1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Kurzfahrbericht Audi RS3 Sportback | Die kompakte Kurvensau

  • marioroman
  • 12. Mai 2011 um 17:23
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 18. Mai 2011 um 23:54
    • #21

    wenn hier die dämliche Bremsendiskussion wie bei MT auch anfängt, bekomme ich das Kotzen. Bisher hat niemand hier einen RS3 mal ausführlich getestet, niemand hier hat einen RS3, aber jeder weiß Bescheid. Der Test in allen Ehren, aber ich mache mir grundsätzlich selber ein Bild, bevor ich hier mitquassel und die Bremshematik rauf- und runterdiskutiere

    Im Endeffekt gebe ich slivy Recht, es ist vielleicht keine dämliche, aber zum jetzigen Zeitpunkt eine nutzlose Diskussion. Wartet mal bis die ersten Besitzer was posten können und dann macht eine Diskussion Sinn

    Sry, aber das musste ich jetzt echt mal loswerden. Dieses Rumgenörgel und auf der anderen Seite das Rumgefeiere über eine Auto das keine gefahren hat über einen längeren Zeitraum..............echt wahr

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 19. Mai 2011 um 16:58
    • #22

    Und fehl am Platz ist die Diskussion auch noch!

    Wenn Ihr hier weiter über die Bremsen diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem neuen Thread.
    Hier gehts um den Fahrbericht, den Ihr gerne weiter kommentieren oder mit eigenen Erfahrungen (der ein oder Andere hat ihn oder wird ihn ja nun fahren) vergleichen könnt.

    Solltet Ihr Euch nicht zusammenreissen können, werde ich die nicht themenbezogenen Posts hier ungefragt löschen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2011 um 17:40
    • #23

    Wenn ich in 40 Jahren eins gelernt habe dann dies:

    Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.

    Auch Kommentare/Posts helfen weiter und beleben eine Diskussion.
    Schließlich hat der Themenstarter Kritik an der Bremse des RS3 geübt, somit sind Kommentare zur Bremse wohl erlaubt und auch themenbezoqgen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • marc26
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 19. Mai 2011 um 17:46
    • #24

    Themenbezogen hin oder her; Kritik hin oder her; Kritik berechtigt hin oder her

    Was ich mich bei dieser Bremsendiskussion immer frage ist folgendes:

    Die Autozeitungen knechten dieses Auto rundenlang über die Rennstrecke, an den Grenzen der Physik und des Autos.
    In Monaco wurden die Fahrzeug die Berge hoch und runtergeknechtet.

    Wenn dann geschrieben wird, die Bremsen fangen an, an Leistung zu verlieren, dann sage ich mir:
    Ich werde meinen RS3 wahrscheinlich nie bis fast nie in diese Situationen bringen. Wozu auch. Kannst auf öffentlichen Straßen 'eh so gut wie nie machen.

    Wozu also darüber aufregen? Ich freue mich viel lieber auf dieses geile Geschoss! ;)
    Einziger Wermutstropfen: Es kommt und kommt net X(

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 19. Mai 2011 um 20:35
    • #25

    Natürlich lebt eine Diskussion von Beiträgen - sonst wäre es ja nur ein Monolog.
    Ich habe auch nichts gegen Beiträge, die sich auf das Thema beziehen und z.B. belegen, dass die Bremse schlecht ist oder nicht.
    Wenn ich hier aber Beiträge lesen muß, die besprechen, wie schelcht die Diskussion ist, dann stimmt etwas nicht. Und meiner (bescheidenen) Meinung nach ist der Grund die zwangsläufig recht faktenlose Bremsendiskussion. Es würde hier einfach über das Ziel hinausschießen. Daher gehört das in ein eigenes Thema, wo die Bremse von oben bis unten besprochen werden kann.

    Also bitte: Beim Thema bleiben!

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • marioroman
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 22. Mai 2011 um 12:37
    • #26
    Zitat von TT2003

    marioroman
    Kay hat sich aus der Organisation zurückgezogen. Die Veranstalltung findet aber nach wie vor in LG statt.
    26. Juni = 8. Norddeutsches Sportwagenmeeting
    14. August = 6. Charity Challenge

    Gruß, TT

    Zurückgezogen.... so kann man das auch nennen. ;) Also ich bin nur eigentlich bei Kay auf den Sportwagenmeetings wie auch das letzte Jahr am Spreewaldring.

    • Zitieren
  • slivy
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 22. Mai 2011 um 13:25
    • #27

    Gestern fand die erste Testfahrt mit einem RS3 statt und ich muss sagen, das Ding macht schon arg Laune. Der Sound hält sich (leider) im Innenraum sehr dezent zurück aber aussen kriegt man richtig was auf die Ohren. Das Ding ist dermassen gedämmt, dass man die S-Taste drücken muss um innen ein kerniges Brummen zu vernehmen. Aber im Allgemeinen hat er mir gut gefallen, ich finde sogar, dass die S-Tronic nochmals besser abgestimmt wurde als bei den früheren A3-Modellen. So gesehen lohnt sich das Warten auf den RS3 schon.... :thumbup:

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 22. Mai 2011 um 14:17
    • #28

    Teilnummer der Dämmung ?
    Nur ein Scherz...

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 22. Mai 2011 um 15:56
    • #29

    Dafür gibts ja die S-Taste. :thumbup:
    Und alle 4 Fenster auf und wenn das noch nicht reicht - Sitzbank hinten umklappen :D

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • slivy
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 22. Mai 2011 um 18:51
    • #30

    Ist meiner Meinung nach einfach etwas schade, dass es so sehr "ruhig" ist im Auto. Ein bisschen mehr würde dem RS3 bestimmt nicht schaden. Aber das kennt man schon vom R8....

    • Zitieren
  • marioroman
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 22. Mai 2011 um 20:10
    • #31
    Zitat von slivy

    Das Ding ist dermassen gedämmt, dass man die S-Taste drücken muss um innen ein kerniges Brummen zu vernehmen. Aber im Allgemeinen hat er mir gut gefallen, ich finde sogar, dass die S-Tronic nochmals besser abgestimmt wurde als bei den früheren A3-Modellen. So gesehen lohnt sich das Warten auf den RS3 schon.... :thumbup:

    Das ist doch auch genau das was der RS3 erreichen soll? Im normalen Modus chilliges vorankommen und im S-Modus Proletengeballer aus den Rohren. So kann man Omi morgens entspannt vor der Kirche absetzen ehe es dann auf die Landstraße geht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marioroman (22. Mai 2011 um 20:12)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • audi
  • quattro
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum