Ich möchte an dieser Stelle ein neues Projekt von A3Q vorstellen.
Den A3Q-Ölshop (Öl aus Böhl)
Unter diesem Namen wird künftig über einen separaten Shop Motoröl und andere Schmierstoffe bestellbar sein.
Das ganze Projekt dauerte recht lange, aus diesem Grunde werde ich es hier kurz vorstellen.
Alles begann mit der Steuerketten-Thematik und der Suche nach dem richtigen Motoröl, da wir ja nach 2-3 Jahren wissen, daß der Schlüssel zur Steuerketten-Thematik das Öl und die Verweildauer sind.
Im Zuge der Recherchen stiess man auch auf Öle von ADDINOL. Diese überzeugten nachweislich (durch Ölanalysen) von ihren Eigenschaften und Preis.
Das Problem war bislang die Verfügbarkeit gewesen. ADDINOL ist zwar schon immer ein Markenhersteller gewesen, allerdings in den neuen Bundesländern und im damals sogenannten Ostblock bis China. Hier im Westen ist die Marke recht unbekannt. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass man es kaum beziehen konnte.
Aus einem Gedanken wuchs eine Idee.
Warum nicht auch Motoröle und Schmierstoffe für A3Q-Mitglieder in einem Shop anbieten. Öl quasi aus erster Hand. Einen A3Q-Fanartikel-Shop , gab es ja schon.
Doch einige Hürden lagen schon herum. Man musste ja offizieller Händler werden. Darum nahm ich Kontakt mit ADDINOL LUBE OIL in Leuna auf. Aus ersten Gesprächen wurde klar, dass dem Projekt eigentlich nichts im Wege stehen würde.
Aber es gab genug zu organisieren, planen, etc.
Ein Shop musste her, die Artikel mussten eingepflegt werden, man musste sich mit dem Sortiment vertraut machen. Mit den Produkten und Eigenschaften. Es war ein arbeitsreicher, lernintensiver Abschnitt. Aus diesem Grunde war ich die letzten Monate kaum im Forum aktiv.
Jetzt ist es in der Endphase, wo man das Projekt starten kann.
Es gibt eine Info-Seite http://www.oel-aus-boehl.de
Auf ihr werden nach und nach Infos rund um das Thema Öl und Schmierstoffe bereitgestellt. Zudem ist der Shop dort verlinkt.
Wer direkt shoppen möchte kann dies unter dem Direktlink tun: http://www.A3Q-Oelshop.de
Das Sortiment umfasst derzeit Motoröle, Spezialöle, diverse Sprays, Schmierfette und diverses. Es wird ständig nach Bedarf und Anforderung ausgebaut.
Das ganze ist aber auch nicht ganz unproblematisch. Denn viele von Euch werden bestimmt die Unabhängigkeit in Gefahr sehen, und befürchten, dass jetzt nur noch überall ADDINOL steht oder empfohlen wird. Keine Sorge. Das wird es nicht geben.
Aus diesem Grunde richtete ich einen Account ein: Öl aus Böhl
Ebenso im Händlerbereich einen für ÖL aus Böhl
Da muss man sich genauso an die Forums-AGB halten wie jeder andere gelistete Händler auch.
Ich fand das in der Umsetzung gut, da es sonst bestimmt Probleme gäbe, wenn ich unter meinem Nickname hier auch den Shop betreuen würde.
So werde ich das unter dem Händler-Account Öl aus Böhl wahrnehmen. Es läßt auch die Option offen, dass ein speziell eingearbeiteter Moderator mich in Abwesenheiten hier unterstützen kann. Also keine Sorgen, ich denke wir bekommen das gut ins Laufen, dass es weder unlautere Werbung, noch Befangenheit oder Vorteilsnahme geben wird.
Natürlich wird es Forumsrabatt für Mitglieder geben. Sammelbestellungen, und immer mal wieder Aktionsangebote oder Aktionszeiträume für Mitglieder.
Fragen rund um das Öl und Fragen zu den Produkten werden selbstverständlich ebenso beantwortet.
Bestellungen können über den Shop getätigt werden.
Ich hoffe es läuft alles reibungslos. Die Einricht- und Testphase dauerte recht lange. Dennoch können sich Bugs oder Mängel eingeschlichen haben. Ich bitte hier um Verständnis wenn es zu Problemen kommen kann, und freue mich über Meldungen diesbezüglich genauso wie über Kritik, Wünsche, Vorschläge und Anregungen.
Um die Preise annehmbar zu bekommen, gibt es die Lieferung meist in Einheitsgebinden.
12 x 1-Liter
3 x 5-Liter
4 x4-Liter
etc.
Das ist vom Versand und Produktpreis und der Logistik recht günstig.
Von Artikeln die oft gefragt sind, bzw hier speziell im VW/AUDI-Bereich gefragt sind, werden auch Einzelpackungen angeboten.
Die Verfügbarkeit findet Ihr im Shop jeweils unter der Option WEITERE GEBINDE.
Dann hoff ich mal, daß das ganze Projekt A3Q-Ölshop gut bei Euch ankommt und sich die Kritik in Grenzen halten wird
Lieferungen bei Treffen etc. kann ich auch vornehmen, dann spart Ihr sogar noch die Portokosten.
Sportliche Grüße
Paramedic_LU