1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

[Kaufberatung] Audi A3 8P

  • Atako
  • 26. März 2011 um 18:33
  • Atako
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 3. April 2011 um 17:49
    • #21

    Ehm, ist dieser A3 schon einer 2009 aufwärts?

    http://www.a3quattro-forum.de/wcf/images/pho…17-06bdd1f5.jpg

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. April 2011 um 17:52
    • #22

    Ich würd sagen ja, denn er hat die integrierten TFL im Scheinwerfer

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 5. April 2011 um 23:59
    • #23

    Seit Modelljahr 2011 hat der A3 übrigens die selben Spiegel wie der A4 B8... der Vollständigkeit halber ;)

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 6. April 2011 um 00:50
    • #24
    Zitat von Cloudforce

    Seit Modelljahr 2011 hat der A3 übrigens die selben Spiegel wie der A4 B8... der Vollständigkeit halber ;)

    Die selben bestimmt nicht, höchstens die gleichen, der Vollständigkeit halber. ;) :whistling: :rolleyes: :P :D :D :D :P

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Atako
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 16. April 2012 um 20:14
    • #25
    Zitat von Bratschlauch

    Die selben bestimmt nicht, höchstens die gleichen, der Vollständigkeit halber. ;) :whistling: :rolleyes: :P :D :D :D :P


    @ Vorposter Ich finds ja schon interessant wie klein die Welt ist, wohnst genau in dem gleichen Flecken :D wie ich ;)

    Bin jetzt seit dem ich meinen Führerschein habe, nur Polo 9N gefahren und spare derzeit noch weiter. Dann hatte ich mir überlegt entweder einen Golf 5 oder ebend einen
    Audi A3 ab BJ 2008 (Wegen den schönen LED Scheinwerfern) zu kaufen.

    Motor wäre, ab 2008 doch auch kein Problem den 140er 2.0 TDI zu nehmen oder? Die Probleme müssten doch jetzt Geschichte sein.

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 16. April 2012 um 20:54
    • #26
    Zitat von Atako

    @ Vorposter Ich finds ja schon interessant wie klein die Welt ist, wohnst genau in dem gleichen Flecken :D wie ich ;)

    Bin jetzt seit dem ich meinen Führerschein habe, nur Polo 9N gefahren und spare derzeit noch weiter. Dann hatte ich mir überlegt entweder einen Golf 5 oder ebend einen
    Audi A3 ab BJ 2008 (Wegen den schönen LED Scheinwerfern) zu kaufen.

    Motor wäre, ab 2008 doch auch kein Problem den 140er 2.0 TDI zu nehmen oder? Die Probleme müssten doch jetzt Geschichte sein.

    Hi,

    jeder Motor hat bekannntlich seine Problemchen. Der CR ist da auch keine Ausnahme. Da gibt es ein paar Problemchen mit der Hochdruckpumpe, wenn ich das richtig gelesen habe. Die Probleme mit dem Zylinderkopf beim PD-TDI gab es auch nur beim BKD und offiziell auch nur bis ca. Mitte 2004. Ich fahre selbst einen BKD von April 2004 und habe keinerlei Probleme damit. Ich würde auch so weit gehen und behaupten, dass die Probleme viel mit dem Fahrstil und der Pflege (warm-kalt-fahren) zu tun haben.

    Natürlich muss man sich vorher entsprechend informieren. Am besten hilft einem da immer noch eine entsprechende Google-Suche, wobei man da selbst noch etwas filtern muss und Probleme, die durch mangelnde Wartung oder Verheizen des Motors auftreten, erkennen und seine Schlüsse daraus ziehen.

    Grüße
    Johannes

    • Zitieren
  • OsCaR32
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    918
    • 16. April 2012 um 21:04
    • #27
    Zitat von Atako


    @ Vorposter Ich finds ja schon interessant wie klein die Welt ist, wohnst genau in dem gleichen Flecken :D wie ich ;)

    Bin jetzt seit dem ich meinen Führerschein habe, nur Polo 9N gefahren und spare derzeit noch weiter. Dann hatte ich mir überlegt entweder einen Golf 5 oder ebend einen
    Audi A3 ab BJ 2008 (Wegen den schönen LED Scheinwerfern) zu kaufen.

    Motor wäre, ab 2008 doch auch kein Problem den 140er 2.0 TDI zu nehmen oder? Die Probleme müssten doch jetzt Geschichte sein.


    Und hier dann: .................wohnst genau in dem selben Flecken :D wie ich ;)

    • Zitieren
  • Atako
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 26. August 2012 um 20:18
    • #28

    Nabend,

    Ich habe mal eine Frage zu den LED Rückleuchten.
    Sind diese einfach nachrüstbar? Finde dazu wenige Bilder, und bin mir bei diesem hier auch nicht sicher, ob das überhaupt LED ist:

    http://www.audizine.com/gallery/data/542/Bilde0116.jpg

    Dann zu dem Bild noch die Fragen:

    Was für ein BJ ist das ca. ?
    Was für Felgen sind das (Rs4?)

    • Zitieren
  • Atako
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 9. September 2012 um 13:13
    • #29

    Ist es Möglich in einem A3 von BJ 2005-2008 das RNS-e einzubauen, darüber eine offizielle und originale Rückfahrkamera laufen zu lassen?
    Also kein Ebay Mist, sondern alles original?

    Und wie sieht es mit einer original Freisprecheinrichtung aus?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. September 2012 um 13:17
    • #30

    Das sollte gehen. Eventuell musst Du noch den Doppel-Din-Schacht nachrüsten.
    Cam sollte auch gehen. Wird aber etwas kosten und einige Bastelarbeit sein.

    DVD Navi RNS-E Nachrüsten Anleitung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum