Stellt Euren Audi RS3 vor.....

• Echt? Und wie heißt der wenn ich fragen darf? Viel Spaß noch heute beim Abholen... :thumbup:

der User heißt simi899,

hab meinen heute abgeholt. Fazit nach 200 km : einfach genial, Fahrwerk komfortabler als bei meinem alten S3 8P (ohne magentic Drive), Durchzug selbst unter 2000 Umdrehungen ausreichend vorhanden. Und der Verbrauch liegt derzeit bei 9,9 Liter. Allerdings fahr ich ihn die ersten 1000km sehr behutsam ein! Mal sehen wie es danach aussieht ;)

PS die Bremsen packen kräftig zu! :D

• Hallo zusammen,

heute war es nun endlich soweit. Nach 7 Monaten Wartezeit habe ich meinen RS3 heute in Empfang nehmen können. Kurzes Fazit nach den ersten 150km:

Sound megamäßig geil vor allem bei gedrückter S-Taste.

Verarbeitung Top, kein Knistern oder Knarzen. (Mein Golf R war diebezüglich eine Katatrophe)

Fahrwerk gut, nicht zu straff und daher langstreckentauglich.

Verbrauch erstaunlich gut: 8,8 l bei 120 - 130 km/h auf der AB.

Zur Fahrleistung kann ich natürlich noch nix groß sagen, erstmal anständig einfahren. Im Innenraum merkt man schon, dass das Auto nicht mehr ganz taufrisch ist. Speziell Radiobedienung (Concert mit Bose) hat den Stand von 2005. (Da gabs das gleiche Radio auch schon). Aber egal. Einfach ein geiles Auto. Ein echter Hingucker!

Am kommenden WE werden die Heck- und Seitenscheiben noch komplett schwarz getönt. Dann sieht er richtig fertig aus! Anbei noch ein paar schnell Bilder von heute. 8)

Gruß,

Peter

• Da kommen zwei aus Hannover und um zu und sind nicht auf der Mitgliederkarte zu finden???
    Schämt Euch! :D

Loslos, sofort ne Postleitzahl im Profil eintragen!

Ich muß doch wissen, welche Schäfchen ich notfalls auch mal zu Hause aufsuchen kann. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Hier ein paar Bilder von meinem Spielzeug.
    habe ihn schon ca.4 Wochen und bin immer noch total begeistert.
    Macht einfach richtig Spaß.

verbaut sind bis jetzt.

Felgen MR-Racing Evo I in 19 Zoll
    KW-gewindefahrwerk Variante III
    Abgasanlage ab kat
    leistungssteigerung durch Softwareanpassung SLS

Gruß

Marcel

• Da die meisten hier ihren RS3 bereits schon besitzen, möchte ich mal Fragen, bis wann ihr noch die Möglichkeit hattet den bestellten Wagen noch in Details abzuändern? Mein konkreter Wunsch ist es, von Aluoptik auf Optik Schwarz inkl. Dachreling zu ändern. Ich habe noch keinen Liefertermin, warte seit 9 Monaten und gemäss System ist das Baudatum am 26. September 2011 vorgesehen (unbestätigt).

Einmal editiert, zuletzt von Arcade (21. August 2011 um 13:18)

• Da die meisten hier ihren RS3 bereits schon besitzen, möchte ich mal Fragen, bis wann ihr noch die Möglichkeit hattet den bestellten Wagen noch in Details abzuändern? Mein konkreter Wunsch ist es, von Aluoptik auf Optik Schwarz inkl. Dachreling zu ändern. Ich habe noch keinen Liefertermin, warte seit 9 Monaten und gemäss System ist das Baudatum am 26. September 2011 vorgesehen (unbestätigt).

Also ich habe vor 3 Wochen das große Navi nachbestellt. Habe KW39 als Liefertermin. Dabei ist's bislang auch geblieben...

• Nach nun mittlerweile 1200km mit meinem RS3 kann ich nur sagen: Der absolute Wahnsinn.

Die Beschleunigung und der Sound sind einfach der Hammer. Kein Vergleich zu S3 und Golf R.

Bin heute morgen von Hannover nach WOB auf der Autobahn. 125km/h --> Durchschnitsverbrauch 8,4l

Damit kann ich wunderbar leben. Habe da mit viel mehr gerechnet. Mein Golf R war nicht viel sparsamer bei der Geschwindigkeit!

Samstag folgen dann noch ein paar neue Bilder - Dann mit den schwarz getönten Scheiben! :thumbup:

Gruß,

Peter

• Geh bitte. Das Weiß in Kombination mit dem Babypuderblau ist wirklich nicht mein Ding. Solange er Dir gefällt, ok, aber ich müsste spontan zum Fenster raus k.... wenn ich das live sehen müsste

Liebe Grüße

Wolfgang

• Bis auf die Farbwahl siehts gut aus :D

Genau, mach doch einfach alles schwarz, was jetzt blau ist, dann haben mich meine Augen auch wieder lieb. :D

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• Geh bitte. Das Weiß in Kombination mit dem Babypuderblau ist wirklich nicht mein Ding. Solange er Dir gefällt, ok, aber ich müsste spontan zum Fenster raus k.... wenn ich das live sehen müsste

8| Geschmäcker sind verschieden, aber deshalb jemanden dazu aufzufordern zu gehen... :thumbdown: :nono:

Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!