RS3 Felgenthread [8PA]

• Ich sehe das Problem nicht. Macht es doch einfach so wie ich. Ich lass mir die Winterreifen einfach auf die 19" Rotorfelgen montieren und kaufe mir auf den nächsten Sommer neue Felgen und schmeiss dann die ausgelieferten Sommerpneus drauf.....

genau so , mache ich es auch .

• Tja, wenn ich das wollen würde, würde ich das wohl machen. Aber inzwischen gefallen mir meine Schwarz/Roten Felgen sehr gut (das bleiben die Sommerfelgen) und was will ich mit 19" Winterreifen? Ich möchte gerne Audi Original fahren

Liebe Grüße

Wolfgang

• @giongailet; Ich habe mir einmal für meinen S3 die Pirelli Sotozerro-Winterreifen gekauft. Das war der grösste Fehler. Ich hatte noch nie so schlechte Gummis. Bereits nach ca. 4'000 Km haben diese laute Laufgeräusche und Unwuchtigkeiten gezeigt. Es hat sich dann herausgestellt, dass das Profil so eine Art Treppenstufung gebildet hat. Das habe ich nie mehr weggebracht. Danach habe ich die Conti Sportcontact gekauft und war sehr zufrieden damit.

• Die Felgen waren für einen Audi RS3 gedacht, der dann aber verkauft werden musste!
    Sie passen auf alle VW Golf R GTI Scirocco R Audi S3 RS3 TT
    UVP: 1800 Euro
    Alle 4 Felgen sind neu, original verpackt und liegen noch beim Händler.
    Sie bekommen deshalb auch eine Rechnung.
    Die Felgen können vor Ort besichtigt und montiert werden!
    300 EURO Preisersparnis!
    Felgenmaße: 8,5 x19 ET 48 anthrazit titan matt! Schrauben Felgendeckel, alles dabei!
    Bei Fragen anrufen!

• Die werden ja immer teurer und los, bekommst Du die Felgen scheinbar auch nicht.
    Mitte August, hast Du sie doch schonmal im audirs-3-forum für 1700 Euro inseriert.

Zu teuer !!!

• Ich hab das Problem gelöst, in dem ich mir heute einen Golf 3 inkl. WR für 1000,-- gekauft habe :D
    Und ich denke im nächsten Jahr wird es wohl mal ein paar vernünftige Felgen mit Gutachten auf dem Markt geben.

• @giongailet; Ich habe mir einmal für meinen S3 die Pirelli Sotozerro-Winterreifen gekauft. Das war der grösste Fehler. Ich hatte noch nie so schlechte Gummis. Bereits nach ca. 4'000 Km haben diese laute Laufgeräusche und Unwuchtigkeiten gezeigt. Es hat sich dann herausgestellt, dass das Profil so eine Art Treppenstufung gebildet hat. Das habe ich nie mehr weggebracht. Danach habe ich die Conti Sportcontact gekauft und war sehr zufrieden damit.

Hatte auf meinem S4 den Michelin, war auch sehr gut..Habe nun den Sotozerro 2 mit spezieller Kennung bestellt, ist laut Aussage eines RS4 Fahrers ein Top Reifen.
    lasse mich mal überraschen 8)

• Hallo. Bin ja hier im Felgenforum für den rs3 gelandet. hier geht es ja echt ganz schön ab. der eine verkauf sein auto weil er keine 19 zoller für den winter haben will und so. echt ganz schön was los. hier. wenn jemand NEUE ORIGINALE Rotor Felgen sucht in 8*19 et 50 sucht dann einfach mal per pn melden! wie schon erwähnt NEU. Bei eventuellem intresse auch mit NEUEN Sommerreifen! MFG BIFI

• Mir wird das Gewarte auf die Serienwinterreifen langsam auch zu blöd. Hier hats letztes Wochenende schon geschneit und ich werde sicherlich nicht warten bis ich im Februar denn vielleicht mal die Felgen von Audi bekomme.

Habe jetzt wegen der MAM A1 in 8x18 in Ebay geguckt - die wären preislich eh attraktiver und scheinen auf den RS3 mit ET 42 auch zu passen.

Liebe Grüße

Wolfgang

• Servus an alles RS3 Fahrer,Besitzer und Reifenexperten.
    Kann ich wenn mein RS3 auf 235 Reifen ausgeliefert wird und sie runtergefahren sind mal 255 er Satz draufmachen um zu Testen ohne was ändern zu müssen aber ne eintragung muß ich halt machen! ?(

Danke MFG Markus

• Servus an alles RS3 Fahrer,Besitzer und Reifenexperten.
    Kann ich wenn mein RS3 auf 235 Reifen ausgeliefert wird und sie runtergefahren sind mal 255 er Satz draufmachen um zu Testen ohne was ändern zu müssen aber ne eintragung muß ich halt machen! ?(

Danke MFG Markus

Soweit ich weiß, will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, musst Du auch keine Eintragung machen.

In der Übereinstimmungsbescheinigung stehen die 255er nämlich schon als alternative Reifendimensionierung drin...

• Soweit ich weiß, will mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, musst Du auch keine Eintragung machen.

In der Übereinstimmungsbescheinigung stehen die 255er nämlich schon als alternative Reifendimensionierung drin...

Du musst nur die passenden Felgen für die 255 fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!