Das neue (alte) Cabby ist da !!!

• Hi, liebe A3Q-ler,

heute war ein weiterer großer Tag!

Mein Audi Cabrio ist nach intensiver Suche endlich da, die ersten 100 km sind gefahren und ich bin glücklich :D

Es ist ein 2000-er Audi Cabriolet Typ 89 (eines der letzten) mit dem 2,8-er Motor, Klima, el. Verdeck, Leder, 4 Airbags, Sitzheizung, ...usw. Und das auch noch in erstklassigem Zustand.
    Ein wirklicher Glücksgriff! :thumbup:

Aber genug der vielen Worte

Hier ist nun das Ergebnis der Suche im Anhang. Das letzte Bild zeigt, dass sich einem mit dem Cab völlig neue Perspektiven eröffnen :rolleyes:

Gruß Olli

• Hi Olli,

herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".

Allzeit knitterfreie Fahrt o--o und genieß die Sonne 8)

Viele Grüße
    Cabrioline

[color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi [/size][/font][/color] *DSG*

• Was genau ist die Bezeichnung "2000er"`?
    Denke mal nicht das BJ, oder? Wurden sie wirklich so lange gebaut?

Aber schickes Ding, viel Spaß damit.

Einmal editiert, zuletzt von Else (19. Mai 2011 um 08:29)

• Doch, die wurden so lange gebaut - das ist eines der letzten.

Wünsche auch viel Spaß damit, hab sogar die selben Räder auf meinem drauf :D

• Gratuliere Olli :)

Da hast ja echt n tolles Gefährt gefunden in der Kürze der Zeit.
    Wünsch Dir allzeits gute Fahrt...

• Sehr hübsch! Ist das eigentlich Nachtblau oder ein Schwarz, das kommt auf den Bildern nicht so raus?

Viel Spaß damit, ich hoffe, der begleitet Euch mal länger als die sonst üblichen 3 Jahre. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Sehr hübsch! Ist das eigentlich Nachtblau oder ein Schwarz, das kommt auf den Bildern nicht so raus?

ebonyschwarz-perleffekt :)

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

• Das Radio wird getauscht, sobald das neue da ist.

Gegen dieses hier wird getauscht:

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

• Olli, warum schießt Du Dir nicht ein passendes Concert oder Symphonie? Ist die Ipod-Unterstützung denn so wichtig? Mir wäre es lieber, wenn das Radio auch gut in die Armaturen passt.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Mat,

ich habe das originale Radio Delta CC mit Wechsler auch dazu bekommen :)
    Liegt jetzt sauber und trocken im Keller.

Aber ich möchte halt ganz gerne auch mp3´s vom USB-Stick oder von der SD-Karte hören.
    Da ist das Blaupunkt eigentlich das richtige Radio.

Wenn ich Sehnsucht habe, dann kann ich ja wieder das Delta CC einbauen ;)

Gruß Olli

• ...ja das waren noch Zeiten, so eins hab ich letztes Jahr nach vier schönen Jahren verkauft um mir einen A3 zu kaufen.
    Tolle Autos, echte Langläufer, solltest nur ab und an mal nach dem öl schauen. Simmerring Kupplungsseitig ist ein großes Problem, und immer schön den Zahnriehmen machen und natürlich das Verdeck pflegen.
    Viel spass damit!

Gruß Marcel

• Hi,

ist alles vor der Übergabe an mich passiert:

Zahnriemen getauscht, Wasserpumpe getauscht, große Inspektion gemacht, neue Bremsen, neue Reifen, neue Manschetten an den Antriebswellen, neue Beleuchtung der Zusatzinstrumente, neuer TÜV, neue AU, ... und noch ein Paar Kleinigkeiten.

Perfekter geht´s fast nicht mehr.

Das einzige, was ich jetzt tauschen muss ist die elektrische Motorantenne.
    Da ich aber den kompletten NORA-Rabatt bekomme, ist das auch halb so schlimm und der Tausch ist recht einfach.

Gruß Olli

• Sodele,

heute hat das Audi Cabriolet neue Schuhe bekommen.

Ich habe dem Cab die seltenen Bolero-Felgen spendiert :P

Diese wurden in der Dimension 7J x 17 ET 37 mit Lochkreis 4 x 108mm nur ca. 1.000 mal von der Fa. Ronal gebaut.

Heute sind gut erhaltene Bolero-Felgen sehr rar und kosten gebraucht mindestens so viel wie damals in neuem Zustand.

Ich hatte Glück und konnte einen guten Satz zu einem fairen Kurs ergattern.

Jetzt kann der Sommer nun endlich kommen :thumbup:

Gruß Olli

• Die stehen dem Cabbi wirklich gut!

Der Sommer ist aber schon über 6 Wochen alt, die Hälfte ist schon rum (gemerkt hat man das irgendwie nicht bislang...). Aber so ein Cabrio kann man auch prima im Altweibersommer benutzen - da kriegt man auch nicht so schnell nen Sonnenstich. :D

Mein gutes Stück:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!