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Ansaugbrücke lackieren?

  • Digi3.2qKompressor
  • 16. April 2011 um 19:42
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 16. April 2011 um 19:42
    • #1

    Da meine Ansaugbrücke nicht mehr so schön aussieht kahm mir die Überlegegung sie optisch zu ändern.

    Zu erst wollte ich sie mit Echt Carbon überlaminieren, geht leider nicht. Auch beim Lackieren wurde mir fast abgeraten da sich die Brücke am Eingang sehr aufbläht bei Vollgas.
    Das wollte ich erst gar nicht glauben, aber ich habs selber gesehen das sie sich ca 1cm oben aufbläht. Echt krass.

    Nun die Frage ob schon jemand eine Brücke lackiert hat oder ähnliches?

    mfg

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    • 16. April 2011 um 20:30
    • #2

    ....scheiß arbeit, aber wie wäre es mit polieren ? Müsste man halt ganz glatt schleifen .....

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  • 6gewinnt
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    • 16. April 2011 um 20:43
    • #3

    Polieren? Kunststoff?

    Lackieren geht. Hab ich schon gemacht am Golf V6. Macht sich gut. Ist ja schon relativ glatt d.h. wenig Vorarbeit.

    Hab auch schon drüber nachgedacht aber wegen Sinnlosigkeit erst mal verworfen.(es macht Performancetechnisch keinen Sinn).

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    • 19. April 2011 um 18:51
    • #4

    .....ähhhh ups dicker fehler :S

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    • 19. April 2011 um 20:55
    • #5

    Über das hab ich auch schon nachgedacht, kannst einfach mit der Spraydose ne andere Farbe draufhauen. Aber wie 6gwinnt schon schreibt, ebenfalls aus dem gleichen Grund verworfen, da es wirklich null Mehrleistung bringt. :lol:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 19. April 2011 um 21:03
    • #6

    Innen lackieren bringt nix. Das ist glatt genug.
    Ich könnt mal alte Kontakte fragen wie das früher gemacht wurde. Der gute alte EA113, 1.8L 4Zylinder 5V hatte nen lackiertes Saugmodul. Zumindest war 1 Teil davon silber lackiert. In den 90er war das IN. Es sollte nicht schwarz und billig aussehen, sondern edel wie Alu....

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    • 19. April 2011 um 21:48
    • #7

    So sah meins aus nach der Farbbehandlung. Dazu ist noch zu sagen, dass das V6 Saugrohr nur im vorderen Bereich silber war weil ab der Schaltwalze damals eine große Abdeckung das restliche Rohr verdeckte.

    @ DIGI3,2Q: Du hast das Problem mit dem "Aufblähen". Die Lösung hast Du doch schon selbst gesagt. Im betroffenen Bereich überlaminieren. Ich weiß das ist eine heftige Arbeit aber könnte gut aussehen und sollte das Verformen unterbinden.

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 20. April 2011 um 16:30
    • #8

    Das mit dem Überlaminieren wird auf dauer denke ich auch nicht halten, wenn bei jedem Gastoss sich das ding so aufbläht und wieder zusammenzieht.
    Ich werds mal mit lackieren und viel weichmacher versuchen.
    Dazu werd ich ein paar Carbon Teile verbauen.

    PS: Mich würde Interessieren ob das "Aufblähen" auch beim normalen (mit oder ohne NWT) 3,2er gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Digi3.2qKompressor (20. April 2011 um 16:31)

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    • 20. April 2011 um 18:39
    • #9

    Ich glaub nicht. da entsteht ja ein Unterdruck im Rohr. Aber mach doch mal ein Video davon ich würd das gern mal sehen.

    Gruß André

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 20. April 2011 um 18:51
    • #10

    Ich werd es mal versuchen mit dem Video, ich wollt es erst nicht glauben wie sehr sich die dehnt.

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