Dann haste nix verstanden, die leichteren Felgen bringen beim normalen Fahren sehr wohl was. Meine Ultraleggera wiegen 9kg das Stück gegenüber der Serienfelge mit 12,6kg. Nach der Montage war das sofort zu spüren. Spontanerer, leichterer Antritt, die Lenkung ist feinfühliger und der phsikalische "Gewichtsvorteil" kommt dazu.
Irgendwie hast du den Text nicht durchgelesen oder bist beratungsresistent. Beides bleibt dir unbenommen...
Der Mehrpreis für die Superforgiata ist allerdings wirklich happig, allerdings hat mir mein Händler einen Felgensatz für ca. 4500.- incl. Montage angeboten. Trotzdem noch das 3-fache gegenüber der Ultraleggera. Das ist auch mir für die weitere Einsparung von 1,6kg pro Felge zu viel...
EDIT: Bin gespannt auf meine Erfahrungen mit meiner Winterbereifung, da werde ich auch mal das Gewicht der Felge und des Reifens messen...
ich verstehe sehr wohl was da drin steht, das hat mit Beratungsresistenz nix zu tun. Ob sich das wirklich derart positiv auswirkt, wie von Dir beschrieben, sei mal dahin gestellt. Für einen spontaneren Antritt etc. bedarf es aber sicher ned eines derartigen Kostenaufwands, was Du ja indirekt auch so siehst.