1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Liefertermin RS3

• kai0912
  • 22. März 2011 um 15:31
  • marc26
    Schüler
    • 24. August 2011 um 16:58
    • #1.141

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch wann die Kollegen in Ungarn wieder die Fließbänder anschmeißen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Marc

• coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 24. August 2011 um 18:01
    • #1.142
    Zitat von marc26

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch wann die Kollegen in Ungarn wieder die Fließbänder anschmeißen?

Vielen Dank und viele Grüße
    Marc

Ich schätze auch seit Montag. Zumdinest haben wir ja Montag wieder angefangen udn bauen RS3-Garnituren und am Freitag geht n LKW raus. Aber wir haben ja vorm Urlaub so viel gebaut, dass die für diese Woche und nächste Woche auch noch Garnituren haben müssten... Von daher werden die wohl auch die Woche, spätestens aber nächste Woche anfangen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er LKW da 2 Wochen wartet bis er abgeladen wird ;) - und Lagerplatz ist ja auch immer teuer und knapp :)

• giongialet
    Schüler
    • 24. August 2011 um 19:57
    • #1.143

Frage: Kann es sein das beim Interface das I-Pod Touch nicht funktioniert?? Mein I-Phone4 wird problemlos erkannt , beim I-Pod Touch passiert nix ?(

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 25. August 2011 um 08:27
    • #1.144
    Zitat von giongialet

!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

Sehe ich da einen Hängea... oder hast du etwas im Kofferraum?

Ansonsten sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• giongialet
    Schüler
    • 25. August 2011 um 08:59
    • #1.145
    Zitat von quattrofever

Sehe ich da einen Hängea... oder hast du etwas im Kofferraum?

Ansonsten sehr schöner Wagen, herzlichen Glückwunsch.

Grüße,
    quattrofever

Im Kofferraum ist nur die leere Schachtel des Telefon-Adappters... ?(

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 25. August 2011 um 09:08
    • #1.146

Davon kann es dann ja nicht kommen.
    Auf den Bildern ist es durch die Reflexion aber auch schwierig erkennbar. Vielleicht setzen sich die vorderen Federn aufgrund des höheren Gewichtes auch noch etwas mehr als die hinteren,...
    Man kann es ja mal beobachten wobei man es im Endeffekt auch nicht ändern könnte und insgesamt sieht er ja auch schick aus. Es gibt eben viele schöne Farben, wenn sie schwarz sind. :)

Grüße,
    quattrofever

• RS3Jan
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 09:42
    • #1.147

Hallo zusammen.....
    kurzer Zwischenbericht.
    Bestellt Ende Januar 2011 ( Daytona +++++) Erster LT laut Autohaus Ende Juli. Im Mai verschoben auf November 2011.????.. nun etwas nach vorne gerutscht.. LT 41 ....
    I keep you updated...
    Alle Dir Ihren schon haben.... Viel Spass....
    Gruss
    Jan

RS3 Jan

• Arcade
    Gast
    • 25. August 2011 um 11:14
    • #1.148

giongialet; Gratuliere zum Wagen! Schwarz frisch gewaschen sieht er saugut aus, aber leider wird er immer so schnell dreckig..... Viel Fun!!!
    @Wolferls3; Wie recht Du doch hast mit dem Dachreling. Ich habe meinen Roten nun noch abgeändert. Von Aluoptik zu Schwarzoptik mit Dachreling....

:thumbup:

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 11:23
    • #1.149

Sehr vernünftig. Der RS3 sieht mit Dachreling und Antennenschwert einfach deutlich stimmiger und vor allem Auch bulliger aus. Ohne die beiden Teile fällt er brutal nach hinten ab, so dass die Linie vorne hoch, hinten tief echt etwas dämlich ausschaut. Hat aber nichts mit dem RS3 im speziellen, sondern mit allen A3 SB im allgemeinen zu tun. Da hilft dann auch der große Heckspoiler beim RS3 nicht mehr weiter um die Linie noch aufzufangen

Liebe Grüße

Wolfgang

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 25. August 2011 um 13:12
    • #1.150

Die etwas abfallende Optik finde ich gar nicht schlecht, wobei sich dies durch die Dachreling auch nicht wirklich verändert, da diese überall gleich dick/hoch ist und sich somit vom abfallenden Dach optisch eigentlich nichts verändern dürfte. Ganz im Gegenteil, dadurch, dass die Reling nicht bis ganz hinten zum Dachende geht finde ich, dass die abfallende Optik noch unterstützt wird.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir der RS3 ohne Dachreling deutlich besser gefällt. Es ist ja eben eine Art Sportwagen und auf so einen gehört für mich keine Reling. Bei meinem A6 finde ich es ok aber beim RS3,.., neee lieber nicht. Optisch wirkt der Wagen ohne Reling etwas flacher und "glatter", für mich irgendwie schöner und stimmiger in der Gesamtoptik.

Aber so können Geschmäcker sehr verschieden sein.

Grüße,
    quattrofever

• Arthur
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 16:29
    • #1.151

Volle Zustimmung quattrofever. Genau so seh ich das auch mit der Reling. Mein 3,2er hat jetzt auch eine aber mein RS kommt ohne.
    Irgendwie kommt da mit Reling bißchen Kombi-Optik rein! Aber wie schon erwähnt: Jedem das Seine. Wär ja blöd wenn alle in Daytonagrau mit Dachreling + Optik-schwarz unterwegs wäre :D

Zum Thema:
    Meiner KW11 bestellt, Liefertermin vorraussichtlich KW 42. Weiß, keine große Ausstattung.
    Wäre dann eine Lieferzeit von 7 Monate. Ist doch alles in Butter, oder??? :whistling:

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 16:53
    • #1.152

Passt schon, der RS3 hat zur Zeit ein Lieferzeit von mindestens 10 Monaten oder länger

Liebe Grüße

Wolfgang

• Arthur
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 16:59
    • #1.153

Ich schrieb ja voraussichtlich. Und die Info stammt ja vom Händler. Was diese vorraussichtliche LT`s bedeuten wissen wir alle.
    Wie lange wars denn bei dir?

Einmal editiert, zuletzt von Arthur (25. August 2011 um 17:00)

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 17:15
    • #1.154

7 Monate - passt soweit schon. Wenn Du jetzt bestellen würdest, dann wären es bestimmt 10 Monate oder sogar mehr. Wobei ich mich frage wie lange die den RS3 eigentlich im nächsten Jahr noch bauen wollen

Liebe Grüße

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von WolferlS3 (25. August 2011 um 17:16)

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 25. August 2011 um 21:09
    • #1.155

Solang die Nachfrage besteht und Audi damit Schotter macht bauen die den wohl noch etwas

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2011 um 00:13
    • #1.156

Naja, spätesten zur Einführung des neuen A3 Sportback werden sie die alte Baureihe einstellen. Mit dem neuen A3 wird er noch kurzzeitig parallel laufen, aber irgendwann ist dann Schluß gegen Q2 2012

Liebe Grüße

Wolfgang

• Yuppes
    Anfänger
    • 26. August 2011 um 10:48
    • #1.157
    Zitat von WolferlS3

7 Monate - passt soweit schon. Wenn Du jetzt bestellen würdest, dann wären es bestimmt 10 Monate oder sogar mehr. Wobei ich mich frage wie lange die den RS3 eigentlich im nächsten Jahr noch bauen wollen

Wolfgang,

dein Name in Gottes Gehör ^^ !!!!! Ich habe meinen RS3 am 2 Februar bestellt und bis heute noch nicht einmal ein Liefertermin. Vor 3 Wochen habe ich mich an die Quattro Gmbh gewandt und bekam einen Tag später eine mail :

"Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank fuer das Zusenden des Kaufvertrages.

Sie werden baldmoeglichst von einem Vertreter der Audi Organisation hierzu kontaktiert.

Mit freundlichen Gruessen"

i. V.

i. A.

Danach überhaupt nichts mehr X( . Vor einer Woche habe ich noch einmal angerufen jedoch ohne Erfolg. Bekam eine sinnlose Antwort " Audi Deutschland müsse sich dann mal mit dem luxemburger Importateur in Verbindung setzen , man würde sich dann bei mir melden." Wenn Audi Deutschland noch nicht einmal weiss wann ihre Autos gebaut werden warum soll es dann der luxemburger Importateur wissen??? ?( :thumbdown: .
    Dass der Wagen nicht wie laut Vertrag Juni,Juli geliefert wird kratzt mich ansich nicht wirklich sondern nur die Ignoranz von einem Premium Hersteller der es nicht einmal für nötig hällt seine Kunden ab und zu auf dem laufenden zu halten , auch wenn die NAchrichten nicht gut sind.

MfG,

Marc

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2011 um 11:16
    • #1.158

Das mit den Leferzeiten bezog ich auf Deutschland. Gerade die Leute in Luxemburg und Schweiz müssen hier viele Kröten schlucken was die Lieferzeiten und vor allem die Kommunikation angeht

Liebe Grüße

Wolfgang

• Yuppes
    Anfänger
    • 26. August 2011 um 12:29
    • #1.159

Wolfgang , wo du Recht hast, hast du Recht ;))) . Mich ärgert halt nur dass Null-Kommunikation herrscht.

Schönen Tag noch,

MArc

• Arcade
    Gast
    • 26. August 2011 um 13:22
    • #1.160

Yuppes; ich will Dir ja die Laune nicht ganz verderben, aber ich denke Du wirst noch einige Monate warten müssen. So nebenbei, ich warte seit dem 20. Dezember 2010 und habe auch noch keinen LT in Aussicht..... Also entweder hast Du geduld oder Du verlierst bald die Nerven...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum