• Blauerrs4

    Ich freu mich schon auf die Heimfahrt nach dem Tuning ob mein Grisen dann noch besser wird.Werde dann auch über die Fahrt und die Mehrleistung und den Verbrauch Berichten den es wird euch auch Intressieren Oder?

    Danke MFG Markus

    Bin schon etwas neugierig! Das geht aber anderen glaube ich auch so :)
    Werde es wohl bei oettinger oder MTM.

  • @blauer rs4 ,meinst Du ,Deine zusätzlich abgeschlossene 3-Jahres garantie wird das Tuning mit abdecken?

    Manchmal wäre mir das auch egal,aber blauäugig auf Werksgarantien zu hoffen,ist auch übertrieben.


    Servus,also die normale Garantie ist da vorhanden und die Extra Garantie ist noch dabei Zylinderkopf,Zylinderblock Dichtung,Turbo,auch das Getriebegehäuse und Innenteile mit Drehmomentwandler und das Achsgehäuse mit allen Innenteilen.

    Ok du hast recht es gibt immer klauseln die man hat aber bei defektem Turbo usw.wenn keine Große laufleistung drauf werden die Übernehmen müssen ich hoffe es hält alles bei der Heimfahrt Heute war alles OK.

    Mus echt sagen Top Service hat etwa 6 Std.gedauert aber habe sogar als Bonus ein Satz B&B Fussmatten für vorne auch noch bekommen.Bei Abt habe ich gar nichts bekommen und bei nachfrage wurde ich abgewimmelt.
    So ist ein Top Service,Top Leistung zum Guten Preis und das Ergebnis ist Top bis jetzt.Also die mehr Leistung merkt man aber volle kanne kann man kaum beschreiben. :thumbup: :D

    Danke MFG Markus

  • Naja Kleiner Vergleich vllt,oder so mehr nich.
    Hat Dein Tuner denn nach ewg oder din gemessen. Auf Seiner Seite stand nichts davon.
    Danke schon mal
    MfG Karl
    PS: Mich würde die Fahrbarkeit im unteren drittel des Drehzahlmessers interessieren.
    (Späteres NM max)

  • [size=14]Servus ob er per EWG oder DIN gemessen hat weis ich net aber was ist das genau bitte kann wenig damit anfangen?
    Ja ein vergleich zur Serie ist auf jeden fall sehr stark spürbar mein Händler durfte es erleben und hat nur noch gelacht![/size] :D

    [size=14]Also der Drehmoment lieg nach dem Tuning erst ab 2600 Umin an bei Serie ab 2600 U-Min an ist aber nicht so schlimm den das Crusen mit niederer Drehzahl ist durch das Deutlich gestiegene Drehmoment wird wieder ausgeglichen.Aber wenn man die Drehzahl ab 2600 bis 6000 nutzt wird man so was von in den Sitz gedrückt das ist die helle Freude.
    Man kann es nicht glauben das es so viel ausmacht aber ich bereuhe es auf keinen fall Trotz des Preises aber das ergebnis ist Super Klasse nur zum Weiterempfehlen.
    Also 580 NM und 425 PS (Serie 450 NM und 340 PS) sind doch eine Ansage und man wird voll auf die kosten kommen.
    OK die V-Max bin ich noch nicht gefahren aber bei 275 KMH mit 4 Personen mit mir wäre noch mehr möglich gewesen und alleine sowieso denke 290 und mehr kein Problem!
    Kurz aufs Gas und ab geht die Post man Braucht die volle drehzahl gar nicht nutzen es reichen um schnell und flott zu fahren rund 3000 und dann den nächsten Gang einlegen.

    Jetzt noch der Verbrauch der ist bei schalten bei max.3000 umdrehungen rund 12,5 Liter.Wenn ich aber richtig Gas gebe und auch mal über die Autobahn bretere dann war der verbrauch auch mal über der 19 Liter Marke.
    Fals noch fragen oder anderes ist werde ichg sie so gut wie möglich beantworten.

    Danke MFG Markus


    [/size]

  • Moin Moin!
    Alles gut. Du hast mir weiterhelfen können,danke.
    ich werde es dann wohl auch tun.mal sehen vllt noch dieses Jahr.
    Denke mal bei MTM. Auch ca die gleiche Leistung (Stufe II) wie bei dir. :)
    Klingt sehr sehr gut. :thumbup:

    MfG Karl

  • So, bin heute mal ins liebe Nachbarsland gefahren um die Deutsche Autobahn zu räubern. Mit meinem RS3 von Sportec gepackt (AGA und Stufe 1 mit 400 PS/580Nm) gings los. Aufgrund der starken Seitenwinde sowie den aufgezogenen Winterreifen (-240 Km/h) habe ich bewusst auf Höchstgeschwindigkeiten verzichten müssen. Eines kann ich vorwegnehmen. Er läuft um Welten besser als im Originialzustand. 0-100 Km/h konnte ich natürlich auf der Bahn nicht messen. Dafür aber von 100-200. Ich versuchte auf 100 abzubremsen, doch das ist gar nicht so einfach bei unseren lieben Deutschen Nachbarn. Als es mir dann doch einmal gelungen ist, stoppte ich die Zeit mittels FIS. Sporttaste rein (ist bei mir eh immer drin), S-Modus und ab geht die Post. Mann Mann Mann, ich kann Euch sagen. Das Ding rennt wie die Sau. Und als ich bei 200 Km/h ankam und wieder etwas Tempo zurücknahm hatte ich Endlich Zeit auf die FIS zu schauen. Da Stand doch wirklich 9 Sekunden...... Was soll ich dazu sagen?? Wenn ich jetzt einmal alle Toleranzen berücksichtige dann rennt meiner in ca. 13-14 Sekunden von 0-200 Km/h. Ich denke das ist ein suuuuuuper Wert!!! Also ich bin Happy!. Beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen, aber das absolut geilste waren die Tunneldurchfahrten. Der Sound mit der SportAGA macht in jedem Tunnel echt süchtig! Danke Sportec für die tolle Leistung und die geile Soundanlage..... I love it

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcade (15. Januar 2012 um 19:25)

  • Servus was hat dich denn der Spaß gekostet wenn ich fragen darf?

    Ich Habe auch 425 PS und 580 NM und meiner ist angegeben 3,9 auf 100 und 0-200 14,5 Sec !

    Hast du noch eine Sportabgasanlage mit dabei?

    MFG Markus


    Hallo Markus
    Wie erwähnt die SportAGA ab Kat. von Sportec und die Stufe 1. Siehe unter: Sportec RS3. Komplettkosten 7'400 Sfr.! Etwas teuer, dafür aber auch erste Sahne.
    PS: Ob die 9 Sekunden wirklich genau stimmen würde ich nicht unterschreiben. Ich sass ja alleine im Wagen und konnte das Tempo nicht über das FIS, sondern nur über den Nadeltacho kontrollieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcade (16. Januar 2012 um 08:13)

  • Servus ich glaub du hast dich beim Drehmoment etwas vertan denn du hast geschrieben 580 NM bei 400 PS aber ich bin auf die Seite gegangen aber es stehen da nur 550 NM das ist aber auch cool wenn es wirkling stimmt.

    Was sind den 7400 SF in Euro und wie rechne ich das um?

    Also kann es dir nur sagen mach es ich bin Total besgeistert von meiner Leistungsteigerung und es hat sich voll gelohnt. :thumbup:

    Am Liebsten hätte ich die Stufe 4 gemacht also 510 PS und 680 NM aber 15900 Euro waren mit etwas zuviel! :D

    MFG markus

  • Die Umrechnerei ist tatsächlich etwas kompliziert. Wir Schweizer rechnen zurzeit in etwa so:
    1 Euro = 1.20 Sfr. (das heisst in etwa, die 7'400 Sfr = 6'100 Euro). Doch in der Realität, würde ich bei der gleichen Firma in Deutschland rund die Hälfte annehmen müssen. Sprich 7'400 Sfr. = 3'700 Euro's!
    Fazit; für Euch Deutsche ist der Preis in der Schweiz viel zu hoch. Und für uns Schweizer wäre der Preis bei Euch in Deutschland extrem günstig. Genau deshalb inportieren viele Schweizer ihre Wagen teilweise direkt aus Deutschland in die Schweiz!

    Einmal editiert, zuletzt von Arcade (18. Januar 2012 um 08:26)

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