RS3 Felgenthread [8PA]

• Du musst nur die passenden Felgen für die 255 fahren.

Servus,Danke ich habe mal im Audi Kofigurator geschaut die 235 er haben 8J x19 die 255 haben 8,5Jx19 deshalb auch der Aufpreis von 950 Euro wegen der anderen felgen.
    Danke für die Info aber dann lasse ich die 235 er drauf die reichen mir kein Bock für nochmal neue Felgen kaufen. ?(

Danke MFG Markus

• [color=#ff0000][size=10]Wichtige Info:[/size][/color]

Da wir Platin Partner von OZ-Racing sind können wir die Produktion teils
    beeinflussen. Unsere Applikation Superforgiata 2012 für den Audi RS3 wird
    folgende Abmessung bekommen:

Marke: OZ-Racing
    Modell: Superforgiata
    Dimension: 8.0 x 19
    Lochkreis: 5 x 112
    Einpresstiefe: ET41 bis 45 (wir sind uns noch nicht ganz sicher... :-))
    Farbcode: G3 Grigio Corsa
    Um die Produktion zu lancieren müssen wir eine Initialbestellung von 24
    Rädern platzieren.

Somit liegt der Ball bei dir und deinen Forum Freunden.

Wenn du uns eine Bestellung von 3 Radsätzen zustellen kannst gehen wir in
    die Produktion.

Zu beachten ist dabei, dass die Räder ausschliesslich in der Schweiz
    verkauft werden dürfen, da wir für Europa keine TÜV Gutachten hinterlegen
    werden.

[color=#ff0000][size=18]Wer würde mitmachen??[/size][/color]

• Besteht die Möglichkeit, dass Du die Felge vielleicht mal mit Photoshop oder so auf einen RS3 zaubern könntest? Idealerweise auf nen Roten! Wäre allenfalls daran interessiert!
    Danke

• Schade, etwas zu spät! Nun habe ich meine Ultraleggera schon...

Meine Überlegung zur Dimension wäre:

Bei 8x19 auf jeden Fall ET41 wählen, da dies perfekt passt!

Warum aber nicht 8,5 x 19 nehmen mit ET48 oder vielleicht sogar ET45? Dann könnte man optional auch die 255er vorne montieren!

Trotzdem tolle Aktion!

• Schade, etwas zu spät! Nun habe ich meine Ultraleggera schon...

Meine Überlegung zur Dimension wäre:

Bei 8x19 auf jeden Fall ET41 wählen, da dies perfekt passt!

Warum aber nicht 8,5 x 19 nehmen mit ET48 oder vielleicht sogar ET45? Dann könnte man optional auch die 255er vorne montieren!

Trotzdem tolle Aktion!

Habe ja auch die Ultraleggera....Sollte aber kein Problem sein Diese für einen vernünftigen Preis zu verkaufen, passen ja auch auf andere Modelle ^^
    Ist aber nur der Fall wenn sich noch 3 Eidgenossen bereit erklären tief in die Tasche zu greifen und die Superforgiate zu bestellen :love:

• Diese Felgen sind für mich eine Option. :love: Felgenbreite finde ich ok, ET 41 für Optik optimal. Ebenso die Farbe.
    Breitere Felgen und Reifen bringen nur wieder Gewicht und Trägheit. Die 255er Reifen mögen im Kurven-Grenzbereich Vorteile bringen - da bewege ich mich aber zu selten, als das sie für mich ein "Haben-muss" darstellen würden.
    Ja der Preis der ist happig. ;( Geht da noch was? Für CHF 6000.- würde ich unterschreiben. :thumbup:

• Hallo Zusammen

Weiss eventuell jemand von Euch ob es theoretisch und technisch auf Grund der Original-Felgen möglich ist auf der Vorder- wie auch der Hinterachse eine 235-Bereifung (Sommer und Winter) aufzuziehn, oder verändert dies das Fahrverhalten für einen "Nicht-Im-Grenzbereich-Fahrer" komplett?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüsse aus der Schweiz

• Für einen vernünftigen Preis würde ich mich schon mal anbieten für die gebrauchten Ultraleggera :) .Sollte mattschwarz sein ET45 eventuell auch ET41 wenn die passt für den RS3 mit 235 hinten.

Beim Preis würden wir uns bestimmt einig ;)

Ist mattschwarz (siehe Bilder im Thread..) und hat ET41!

Hinten mit 235 wird aber streifen.... ;(

• :thumbup:

Besteht die Möglichkeit, dass Du die Felge vielleicht mal mit Photoshop oder so auf einen RS3 zaubern könntest? Idealerweise auf nen Roten! Wäre allenfalls daran interessiert!
    Danke

Voila!! :)
    Wie Versprochen und Zeitgerecht.
    Leider haben wir noch kein Bild mit Lochkreis und mussten daher eine Zentralverschlussfelge montieren.
    Entschuldigung, aber es ist mal ein Referenzwert und man muss sich zusätzlich den Lochkreis vorstellen

Sieht aber nicht so übel aus, oder?? :thumbup:

• Wow Danke! Sieht schon geil aus. Mein Wagen sieht genau so aus. Mit Ausnahme der Spielgel in Alu. Ich weiss jedoch nicht ob ich lieber die grauen, anstelle der schwaren Felgen wählen würde.....

Einmal editiert, zuletzt von Arcade (13. Oktober 2011 um 12:57)

• :thumbup:

Voila!! :)
    Wie Versprochen und Zeitgerecht.
    Leider haben wir noch kein Bild mit Lochkreis und mussten daher eine Zentralverschlussfelge montieren.
    Entschuldigung, aber es ist mal ein Referenzwert und man muss sich zusätzlich den Lochkreis vorstellen

Sieht aber nicht so übel aus, oder?? :thumbup:

Wie Sieht es mit dem Preis aus, oder habe ich das überlesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!