Ich könnt echt kotzen bei dem ganzen Ökowahn, CO2-Wahn und Downsizing

CO2 sparen aber wie
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Der Ökowahn, das Downsizing und der CO²-Wahn sind schon berechtigt, wir müssen etwas ändern, damit es annähernd so bleiben kann, wie es ist... Da ist man sich mittlerweile schon ziemlich einig. Wenn man nichts ändert und alles so lässt wie bisher, fährt der Karren nur schneller an die Wand.
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Mag sein, ich seh es nur nicht ein, dass hier aufs Komma`chen und Teufel komm raus jeder Scheiss den Leuten aufgezwängt wird, und 2-3 Länder weiter der Dreck in die Luft geht.
Besonders China, Rußland, Mittlerer Osten...was da rausgeht, da ist die Ersparnis in Deutland nämlich gar nichts. -
Ehrlich gesagt seh ich es nicht ein. Und das wird meine Meinung bleiben. Entweder ALLE oder gar nicht.
Was wurde aus den Umweltplaketten und Feinstaub. Nix hats genützt. Aber Deutschland muss ja sauber, grün und ökobehaftet sein.
Aber das gehört in einen anderen Thread zum ausdiskutieren. Warum bietet man die Modelle nicht an wie sie waren? Wer viel Hubraum und CO2 produziert soll halt viel zahlen. Manchen isses das wert. Mir wäre es das auch. Kleine Motoren mit Dsg, Start-Stopp etc. sollen ganz wenig zahlen. Der Markt regelt sich schon ein.Wenn die Downsizing-Wagen super billig sind von Steuer etc. werden die schon so gefahren in einer Stückzahl in der man CO2 spart. Die paar Hubraumboliden machen die Bilanz nicht schlechter. Man soll aber bitte mal aufhören den Kunden zu beschränken, bzw einengen und ihm Einheitsbrei anbieten.
Wo man fett CO2 sparen kann sind die Billig-Flieger. Da würde ich zuschlagen bei den Preisen und Steuern.Bis das CO2 vom Auto mal in 8000km Höhe ist dauert das. Flugzeuge blasen es direkt da oben ab. -
Entweder alle oder gar nicht funktioniert nicht, da wir keine globale Regierung haben außer den globalisierten Raubtier-Kapitalismus. Und doch, es ist gut so, wenn man kleine Schritte in die richtige Richtung macht. Alles, was die Fahrt an die Wand etwas abbremst oder in eine andere Richtung einen leichten Impuls gibt ist besser, als gar nichts zu tun weil "die anderen sind ja auch so umweltfeindlich".
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Das war schon in der Schule so, als man beschloß, mal ne Stunde blau zu machen. Ein paar Streber gingen trotzdem immer wieder hin.
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... und diese Streber sind dann heute 20 Jahre später diejenigen, die sich einen R8 nebenbei als Drittwagen kaufen.
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In meinem Bekanntenkreis sind die Streber von damals eher biedere Angestellte geworden, und die, welche damals blau machten, zu spät kamen etc. die Leute mit dicken Autos und Asche auf dem Konto
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Ich habe bis jetzt nur nachhaltig außergewöhnlich erfolgreiche Menschen kennengelernt, die klassische "Streber" sind. Viel harte Arbeit, permanentes Streben nach Zielen, Aufgabe von Freizeit für noch mehr Arbeit.
Ich kenne jedenfalls keine Arbeit, in der "blau machen" und "zu spät kommen" sehr gut finanziell entlohnt wird. Du?
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Das Blau machen und zu spät kommen bezog sich auf die Schulzeit
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Also so n Scheiß ärgert mich schon, dass man das dem Kunden aufdrängt. Wenn es dann auch kein Handschalter gibt bis der bestellbar ist, wars das mit dem neuen A3. Dann kommt ein Einser BMW mit 6 Zylinder und X-Drive auf den Hof.
Der 1er bekommt 3 Zylinder und Frontantrieb.
Selbst der 3er bekommt demnächst einen 3 Zylinder. -
In meinem Bekanntenkreis sind die Streber von damals eher biedere Angestellte geworden, und die, welche damals blau machten, zu spät kamen etc. die Leute mit dicken Autos und Asche auf dem KontoSprichst du von mir?
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Sprichst du von mir?
Kenne Dich ja nicht persönlich
Wie gesagt, ich kann es nur aus meinem Umfeld schreiben wie es war. Bei anderen Leuten ist es vielleicht komplett umgedreht -
Der Ökowahn, das Downsizing und der CO²-Wahn sind schon berechtigt, wir müssen etwas ändern, damit es annähernd so bleiben kann, wie es ist...
Weltweiter Anteil Deutschlands am CO2-Ausstoß: <4%
Transport = 14% -> 0,56% des weltweiten CO2-Ausstosses
davon entfallen circa 14% auf den Individualverkehr (PKW, Motorrad, etc.)
somit ergibt sich eine Beteiligung von 0,08% des Individualverkehr am weltweiten CO2-Ausstoss ...
-> eine 30% Verminderung des CO2-Austosses im Individualverkehr würde daher zu einer entsprechenden CO2-Reduktion in Höhe von 0,024% weltweit führen.
Da sprechen wir jetzt aber nur vom anthropogenen (vom Menschen verursachten) CO2-Ausstoß. 94% vom "bösen" CO2 entstehen nämlich ganz natürlich.
Daher: wenn ab morgen in ganz Deutschland überhaupt kein privater PKW mehr fährt, verringert sich der weltweite CO2 Ausstoß um satte 0,0048%!
Und die ehemalige Physikstudentin glaubt wirklich, dass mit einer CO2-Steuer das Klima gerettet werden kann
... oder will sie nur, dass wir das glauben -
Ja, mit der Argumentation, dass wir alle ja unbedeutend sind, kann man sich wunderbar zurücklehnen. Nur, was erreicht man damit? Fortschritt?
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Persönlich seh ich das wie alter_Hase , es bringt nichts in Deutschland, und gibt zuviele Einschränkungen. Ist ja fast wie bei Asterix.
.....gaaanz Gallien war von den Römern erobert. Ganz Gallien? Nein ein kleines Dorf......Was sagt uns das? Deutschland ist total clean, im Gegensatz zu allen Ländern drumherum? Aber bringts was? Nein. Es gibt keine undichten Landesgrenzen. Der Mief mischt sich schön durch. Besser wäre es, wenn man das Geld was auf CO2 und Feinstaub-Hysterie-Aktionen draufgeht sammelt und in China die Kohlekraftwerke und das andere Zeug umrüstet. Das würde in Summe global eine größere Besserung bringen, als wenn man versucht Deutschland auf das Niveau von kein CO2-Ausstoß zu bringen.
Aber hier gehts eh nicht um CO2. Der Autofahrer läßt sich gut melken. Das Geld zweckentfremden. Die Industrie erreicht die Grenze nicht? Zack:::Strafzahlungen aufbrummen. Mich würde mal intressieren wo das Geld aus den Strafzahlungen, der Feinstaub-Aktionen sowie anderen Hysterie-Aktionen landet??? Bestimmt nicht da wo es soll.
Und für den ganzen Mist wird man noch eingeschränkt, bekommt kleine Motörchen mit Luftpumpe, bekommt Zwangsautomaten, und Zwangsmotorabschaltung.Von daher sehe ich Null ein dass Deutschland/ Ich den Anfang machen soll.
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So lehnen sich dann alle zurück und wir fahren alle weiter mit Volldampf an die Wand. Die anderen sollen anfangen, man selbst will nichts beitragen, da man selbst ja unbedeutend ist. Das ist der richtige Weg?
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Weltweiter Anteil Deutschlands am CO2-Ausstoß: <4%
Transport = 14% -> 0,56% des weltweiten CO2-Ausstosses
davon entfallen circa 14% auf den Individualverkehr (PKW, Motorrad, etc.)
somit ergibt sich eine Beteiligung von 0,08% des Individualverkehr am weltweiten CO2-Ausstoss ...
-> eine 30% Verminderung des CO2-Austosses im Individualverkehr würde daher zu einer entsprechenden CO2-Reduktion in Höhe von 0,024% weltweit führen.Da sprechen wir jetzt aber nur vom anthropogenen (vom Menschen verursachten) CO2-Ausstoß. 94% vom "bösen" CO2 entstehen nämlich ganz natürlich.
Daher: wenn ab morgen in ganz Deutschland überhaupt kein privater PKW mehr fährt, verringert sich der weltweite CO2 Ausstoß um satte 0,0048%!
Und die ehemalige Physikstudentin glaubt wirklich, dass mit einer CO2-Steuer das Klima gerettet werden kann
... oder will sie nur, dass wir das glaubenund was sollen wir Schweizer sagen?
aber es braucht genau deshalb die grosse Menge von ALLEN um ein Ziel zu erreichen. Und zu sagen, die Anderen sind viel böser, ist zu einfach und schwach. Wie das Ziel zu erreichen ist, sei aber noch dahingestellt, wobei bei den meisten von uns es am einfachsten über das Geld geht. Apropos: die mittlere CO2 konzentration 2011 liegt bei 0,039 Vol% in der Athmosphäre
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Ich würde sagen, wer den größten Dreck macht fängt an. Was bringt es wenn wir uns abplagen mit dem globalen 1-2%, wenn in der gleichen Zeit die Chinesen zum Beispiel 20% sparen können???
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Das war schon in der Schule so, als man beschloß, mal ne Stunde blau zu machen. Ein paar Streber gingen trotzdem immer wieder hin.
Und genau die konnte ich noch nie leiden
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