1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Lackprobleme

• Motti
  • 26. März 2011 um 08:18
  • Motti
    Anfänger
    • 26. März 2011 um 08:18

Hallo zusammen!
    Neulich stand mein Auto bei Audi in der Werkstatt. Probleme mit dem Steuergerät für die Haldexkupplung. Auf Kulanz behoben. Neben meinem Audi stand ein weiterer, der von einem Lackgutachter von Audi untersucht wurde. Der Gutachter hat auch einen Blick auf den Lack meines 3.2 geworfen und zum Teil erhebliche Lackmängel festgestellt.
    Diese Woche wurden nun die Mängel aus freien Stücken auf Kosten von Audi behoben. Kosten: ca. 2.000,- Euro!
    Mängel wurden an der Heckklappe (an 3. Bremsleuchte), an einem Kotflügel, Türen und Schwellern festgestellt.
    Die Mängel waren auf eine mangelhafte Lackierung zurück zu führen.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

Vor einiger Zeit ging immer wieder mal die Abgaswarnleuchte an. Zunächst wurden im Rahmen einer Audi-Aktion alle Zündspulen ausgetauscht. Das soll übrigens bei allen Benzinern über 2.0l Hubraum der Fall sein. Mal sehen wie es weiter geht!?

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    89
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 27. März 2011 um 11:35

Frag mal unseren Otis_Wright
    Da gabs schon Mängel bei der Abholung :(

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Otis Wright
    Meister
    • 27. März 2011 um 17:22

Mängel bei der Lackierung eines Audis sind wohl "Stand der Technik". Es gibt jedoch eine "Normierung", die besagt, welche Arten von Mängeln nicht auftreten darf. Oftmals reden die sich aber trotzdem raus. Dann stehst du da.
    Wenn Audi dir kostenfrei eine Beseitigung der Mängel anbietet, dann würd ich vorher die Arbeiten der Lackiererei deines Audipartners begutachten. Denn wenn die dir nachher zu viel Lack drauf sprühen, eine Orangenhaut "draufzaubern" oder Staubeinschlüsse verursachen, könntest du nachher noch weniger zufrieden mit dem Lack sein. Zudem würde ich prüfen, ob der Farbton immer getroffen wird.

Wenn die Arbeiten in der nähe von Fenstern oder sonstigen Teilen durchgeführt werden, die ggt. ausgebaut werden müssen, würde ich ein "Vorher" Foto machen. Dies am besten, wenn der Servicemann dabei ist.

Sollten nachher Unregelmäßigkeiten in den Spaltmaßen auftreten, bist du so auf der sicheren Seite.

Ich will dir jetzt keine übermäßige Angst vor diesen Arbeiten machen, aber ich habe mittlerweile so viel bei Audi und angeblichem Fachpersonal erlebt, dass ich mittlerweile nur noch 110% sicher gehen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum