1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Treffen und Clubs

A3Q-Treffen zum MFT in Lehrte und Hannover 18.8.11 bis 21.8.11

  • Paramedic_LU
  • 7. Juni 2011 um 08:18
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 17. August 2011 um 19:40
    • #61

    Gegen welcher Uhrzeit macht ihr denn nach dem Museumsbesuch am Freitag die Überlandfahrt? Würde dann ggf dazu stoßen und abends dann nen happen mit essen :)

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 17. August 2011 um 22:44
    • #62

    Hm, keine Ahnung. Hängt ja davon ab, wie lange wir uns im Museum aufhalten - und wann wir überhaupt losfahren. Es wird aber sicher nach dem Mittag sein. Ich tippe mal auf ca. 14-15 Uhr. Dann so zwei Stunden durch die Gegend Gurken und anschließend wieder nach Hause.
    Am einfachsten wärs, wenn Du Para's Handnummer hast (hast Du die?). Dann kannst Du Dich ja jederzeit melden - wir können dann sicher was ausmachen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 17. August 2011 um 23:34
    • #63
    Zitat von Paramedic_LU

    ...
    Kommt der Race-Hugo eigentlich auch?


    Ich denke, ich werde mit Carl Richard nach Lehrte fahren.
    Wann und wo trefft ihr euch ?

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 18. August 2011 um 09:57
    • #64
    Zitat von matbold

    Am einfachsten wärs, wenn Du Para's Handnummer hast (hast Du die?). Dann kannst Du Dich ja jederzeit melden - wir können dann sicher was ausmachen.

    Stimmt das wär am einfachsten. Kannst du sie mir nocheinmal per PM geben? Habe sie leider nicht mehr.
    Ich muss am Freitag erst noch nach Paderborn und jenachdem wie spät es dann ist, ruf ich euch an.

    Wenn das am Freitag bei mir doch zu spät wird, komm ich am Samstag auch nach Lehrte rüber...

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. August 2011 um 22:08
    • #65

    Ich würde vorschlagen, wir treffen uns auf dem Platz. Das ist am Ende doch am einfachsten. Meine Nummer hast Du ja, ruf mich einfach an, wenn Ihr ankommt. Wir werden so gegen 10 oder halb elf auf dem Platz sein.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 18. August 2011 um 22:17
    • #66

    Im Moment planen meine Frau und ich am Samstag ab 13 uhr anzukommen. Wie lange wollt Ihr eigentlich bleiben?FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. August 2011 um 23:34
    • #67

    Wenn die Sonne zu sehr brennt, wir nicht mehr sitzen können oder stehen oder wir einfach keine Lust mehr haben. ;)
    Es gibt noch eine Nachtflugvorführung... Ob wir uns die antun? Hm... Vielleicht. Mal sehen.
    Ganz bestimmt haben wir um 13uhr noch nicht genug. Da hab ich höchstens Hunger. :D
    Ist ja kein Problem, da gibts genug Imbissbuden, die mich beköstigen können. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 21. August 2011 um 12:14
    • #68

    Das war doch mal wieder ein tolles Event. Ich hatte noch nie so viele und so große Flieger als ferngesteuertes Modell gesehen. Manchmal konnte man sich ja schon fragen ob da nicht gerade das original an einem vorbeisaust.
    Ohne diesem :thumbup: Forum hätte man dieses Event garnicht auf dem Schirm gehabt.
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 22. August 2011 um 21:43
    • #69

    Ich muß mal sagen, das war ein wirklich schöner Flugtag. Das Wetter war granatengut geeignet dafür. Nicht zu heiß, viel Sonne und nicht viel Wind.
    Dazu reichlich tolle Modelle - so etwas sieht man auf dem eigenen Platz auch nicht (ich fliege ja auf einem Platz, der nur bis 5Kg Abfluggewicht zugelassen ist).
    Herrlich!

    Freut mich, das es auch Euch als Nicht-Modellfliegern gefallen hat. Michi und Para hatten auch Ihren Spaß. Haben Sie jedenfalls gesagt. Es hat auf jeden Fall gereicht, das wir uns auch die Nachtflugveranstaltung angeschaut haben. Die ging bis elf Uhr am Abend. Die war nicht sehr lang aber dafür wirklich gelungen. Es flog ein Modell mit Feuerwerkskörpern an Bord beleuchtet durch die sternenklare Nacht. Das war einfach nur genial. Fast 20 Minuten ging das, einfach grandios! :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. August 2011 um 00:42
    • #70

    Schliesse mich hier an. Es war megageil. Besonders in der Nacht. Vorab vor meinem Bericht, hier ein paar Szenen vom Nachtprogramm

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 23. August 2011 um 01:30
    • #71
    Zitat von Paramedic_LU

    Schliesse mich hier an. Es war megageil. Besonders in der Nacht. Vorab vor meinem Bericht, hier ein paar Szenen vom Nachtprogramm

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Da war das Feuerwerk in Steinhude aber besser. :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. August 2011 um 02:08
    • #72

    Wahrscheinlich war auch im Herrenhäuser Garten das Feuerwerk besser. Aber es ist nicht mit einem Flugzeug nach oben gebracht worden... ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 23. August 2011 um 02:20
    • #73

    Da waren aber keine 50.000 Leute am feiern. :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. August 2011 um 02:34
    • #74

    Nein, nur ca. 300 haben es bis zum Schluß ausgehalten - das waren die ganz Bekloppten. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. August 2011 um 14:43
    • #75

    Dann komm ich ja mal endlich zum Bericht. Ist ja selten so eine Verzögerung, aber da wir noch in Leuna waren
    22.8.2011 Besichtigung des ADDINOL-Werkes und der Produktion in Leuna anschliessend, verzögerte sich das alles.

    Angereist war ich ja schon letzten Donnerstag, 18-8-2011
    Wie immer wenn ich nach Norden fahre komme ich meist Mittags an. So auch hier. Da ich gleich über Hannover-Messe nach Langenhagen fuhr, kam ich auch beim Bahlsen-Fabrikverkauf vorbei und konnte es nicht lassen, ein paar Kilo Gebäck mitzunehmen. Danach wurde noch das Gepäck im Hotel-Zimmer verstaut, und schon gings raus zum Flugplatz Kiebitzkrug.
    Dort traf ich dann auf matbold, der schon fleissig am Fliegen war :)

    Sein Easyglider ist auch schon lackiert. Ein Pendant zum Pfälzer Easyglider ^^

    Wie ich sah ist die Solaranlage schon in Betrieb

    Auch die Ladestation ist schick geworden :)

    So vergingen die Stunden am ersten Abend, und kurz vor 20 Uhr gings dann zurück zum Hotel. Ich stellte den A3 in der Tiefgarage ab, und dann ab zum Essen in die Paulaner Stuben. Ist immer wieder schön dort.
    Müde vom Tag gings früh ins Bett, wobei das auch schon wieder nach 23 Uhr war. ;(


    Freitag, 19.8.11
    Frühstück war um 8 Uhr, und gegen 9 machten wir uns auf nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum.
    Das Wetter war alles andere als aussichtsreich für die mittäglich geplante Weser Bergland-Tour

    Aber was solls. Im Museum passt das erst mal :)
    Zeitig trafen wir dann ein. Auf dem Parkplatz gab es auch einen Parkplatz auf Anhieb und wir gingen zum Neubau. Der Eingang ist jetzt nicht mehr hinten wie noch vor 2 Jahren, sondern in der neugebauten Halle, in der die Redbull- BO 105 an der Decke hängt.

    Sie ist sogar noch flugtauglich. :)

    In der Ecke stand ein Flugsimulator. Eine echte EC-135 mit gekürztem Heck in der ein Simulator eingebaut wurde. Na da müssen wir gegen Ende rein :thumbup:

    Aber zuerst gings dem Rundgang nach ......
    Alles war viel aufgeräumter und sortierter als sonst. Auch viele Experimente gab es zum Selbermachen, sowie Modelle die man bewegen konnte. Rotorköpfe, Heli-Modelle etc.

    Es gab da eine Riesen-Glasvitrine in der Modelle standen. Da musste ich von der Seite ein Bild machen. Sah zu schön aus ^^

    Eine Neuerrungenschaft ist die Huey von Bell. Der Teppichklopfer, Typ UH-1D
    Auf dem Flog ich zu Bundeswehrzeiten als Sani ^^

    Bo-105 haben die ja auch. War ich früher auch. Das war fein...

    Nachdem wir nun durch die obere und untere Halle gewandert waren, kamen wir Richtung Ausgang. Von der Zeit her war es passend Heli im Sim zu fliegen. matbold löste das Ticket, wurde kurz unterwiesen, und ich stieg mit Cam zur Dokumentation dazu. Der Flug war echt klasse gewesen
    :thumbup:

    Ich denke hierzu schreibt aber Pilot matbold noch was. Im Video sieht man das sehr schön :)

    So, Mittagszeit. Abgestürzt waren wir auch nicht, aber Zeit zum Essen. Wir fuhren dann kurz nach Hameln in den Mediamarkt Kabel für die Cam suchen, und gingen gegenüber in den BK zum Essen. Hier traf auch Audifan 3.0 V6 dazu.
    Wir besprachen die Route durchs Weser Bergland, und dann gings los. :)
    Ist ja doch recht kurvig da in der Ecke 8o

    Nach einer kleinen Rast an einem Schloß, fuhren wir in die Geburtsstadt von Baron Münchhausen

    Hier gibt es auch einen schönen Promenadenweg am Ufer

    Kurz vorher fuhren wir, bzw. setzten wir über die Weser, mittels einer Schrägseilfähre

    Am Parkplatz rief dann Michi_vii an, dass er im Hotel war. Wir machten uns dann also auf den Heimweg und speisten dann zu Abend im Clublokal des Langenhagener Modellclubs.
    Bei netten A3Q-Gesprächen ^^

    Schon wieder wars spät. Und Morgen gehts ja nach Lehrte zum Großmodellflugtag...uffz ;(


    Samstag 20.8.11

    Nach dem Frühstück holten wir uns beim Dehner noch Klappstühle mit Faltdach. Die waren echt geil. Somit gabs kein Sonnenbrand.
    Das Fest war wie immer Top vorbereitet und aufgestellt. Wie eine Kirmes. Zusätzlich war dieses Jahr 50J Clubbestehen.

    Man suchte sich einen Platz, und es kamen immer mehr Bekannte dazu.
    Race-Hugo, Dieselschrauber, Vereins-Kollegen.

    Und ein A3Q-Mitglied erkannte ich aufgrund seines A3Q-Lanyardes. Allerdings zu spät. Ich sass bequem in meinem Stuhl ^^ , und er lief da vorbei. Als ich umschaute war er weg.

    WER WAR DAS?
    BITTE MELDEN ^^

    Mittags war es dann doch recht heiss geworden. Etwas mehr Wind wäre gutgewesen.
    Die Modelle vor Ort waren erstklassik

    Hier was zum Größenvergleich der Modelle ^^

    Ja und so verging der Tag bis Abends. Essen, Trinken, Schauen, Sitzen, Laufen.

    In der Händler-Halle verkaufte ein Händler übrigens Addionl-Öl
    Das Addinol MZ 405 und MZ 408 für Zweitakter-Motoren. Das ist erstklassik dafür geeignet.

    Dann gings in die Nacht

    Ein Glück blieben wir. Es war megageil gewesen.
    Miles Dunkel flog im Dunkeln und machte mit dem Heli seinem Namen alle Ehren

    Zum Feuerwerk flog eine große Trainermaschine und verschoß jede Menge Böller und Signalmaterial. Hier das Video dazu:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ja und nach 23 Uhr gings heim , auf ein Bier und ins Bett.


    Sonntag, 21.8.11
    Morgens fuhr Michi_vii nach Hause, matbold und ich auf einen Abstecher zum Flugplatz

    Es ging dann noch zum Mittagessen, und danach Richtung LEUNA, zum Besuch bei Addinol.
    22.8.2011 Besichtigung des ADDINOL-Werkes und der Produktion in Leuna

    Es waren viele tolle Tage, und doch viel zu kurz :(
    Aber nächstes Jahr werd ich das wieder machen

    Und nun warte ich auf Berichte von den anderen :D


    EDIT:
    Hier der Simulator von Bückeburg innen
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Und Aussen


    EDIT EDIT:
    Wer von den Anwesenden eine DVD möchte, bitte melden. Wurden ja gut über 3 Std Filmmaterial 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. August 2011 um 16:49
    • #76

    Ich nehm ne DVD bitte. :D

    Zum Simulator ist zu sagen, das es doch nicht eine echte EC135 ist sondern ein Nachbau der Firma Infocopter. So heißt er dann IC135. Wie man im Video sieht, wird die gesamte Frontscheibe als Projektionsscheibe genutzt. Was man im Film nicht so sieht sind die eingebauten "Forced Feedback"-Effekte. Läuft der Motor, wird einem ordentlich der Hintern massiert. Je nach Flugzustand wird das dann anders. Sogar Kurven merkt man so mit dem Popometer sehr gut.
    Preis wurde ja im Film schon angesprochen. Mich würde ja mal sehr interessieren, was der komplette Simulator wohl kostet... :D
    Ich hätte nicht schlecht Lust auf so ein Ding... Naja, das wär ein Traum. Ich schätze mal, da wäre es einfacher, den Pilotenschein zu machen und ab und zu mal einen echten Heli zu fliegen. Vermutlich auf Dauer die preiswertere Variante. ;)

    Leider sind die 5 Minuten Flugzeit viel zu schnell vorbei. Ich hatte ja keine lange Einweisung, wo welches Instrument ist und was mir dann da angezeigt wird. Ist nicht so schlimm gewesen, es geht ja auch erstmal nur darum, den Hubschrauber ein wenig zu schweben und sich mit dem Ding vertraut zu machen. Ist etwas anders als der Modellhubschrauber, da hier das Heck durch das Drehmoment des Rotors nach Rechts wandert. Das muß man selber ausgleichen. Im Modellhubschrauber macht das die Elektronik (nennt sich Heading Hold) und man muß sich nicht darum kümmern. Ausserdem ist so ein Helikopter im Modell nicht annähernd so träge - daran muß man sich gewöhnen. Und so waren die 5 Minuten schon um, als ich mich gerade erst gewöhnt hatte. Schade eigentlich.
    Nur gut, das dann eine Dame kam, die nur mitfliegen wollte. Ihr Mann wollte aber nicht pilotieren und der Aufsichtsmensch wollte selber auch nicht fliegen und schlug dann vor, das ich noch einmal fliege. Na klar mach ich das! :D
    Der zweite Flug war dann auch viel besser. Da konnte ich auch mal auf die Instrumente schauen und hatte viel mehr Kontrolle. Zu kurz war der Flug natürlich trotzdem wieder. Für eine Landung hat es nämlich nicht gereicht. Das werde ich aber bestimmt irgendwann noch nachholen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. August 2011 um 16:51
    • #77

    Ja sehr schön. Ich bin auch wieder dabei wenn es heisst Lehrte, Bückeburg um und zu Shok

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. August 2011 um 17:13
    • #78

    Ach ja, als Nachtrag noch:

    Die Simulation ist übrigens X-Plane. Das kann man sich online kaufen, kostet 29€ und ist in Sachen Flugphysik deutlich besser als der Flightsimulator von MS.
    Die Scenery bzw. die Geographischen Daten stammen von Google, aus relativ kleiner Höhe sieht die Welt so schon sehr realistisch aus. Die EC135 ist nicht direkt in X-Plane enthalten, kann man sich aber kostenlos herunterladen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    413
    Bilder
    40
    • 23. August 2011 um 21:43
    • #79

    Klasse Bericht! Wie gut, dass wir einen so guten Schreiber und Fotograf haben!
    Eine DVD würde ich auch nehmen! Gerne auch gegen eine Bearbeitungsgebühr!

    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. August 2011 um 21:48
    • #80

    Geht Morgen raus ^^

    Heut schaffte ich es nimmer. Die fast 3,5 Std waren erst gegen 18 Uhr auf der Scheibe :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum