[font='Trebuchet MS'][color=#57595a][size=10]Hallo zusammen,[/size][/color][/font]
[font='Trebuchet MS'][color=#57595a][size=10]nachdem ich jetzt seit 4 Wochen zu den A3 3.2 Besitzern gehöre habe ich meinem neuen Spielzeug bei Kilometerstand 21100 heute erstmal einen Ölwechsel auf vollsynthetisches Meguin 5W-40 gegönnt. Laut Serviceheft war der erste (LL) Ölwechsel bei ca. 16000. Durchgeführt laut Serviceheft durch die werkseigene Servicewerkstatt in WOB (der Wagen ist ein ehemaliger Werkswagen). Da sollte man eigentlich keine Überraschungen erwarten.[/size][/color][/font]
[font='Trebuchet MS'][color=#57595a][size=10]Als ich jedoch den Filtereinsatz gesehen habe war ich ein wenig erstaunt. Dafür das er erst knappe 5TKM im Motor gewesen sein soll war er tiefschwarz und die Lamellen standen nicht senkrecht auf der "gedachten Mittelachse" sondern schmiegten sich irgendwie dicht aufeinander, als wenn sie seitlich umgefallen sind.[/size][/color][/font]
[font='Trebuchet MS'][color=#57595a][size=10]Da ich zuvor noch nie einen alten Filtereinsatz gesehen habe hier mal meine Frage. Wie sehen die Filtereinsätze normalerweise beim Wechsel aus?[/size][/color][/font]
[font='Trebuchet MS'][color=#57595a][size=10]Grüße,
Christian[/size][/color][/font]