1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Stellt Euren Audi RS3 vor.....

• Paramedic_LU
  • 27. Mai 2011 um 07:35
  • CooperS
    Anfänger
    • 16. August 2011 um 09:49
    Zitat von Radnareuk

So ein?

Genau!Schaut gut aus! Danke

• HornyCorny
    Anfänger
    • 16. August 2011 um 20:11
    Zitat von Radnareuk

So ein?

wie kommt man zu solche schönen felgen? waren die nur in meinem bestellkatalog nicht drin? oder wie muss ich das verstehen? ?(

• Driver
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2011 um 22:22
    Zitat von RS3Rainer

Echt? Und wie heißt der wenn ich fragen darf? Viel Spaß noch heute beim Abholen... :thumbup:

der User heißt simi899,

hab meinen heute abgeholt. Fazit nach 200 km : einfach genial, Fahrwerk komfortabler als bei meinem alten S3 8P (ohne magentic Drive), Durchzug selbst unter 2000 Umdrehungen ausreichend vorhanden. Und der Verbrauch liegt derzeit bei 9,9 Liter. Allerdings fahr ich ihn die ersten 1000km sehr behutsam ein! Mal sehen wie es danach aussieht ;)

PS die Bremsen packen kräftig zu! :D

• carbocar
    Schüler
    • 16. August 2011 um 22:50

Driver
    gerade die bremsen, haben mich bis jetzt noch nicht überzeugt.

fahrwerk ist mir hinten zu instabil - zumindest vom gefühl her. wirkt zu leicht.
    autobahn mit kurven geht nicht so schnell wie früher.

Einmal editiert, zuletzt von carbocar (16. August 2011 um 22:53)

• Peter1981
    Anfänger
    • 17. August 2011 um 21:05

Hallo zusammen,

heute war es nun endlich soweit. Nach 7 Monaten Wartezeit habe ich meinen RS3 heute in Empfang nehmen können. Kurzes Fazit nach den ersten 150km:

Sound megamäßig geil vor allem bei gedrückter S-Taste.

Verarbeitung Top, kein Knistern oder Knarzen. (Mein Golf R war diebezüglich eine Katatrophe)

Fahrwerk gut, nicht zu straff und daher langstreckentauglich.

Verbrauch erstaunlich gut: 8,8 l bei 120 - 130 km/h auf der AB.

Zur Fahrleistung kann ich natürlich noch nix groß sagen, erstmal anständig einfahren. Im Innenraum merkt man schon, dass das Auto nicht mehr ganz taufrisch ist. Speziell Radiobedienung (Concert mit Bose) hat den Stand von 2005. (Da gabs das gleiche Radio auch schon). Aber egal. Einfach ein geiles Auto. Ein echter Hingucker!

Am kommenden WE werden die Heck- und Seitenscheiben noch komplett schwarz getönt. Dann sieht er richtig fertig aus! Anbei noch ein paar schnell Bilder von heute. 8)

Gruß,

Peter

Dateien

P1150862.JPG 179,48 kB – 0 Downloads P1150861.JPG 181,21 kB – 0 Downloads P1150863.JPG 143,52 kB – 0 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Peter1981 (17. August 2011 um 21:07)

• supadupa2
    Anfänger
    • 18. August 2011 um 10:00

Sehr schöner Wagen, besonders gefällt mir auch die Dachreeling... auch wenns dazu anderen Meinungen gibt... schön am Maschsee fotografiert... wo hast du bestellt? Audizentrum Hannover? Grüße aus Hannover

• Peter1981
    Anfänger
    • 18. August 2011 um 10:54

Nein nicht Audizentrum Hannover.

Werksangehöriger in Wolfsburg!

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 18. August 2011 um 22:36

Da kommen zwei aus Hannover und um zu und sind nicht auf der Mitgliederkarte zu finden???
    Schämt Euch! :D

Loslos, sofort ne Postleitzahl im Profil eintragen!

Ich muß doch wissen, welche Schäfchen ich notfalls auch mal zu Hause aufsuchen kann. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• supadupa2
    Anfänger
    • 19. August 2011 um 11:09

gesagt getan, allerdings gurke ich gerade noch mit nem a5 3.0 TDi durch die Gegend, weil ich Volldepp erst im März vom RS3 erfahren habe. :) Aber das ist ja offtopic :D

• blueangel53i
    Tuner
    • 20. August 2011 um 21:41

Hier ein paar Bilder von meinem Spielzeug.
    habe ihn schon ca.4 Wochen und bin immer noch total begeistert.
    Macht einfach richtig Spaß.

verbaut sind bis jetzt.

Felgen MR-Racing Evo I in 19 Zoll
    KW-gewindefahrwerk Variante III
    Abgasanlage ab kat
    leistungssteigerung durch Softwareanpassung SLS

Gruß

Marcel

• k4m1k42e
    Schüler
    • 20. August 2011 um 22:12

Zumindest kann man nicht behaupten dieser RS3 wäre unauffällig.
    Das Blau-Weiß ist geschmacksache, aber es beißt sich mit Orange.
    Finde es alles in allem etwas zu prollig. Aber dir muss es gefallen.

• Arcade
    Gast
    • 21. August 2011 um 12:32

Da die meisten hier ihren RS3 bereits schon besitzen, möchte ich mal Fragen, bis wann ihr noch die Möglichkeit hattet den bestellten Wagen noch in Details abzuändern? Mein konkreter Wunsch ist es, von Aluoptik auf Optik Schwarz inkl. Dachreling zu ändern. Ich habe noch keinen Liefertermin, warte seit 9 Monaten und gemäss System ist das Baudatum am 26. September 2011 vorgesehen (unbestätigt).

Einmal editiert, zuletzt von Arcade (21. August 2011 um 13:18)

• marc26
    Schüler
    • 21. August 2011 um 13:20
    Zitat von Arcade

Da die meisten hier ihren RS3 bereits schon besitzen, möchte ich mal Fragen, bis wann ihr noch die Möglichkeit hattet den bestellten Wagen noch in Details abzuändern? Mein konkreter Wunsch ist es, von Aluoptik auf Optik Schwarz inkl. Dachreling zu ändern. Ich habe noch keinen Liefertermin, warte seit 9 Monaten und gemäss System ist das Baudatum am 26. September 2011 vorgesehen (unbestätigt).

Also ich habe vor 3 Wochen das große Navi nachbestellt. Habe KW39 als Liefertermin. Dabei ist's bislang auch geblieben...

• Peter1981
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 11:57

Nach nun mittlerweile 1200km mit meinem RS3 kann ich nur sagen: Der absolute Wahnsinn.

Die Beschleunigung und der Sound sind einfach der Hammer. Kein Vergleich zu S3 und Golf R.

Bin heute morgen von Hannover nach WOB auf der Autobahn. 125km/h --> Durchschnitsverbrauch 8,4l

Damit kann ich wunderbar leben. Habe da mit viel mehr gerechnet. Mein Golf R war nicht viel sparsamer bei der Geschwindigkeit!

Samstag folgen dann noch ein paar neue Bilder - Dann mit den schwarz getönten Scheiben! :thumbup:

Gruß,

Peter

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 12:42
    Zitat von blueangel53i

Was zum Teufel hast Du aus Deinem Auto gemacht? ;(

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 13:16
    Zitat von blueangel53i

Hier ein paar Bilder von meinem Spielzeug.
    habe ihn schon ca.4 Wochen und bin immer noch total begeistert.
    Macht einfach richtig Spaß.

verbaut sind bis jetzt.

Felgen MR-Racing Evo I in 19 Zoll
    KW-gewindefahrwerk Variante III
    Abgasanlage ab kat
    leistungssteigerung durch Softwareanpassung SLS

Gruß

Marcel

Alles anzeigen

Geh bitte. Das Weiß in Kombination mit dem Babypuderblau ist wirklich nicht mein Ding. Solange er Dir gefällt, ok, aber ich müsste spontan zum Fenster raus k.... wenn ich das live sehen müsste

Liebe Grüße

Wolfgang

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 25. August 2011 um 13:32

Bis auf die Farbwahl siehts gut aus :D

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2011 um 13:35
    Zitat von Pende

Bis auf die Farbwahl siehts gut aus :D

Genau, mach doch einfach alles schwarz, was jetzt blau ist, dann haben mich meine Augen auch wieder lieb. :D

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Bilder
    19
    • 25. August 2011 um 13:37
    Zitat von WolferlS3

Geh bitte. Das Weiß in Kombination mit dem Babypuderblau ist wirklich nicht mein Ding. Solange er Dir gefällt, ok, aber ich müsste spontan zum Fenster raus k.... wenn ich das live sehen müsste

8| Geschmäcker sind verschieden, aber deshalb jemanden dazu aufzufordern zu gehen... :thumbdown: :nono:

Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 25. August 2011 um 15:11

Hm, naja nett war´s nicht von Wolferl, aber er wird kaum in den "Genuss" kommen das Auto sehen zu dürfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum