Wenn W.R. seine Unterschrift hat als Logo schützen lassen, befindet man sich schon im strafbaren Bereich. Alleine schon eine Unterlassungserklärung samt Anwaltskosten ist schon recht teuer. Hier handelt es sich nicht um Kavalliersdelikte.

Auto Aufkleber
-
- Forums-Anzeige
-
artbasics -
29. März 2011 um 13:20
-
-
Bevor ich irgendwas erstelle recherchier ich immer beim Deutschen Marken&Patentamt nach bestem Gewissen.
http://register.dpma.de/DPMAregister/uebersicht
In dem Fall liegt nichts vor.
Desweiteren, Unterschriften sind nicht urheberrechtlich geschützt.Ich habe neulich auch einen Kunden abweisen müssen der ein Fiat Slogan haben wollte. Leider ist es durch diese Unternehmenspolitik manchmal schwer mit Konkurrenten mitzuhalten welche das Urheberrecht gänzlich ignorieren. (Siehe zB "Sponsoren"Aufkleber-Sets bei eBay...)
-
Vielleicht sollte man die Diskussion ums rechtliche abspalten.
Man könnte eine Grundsatzdiskussion darüber machen.
Denn irgendwie wird das jetzt immer mehr, und der Thread ist ja ne Forumsanzeige.
Das muss aber der Threadersteller entscheiden -
Wollte nur kurz darüber informieren, dass ich bei Interesse nun auch Wandtattoos in zahlreichen Farben anbieten kann.
-
Hast Du eigentlich irgendwelche "NON-E10" Aufkleber fürn Tankdeckel, oder Tankdeckel-Klappe innen ?
-
para, bei dir würde eher ein aufkleber mit "nur Ultimate" passen
-
100Oktan-Diva
-
Nein, aber als Schriftzug kann sowas schnell erstellt werden.
-
Grüßt euch,
ich habe eine kleine Kundengalerie geschrieben. Da hier einige schon Aufkleber jeglicher Art von mir haben würde ich mich freuen wenn ich von euch das ein oder andere Bild bekommen könnte damit diese etwas gefüllt wird.
Es ist durchaus möglich, dass es noch Fehler gibt. Die dürft ihr mir gerne melden (PN/Mail).
Gruß
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!