600 ps 8p
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht fährt den mittlerweile einer im A3-freunde Forum.
Da ist jedenfall einer mit dieser Bezeichnung.
gruß
Tom -
Aber den offenen Luftfilter einfach ungedämmt mitten im Motorraum, das geht ja garnicht. Der saugt ja nur warme Luft an. Und nebendran ist der originale Luftfilterkasten ohne Funktion. Was da wohl an Leistung eingebüsst wird?
Gruss Jürgen
-
Hat der Besitzer selber erst seit Ende Januar
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=95814
Bilder vom Voruser: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=13597
und vom Verkäufer: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=18361 -
Aber den offenen Luftfilter einfach ungedämmt mitten im Motorraum, das geht ja garnicht. Der saugt ja nur warme Luft an. Und nebendran ist der originale Luftfilterkasten ohne Funktion. Was da wohl an Leistung eingebüsst wird?
Gruss Jürgen
lol nicht dein Ernst jetzt oder ?
LG Lars
-
Wieso nicht? Ein Turbo der warme Luft ansaugt
Gruss Jürgen
-
Erklär mir das doch mal bitte ... wie der Motor und der Turbo gekühlt wird und was sinnvoll und was Unsinn ist.
LG Lars
-
Also mal ganz kurz das Thema angerissen. Es geht nicht um die Kühlung des Motors. Es geht um die Temperatur der angesaugten Luft. Um so kälter die Luft, desto höher der Sauerstoffgehalt. Um so mehr Sauerstoff, desto besser die Verbrennung. Daher gibt es ja auch für den Turbo einen Ladeluftkühler.
Wenn aber der (offene Luftfilter) direkt neben dem heissen Motorblock liegt, kann er ja nur (sehr) warme Luft ansaugen. Also wenig Sauerstoff und dadurch eine schlechtere Verbrennung.Gruss Jürgen
-
Korrekt und wo liegt der LLK ?
Denke der offene Kaffeefilter wird genug Luftbewegung haben um optimal funktionieren auch wenn zugegeben der Einbauort nicht unbedingt optimal ist ... allerdings der Leistungsverlust wird marginal sein.
LG Lars
-
Die Karre ist ne verbastelte Bastelbude. Die wurde schon mal Ende 2009 verkauft da stand die auch schon drin. Tja schon interessant warum die so oft den Halter wechselt.
-
Für den Alltag ist die Karre absolut unbrauchbar, ist ein reiner Peudo-Motorsportumbau, vermute für 1/4 Meile.
Weshalb Pseudo !? Ich vermisse die komplette Sicherheitszelle, der Bügel hinten drin is eher nur Show, eine Löschanlage kann man auch nicht erkennen, auch H-Gurte fehlen.Naja, wenn ich schon lese das ein Halltec-Steuergerät verbaut ist, könnte es ein Mix aus der Mopar-Umbaustufe und sonstigem US-Kram sein. Der Motor ist ein absoluter Langhuber mit 101mm+87mm, die lassen den für die Leistung sicherlich bis ca. 8000 drehen.
Fazit:
Wer die Karre ohne eigene Werkstatt kauft, wird sie schnell wieder verkaufen ! Es wird auch keinen Chiptuner in Deutschland geben, der den Motor freiwillig mal sauber abstimmt. -
Das Ding neben dem Pilz ist der Sicherungskasten, nicht der Luftfilter. Da wo der Luftfilter-Pilz Warmluft ansaugt ist bei meinem die Serien-Ansaugung.
Ansonsten sehe ich es so wie Psychedelic. Dieser A3 ist fertig zerbastelt, deswegen wird er auch verkauft.
-
versteh den ganzen aufwand gar net. 600ps macht der 3,2er locker mit ohne weiteres. Und das bestimmt günstiger.
-
Bei Fahrzeugen mit einer Leistung wie hier braucht man sich keine Gedanken zu machen über Alltagstauglichkeit und Verbrauch. Hier muss ständig getauscht und repariert werden. Du kannst nicht Deine Ersparnisse auf den Kopf hauen für so ein Auto weil die laufenden Kosten schnell den Kaufpreis eingeholt haben. Normalerweise baut man so einen Wagen um dann damit die 402 Meter zu überstehen. Wer gut vorbereitet ist hat dann auch ein Austauschgetriebe, Antriebswellen usw. dabei.
-
Vorallem wer sagt überhaupt dass der 600ps hat? Einfach mal in den Raum geworfen und jeder kackt sich gleich ein^^
-
Vorallem wer sagt überhaupt dass der 600ps hat? Einfach mal in den Raum geworfen und jeder kackt sich gleich ein^^
Sag nicht jeder.
Ich kackt mir bei so was nicht ein.
Eher geht mir so geschraubsel um Lichtjahre am Heckwischer vorbei.
Es gilt zwar jedem das seine, aber der zitierte Kübel entlockt mir keine Anerkennung. -
"Es gilt zwar jedem das seine, aber der zitierte Kübel entlockt mir keine Anerkennung"
Absolut geiler Satz -
Naja,
ne GM SRT 4 Maschine von nem Dodge Caliber Frontkratzer in einen Audi zu verpflanzen, hat für mich was wie
"Frankenstein Junior für Arme"."BLÜCHER" und 600 Rösser aus der "American Miniature Horse Association" drehen am Rad
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!