1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Stellt Euren Audi RS3 vor.....

  • Paramedic_LU
  • 27. Mai 2011 um 07:35
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.051
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 27. Mai 2011 um 07:35
    • #1

    Hier ein Sammel-Thread für unsere RS3-Fahrer, zur Fahrzeugvorstellung.
    Die ersten sind ja schon in der Auslieferung, und bevor das Thema in den anderen Threads untergeht, sammeln wir das lieber hier.

    Also, berichtet über Eure Bestellung, Abholung, Eindrücke, Erfahrungen in Wort und Bild und Video.
    Lasst uns teilhaben an Eurer Freude.


    und los gehts..... :)


    Gruß
    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sirmike88
    Anfänger
    Beiträge
    5
    • 27. Mai 2011 um 10:35
    • #2

    Hier endlich die Bilder meines RS3,

    da ich die letzten 14 Tage quasi "im Auto" verbracht habe komm ich erst jetzt dazu...


    Ich kann's eigentlich nur so sagen: "Ich hab' endlich meinen Traumwagen gefunden!"

    Und: das warten lohnt sich, definitiv!


    LG
    Micha

    PS: hier die Fotos nochmal im Großformat: http://imageshack.us/g/7/img5847il.jpg/

    Dateien

    IMG_5847a.jpg 98,06 kB – 0 Downloads IMG_5849a.jpg 109,46 kB – 0 Downloads IMG_5851a.jpg 164,46 kB – 0 Downloads IMG_5854a.jpg 169,6 kB – 0 Downloads IMG_5856a.jpg 174,78 kB – 0 Downloads IMG_5857a.jpg 155,17 kB – 0 Downloads IMG_5859a.jpg 165,89 kB – 0 Downloads IMG_5861a.jpg 138,09 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • porkii
    Anfänger
    Beiträge
    42
    • 28. Mai 2011 um 13:15
    • #3

    Boah sieht der Hammer aus!
    Glückwunsch und viel Spaß damit :thumbup:

    • Zitieren
  • Cabrioline
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    177
    Bilder
    11
    • 28. Mai 2011 um 16:51
    • #4

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem "Kleinen" und allzeit gute und knitterfreie Fahrt :thumbup: Sieht super aus :thumbup:

    Viele Grüße
    Cabrioline

    [color=#0000ff][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi [/size][/font][/color] *DSG*

    • Zitieren
  • karol2206
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 28. Mai 2011 um 18:01
    • #5

    Sieht schick aus vor allem die Front haben die Audianer gut hinbekommen, dennoch hätten Sie sich für das Heck bissl mehr einfallen können und mehr äußerliche Änderungen anbringen können.
    Aber im ganzen Top!

    • Zitieren
  • waterchiller
    Profi
    Beiträge
    764
    Bilder
    42
    • 28. Mai 2011 um 19:45
    • #6
    Zitat von karol2206

    Sieht schick aus vor allem die Front haben die Audianer gut hinbekommen, dennoch hätten Sie sich für das Heck bissl mehr einfallen können und mehr äußerliche Änderungen anbringen können.
    Aber im ganzen Top!

    Warum so kompliziert? Ein 3 Türer hätt es auch schon getan :) aber in schwarz kommt der echt gut. Viel besser wie in rot!

    • Zitieren
  • 6gewinnt
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    • 28. Mai 2011 um 19:47
    • #7

    Audi hätte mal hinten doch dicke Backen machen sollen dann stattdessen kleben man jetzt auch diese Plastikteile an die hinteren Radläufe. Schade.

    Naja Hauptsache der Wagen läuft gut und macht Spaß.

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 20:01
    • #8

    solche Backen wie beim RS5 wären cool :)
    den find ich sehr gelungen von der Optik...

    • Zitieren
  • s3driver
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 3. Juni 2011 um 17:23
    • #9

    Hallo Leute,

    habe meinen RS3 nun ca. 14 Tage in der Garage stehen (natürlich nicht nur) und muss an alle wartenden sagen es lohnt sich
    zu warten. Allein der Startvorgang morgens bringt jedesmal ein Grinsen mit sich ich kann nur sagen dieser 5 Ender hat ein Sound wahnsinn.
    Ich bin bis zum Wechsel auf den RS3 ein S3SB mit DSG zwei Jahre gefahren. Ich möchte den s3 nicht schlecht reden aber der RS3 ist in allen belangen
    ein Stück besser. Das 7-Gang DSG ist die Wucht, die Leute die bisher Gegner von DSG waren sollten mit einem RS3 mal eine Probefahrt machen!!
    Das Fahrwerk ist komfortabler aber doch Sportlich ausgelegt. Zu den Bremsen kann ich nach ca. 1000km noch nichts sagen.
    Ich freue mich jeden Tag in so ein tolles Auto einzusteigen und damit zu fahren (ich kann wirklich sagen dass es mein Traumauto ist)
    Bilder wurden schon in der Galerie hinterlegt.

    Viel Spaß beim warten es lohnt sich!

    Gruß
    Peter

    • Zitieren
  • saschalein
    Roey van Quattro
    Beiträge
    278
    • 4. Juni 2011 um 11:49
    • #10

    Hi,

    freut mich das zu hören. Und herzlichen Glückwunsch zum RS3. Wie lange hast du denn warten müssen?
    Ich würde auch jeden Morgen grinsen wenn ich in so ein Auto einsteigen würde :)

    Das er besser als der S3 ist muss ja wohl klar sein!!

    Wie sieht es eigentlich kostentechnisch aus? Ist der RS3 genau so teuer wie seine Brüder RS4 und RS6 etc.?
    Sind die Inspektionen viel teurer als bei normalen Modellen? Wie sieht es aktuell mit dem Verbrauch aus?

    Echt super Auto hab mir die Bilder angesehen!

    Weiterhin gute Fahrt.. ich hoffe irgendwann sehe ich mal einen auf der Straße bisher noch keinen gesehen.

    Grüße,
    Sash

    • Zitieren
  • Tij-Power
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 9. Juni 2011 um 08:24
    • #11

    - Phantomschwarz
    - Schalensitze
    - GRA
    - Alu-Race

    Abgeholt gestern und abends gleich zerlegt. Einzug erhalten jetzt:

    - KW Clubsport
    - Motec Nitro 9x18 mit 235/40-18 Toyo 888
    - Milltek vom TTRS ab Turbo 76mm
    - Forge LLK
    - Forge Silikonschläuche
    - Software






    Einmal editiert, zuletzt von matbold (9. Juni 2011 um 22:09) aus folgendem Grund: Bilder eingebettet, die will doch jeder sofort sehen! :D

    • Zitieren
  • Athos1
    Anfänger
    Beiträge
    18
    • 9. Juni 2011 um 10:55
    • #12

    und vielleicht kannst ja ein kleines Video drehen

    • Zitieren
  • homeuse
    Schüler
    Beiträge
    33
    Bilder
    18
    • 9. Juni 2011 um 11:16
    • #13

    was habt ihr da mit der Miltek angestellt, die sieht ja leicht modifiziert aus

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" (Walter Röhrl)

    • Zitieren
  • samsara
    Anfänger
    Beiträge
    22
    • 9. Juni 2011 um 12:46
    • #14

    Die Änderungen mit der Milltek würden mich auch interessieren. Wie habt ihr das mit der Batterie hinbekommen?

    Schöne Grüße
    Samsara

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 9. Juni 2011 um 13:00
    • #15

    ...was habt ihr mit den rechten Endrohren gemacht? 8| Falls ihr die verschlossen habt, fährst wieder einen "Dampfkochtopf"! ?( Ich glaube kaum, das man die AGA mit dieser Veränderung als RÜCKSTAU-ARM bezeichnen kann!

    Ansonsten TOLLES AUTO, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt ;)

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    2 Mal editiert, zuletzt von S-Tronic (9. Juni 2011 um 13:10)

    • Zitieren
  • alter Hase
    Schüler
    Beiträge
    134
    • 10. Juni 2011 um 09:29
    • #16
    Zitat von S-Tronic

    ...was habt ihr mit den rechten Endrohren gemacht? Falls ihr die verschlossen habt, fährst wieder einen "Dampfkochtopf"!


    Die rechten Endrohre sind nicht verschlossen (siehe Foto).
    Abgase von rechts grillen einfach die rechte hintere Felge 8) - gibt's dafür TÜV :?:

    • Zitieren
  • Gstar
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 12. Juni 2011 um 15:05
    • #17

    Na da bin ich mal auf weitere Bilder gespannt :)

    LG Pascal 8)

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 12. Juni 2011 um 15:38
    • #18

    Die Batterie müsste ja beim RS3 auch hinten rechts sitzen und dann Spaß haben wegen der Wärme?

    • Zitieren
  • robiiii
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 12. Juni 2011 um 19:06
    • #19
    Zitat von zerschmetterling

    Die Batterie müsste ja beim RS3 auch hinten rechts sitzen und dann Spaß haben wegen der Wärme?

    Die Batterie ist beim RS unter dem Fahrzeug.

    • Zitieren
  • s3driver
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 12. Juni 2011 um 20:59
    • #20
    Zitat von robiiii

    Die Batterie ist beim RS unter dem Fahrzeug.


    Hallo,

    hab mal schnell nachgeschaut. Die Batterie sitzt in einem Batteriefach im Kofferraumboden rechts.
    Für Lade bzw Fremdstartmöglichkeit sind Anschlussmöglichkeiten im Motorraum.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum