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mein 3,2er lässt sich nicht mehr schließen und öffnen(per funk)

  • tommi254
  • 9. Mai 2011 um 12:56
  • TheRingThing
    Gast
    • 10. Mai 2011 um 18:50
    • #21

    Wobei:

    Bei den füheren Modellen (wie auch bei Gölfchens und Co), war die Antenne wohl in der A- Säule -respektive unter deren Verkleidung.
    Beim MJ 2009 ist aber weder das FFB Steuergerät unter der Fussraumverkleidung / Fahrer noch geht da ne Antenne in die A-Säule.

    Die Antenne beim hinten verbauten Kombigerät, ist dann entweder ein Draht (in der C-Säule) oder zweigt an der verbauten Bordantenne ab.
    Ein wenig verwirrend, weil der VAG Verein hier wohl ganz verschiedene Strategien auch bei selben Baumustern (A3/Leon/Golf)verwendet.

    Wenn die FFB nimmer mag, einfach mal die Verkleidung hinten Rechts abbauen und den Stecker der ZV Einheit mal mit Kontakt Spray behandeln.
    Oft wirkt das Wunder.
    (Spray unbedingt ne Zeit einwirken lassen (Kippen&Kaffeepause)

    • Zitieren
  • tommi254
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    128
    • 10. Mai 2011 um 20:16
    • #22

    dann versuch ich das mal. also hinten rechts im kofferraum unter der verkleidung!?
    danke !
    mfg tommi

    • Zitieren
  • alexlore
    Schüler
    Beiträge
    94
    Bilder
    3
    • 10. November 2011 um 23:50
    • #23

    Erlaubt es mir bitte diesen Thread wieder zu aktivieren. :)

    Ich habe ein ähnliches Problem wie das im Titel beschriebene.. bei mir passiert das aber eher sporadisch.. bei 10 (oder so) maligem langen drücken der Fernbedienung tut sich dann mal was.. Ich höre auch wenn das Auto nicht öffnet, ein ganz leises relaisartiges Geräusch vom Auto her. Die Batterien der Fernbedienung sind in Ordnung. Habs auch mit dem Ersatzschlüssel versucht. Jetzt wo's draussen kälter wird summieren sich die Fälle in denen das Auto nicht öffnet oder schliesst..
    Hab mal gehört, dass das auch an der Autobatterie liegen könnte.. ist da was dran?

    Cheerio :)

    **************

    Schaukeln

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 11. November 2011 um 07:28
    • #24

    Ja, wenn die Batterie schon so schwach ist, dann sollte auch der Motorstart fast unmöglich werden.

    Mein A3 hat das gleiche Baujahr wie deiner und bei meinem jährlichen Batteriecheck ist mir aufgefallen
    daß ca. 0,8l Batteriewasser fehlte.

    Fazit: Auch eine wartungsfreie Batterie braucht Pflege und Wartung.

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • alexlore
    Schüler
    Beiträge
    94
    Bilder
    3
    • 21. November 2011 um 14:06
    • #25

    Manchmal steckt der Teufel im Detail.. Habe dieses Wochenende erneut die Batterie der Fernbedienung getauscht und siehe da, keine Probleme mehr... Hatte vor ein Paar Wochen wohl eine faule Batterie abgekriegt.. :thumbdown:

    **************

    Schaukeln

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  • AndiH89
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 15. April 2012 um 10:24
    • #26

    Hallo

    habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem mein Radioemfang und der emfang meiner ZV haben sich verschlechtert (ZV geht nur noch aus ca 2 m)bei beide Schlüssel (Batterie habe ich bei beiden gewechselt)

    hat jemand vllt ein Tipp für mich?

    Gruß Andi und Danke

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 15. April 2012 um 23:26
    • #27

    Ich hab nach meinem letzten Tausch der Matte (die, wo die Tasten drunter sind) einfach mal alles versucht so gut wie möglich von Staub zu befreien. Also den Schlüssel soweit möglich zerlegt und gepustet. Ich hab nach inzwischen 9 Betriebsjahren immer noch die ersten Batterien und jetzt ist es bei mir wieder für ne Reinigungsaktion an der Zeit. Vielleicht hilft das schon.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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