie viele noch auf ihren RS3 warten :S. Ich hoffe das alle Wartenden schnell und bald belohnt werden!

Wenn man natürlich das Gesamtbild der RS3-Produktion, vor allem vielmehr deren Organisation anschaut, kann man den Daumen nur nach unten halten!

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 4. August 2011 um 14:13
    • #1.038

ich vermute mal, dass die bei Audi keine Ahnung haben wann den die Lieferungen reinkommen und dann die fahrzeuge fertigstellen sobald geliefert wurde.

• HornyCorny
    Anfänger
    • 4. August 2011 um 14:18
    • #1.039
    Zitat von Pende

ich vermute mal, dass die bei Audi keine Ahnung haben wann den die Lieferungen reinkommen und dann die fahrzeuge fertigstellen sobald geliefert wurde.

Das nenn ich mal Just-In-Time Produktion :D

• Rappel
    Rappel RS3
    • 4. August 2011 um 14:28
    • #1.040

Habe meinen :) vor zwei Wochen angerufen.

Er meinte nur ich soll doch mal die Werksferien abwarten und mich dann noch mal melden. ?( Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben das ich meinen RS3 doch noch vor Oktober bekomme. X(

Bestellt Anfang April in Daytona und im Mai umbestellt auf Phantomschwarz (Ausage vom :) sonst gibts ihn dies Jahr nicht mehr) Termine waren July dann 4 Qua. und nach der Änderrung Oktober.

Umso mehr Leute hier ihre RS3 vorstellen um so größer wird die Vorfreude aber auch das Leiden nimmt zu! ;(

Allen die ihn bereits haben allzeit GUTE FAHRT und ich fahr noch ein wenig Quattro 3.2 liter.

[size=18][color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Gruß Stefan[/size] [/font][/color][/size]

[color=#00ff00][size=18][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][color=#00ff00]Rappe[/color][color=#ff0000]l[/color][/font][/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum