1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Audi RS3, Allgemeines zum Wagen

  • Paramedic_LU
  • 20. Juni 2011 um 07:00
  • k4m1k42e
    Schüler
    Beiträge
    73
    • 5. Oktober 2011 um 22:32
    • #241

    TURBO Spezial - Das Männerwochenende - Teil 3 - Komplett
    Ganz unterhaltsam, auch wenn die Hecktriebler favorisieren.

    • Zitieren
  • Blauerrs4
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 5. Oktober 2011 um 23:49
    • #242

    Servus also habe meinen Heute Abgeholt und habe bis jetzt nichts zu meckern da Klappert nix,Keine Geräsche aus dem Motorraum oder sonst was.

    Werde es mal weiter beobachten und hören ob bei mir auch was passiert ich hoffe net das wäre doch scheise da meiner ab November in der Garage steht bis März.

    Schauen,Beobachten und hören und vorsichtig einfahren dann mal sehen ob ich von Problemen verschont werde. ?(

    Danke MFG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Blauerrs4 (5. Oktober 2011 um 23:53)

    • Zitieren
  • giongialet
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 6. Oktober 2011 um 05:15
    • #243
    Zitat von marc26

    Ist das das Problem mit dem Rasseln, was viele hier haben? Oder ist das Problem mit dem Steuergerät ein Neues?

    Hole meinen am Freitag in NSU ab - soll ich ihn gleich da lassen in der Werkstatt? ;)

    VG
    Marc

    Nein, nix mit rasseln...
    Fehlermeldung "Stabilitätsprobleme" und ESP Lampe welche aufleuchtet beim Start.Dazu noch blockieren der Lenkung beim versuch wegzufahren..
    Mal gucken wie Audi das problem in den Griff bekommt :wacko:

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 6. Oktober 2011 um 07:57
    • #244
    Zitat von Loewentom71

    Heute gegen 12 Uhr am Germeringer Bahnhof (Kreisverkehr) weißen RS3 gesehen. leider nur von der Seite.

    Jemand aus dem Forum (Wolferl)?

    Gruss
    Tom

    Nope - um die Zeit war ich in Gütersloh :D

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • giongialet
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 6. Oktober 2011 um 20:45
    • #245

    So, Auto abgeholt. Gibt irgendwann neue Software..... ?(

    Und neue OZ montiert,8x19 ET41 :D

    Dateien

    IMG_0919!!.jpg 199,52 kB – 0 Downloads IMG_0923!!.jpg 171,74 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Schüler
    Beiträge
    73
    • 6. Oktober 2011 um 21:09
    • #246

    Quasi ein Tarnkappenbomber. Persönlich finde ich es jedoch zu unauffällig.
    Hast du die Standard Ultraleggera oder die leichtere HLT Version montiert?

    • Zitieren
  • giongialet
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 7. Oktober 2011 um 05:14
    • #247
    Zitat von k4m1k42e

    Quasi ein Tarnkappenbomber. Persönlich finde ich es jedoch zu unauffällig.
    Hast du die Standard Ultraleggera oder die leichtere HLT Version montiert?

    Tarnkappenbomber gefällt mir :rolleyes:
    Nein, habe die Standard Ultraleggera montiert, die HLT gibt es nich in 8x19 Zoll ...Und der Gewichtsunterschied ist eh minim..
    Und auch so ist es knapp, bin der Erste der ET 41 montiert hat,und es passt!! Muss Auto nur noch vorführen.

    • Zitieren
  • Benji3000
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 7. Oktober 2011 um 19:59
    • #248

    255er...

    Heute mal aus lauter Langeweile den RS3 Konfi bedient und da ist mir doch aufgefallen, dass es jetzt die 255er Option gibt.... schlappe 950.- Aufpreis.

    • Zitieren
  • giongialet
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 7. Oktober 2011 um 20:14
    • #249

    Laut meinem Haupimporteur welcher mir die OZ montiert hat:

    Gerne teilen wir dir folgende Gewichte mit:

    Marke: OZ-Racing
    Modell: Ultraleggera
    Dimension: 8.0 x 19
    Lochkreis: 5 x 112
    Einpresstiefe: ET41
    Gewicht: 8.99 KG

    Marke: OZ-Racing
    Modell: Ultraleggera HLT
    Dimension: 8.5 x 19
    Lochkreis: 5 x 112
    Einpresstiefe: ET38
    Gewicht: 9.60 KG

    Wie du aber gestern gesehen hast, sind wir mit der Ultraleggera in 8.0 x 19 mit ET41 wirklich am Limit.
    Wir können ohne Umbauarbeiten am Fahrzeug kein 8.5 x 19 ET38 Ultraleggera HLT auf den Audi RS3 verbauen.
    Diese kommen gegenüber deinen nochmals um 9mm weiter nach aussen.


    Also ist meine "normale" Ultraleggera noch leichter als die HLT :thumbup:

    Dateien

    IMG_0920 !!.jpg 191,75 kB – 0 Downloads IMG_0921!!.jpg 182,16 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • Nidi
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 7. Oktober 2011 um 20:16
    • #250

    Schöne Felge, wenn auch ich sie in silber genommen hätte.....aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

    Grüessli Nidi

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 7. Oktober 2011 um 20:28
    • #251
    Zitat von Nidi

    Schöne Felge, wenn auch ich sie in silber genommen hätte.....aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

    Grüessli Nidi


    Für schwarze Autos passt schwarz als Felge schon.

    giongialet
    Komische Reifen hat da dein Importeur im Hintergrund liegen. :thumbup:

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • giongialet
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 7. Oktober 2011 um 20:32
    • #252
    Zitat von OberpfalzS3


    Für schwarze Autos passt schwarz als Felge schon.

    giongialet
    Komische Reifen hat da dein Importeur im Hintergrund liegen. :thumbup:

    Sind nicht von Ihm, Ist ein Pneuhandel dort (Premio oder so...)

    • Zitieren
  • Flo6
    Schüler
    Beiträge
    138
    • 9. Oktober 2011 um 17:50
    • #253

    Habe heute einen roten RS3 mit SHA Kennzeichen beim Flugplatzblasen in Elchingen gesehen, war das einer hier aus dem Forum?

    • Zitieren
  • marc26
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 10. Oktober 2011 um 12:54
    • #254

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen RS3 am Freitag abgeholt und habe, teu teu teu, noch kein Rasseln feststellen können.
    War das bei Euch von Anfang an, oder hat sich das erst nach ein paar (tausend) Kilometern eingestellt?

    VG
    Marc

    PS: ICH BIN TOTAL BEGEISTERT VON DIESEM AUTO!!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Zitieren
  • alter Hase
    Schüler
    Beiträge
    134
    • 10. Oktober 2011 um 14:09
    • #255
    Zitat von Benji3000

    255er...

    Heute mal aus lauter Langeweile den RS3 Konfi bedient und da ist mir doch aufgefallen, dass es jetzt die 255er Option gibt.... schlappe 950.- Aufpreis.


    ... und wenn ich das auswähle, meint der Konfigurator er braucht zusätzlich Reifen (?!?) im Format 235/55 R17 103Y die aber nicht verrechnet werden.
    Ist das vielleicht ein Reserve(not)rad und wenn ja warum?

    • Zitieren
  • Blauerrs4
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 10. Oktober 2011 um 14:19
    • #256
    Zitat von Flo6

    Habe heute einen roten RS3 mit SHA Kennzeichen beim Flugplatzblasen in Elchingen gesehen, war das einer hier aus dem Forum?


    Servus,also ich habe SHA ... aber meiner ist weis also war ich es nicht leider!

    Ich wünschte ich wär es gewesen :D .Sehen und Gesehen werden ist das Motto oder!

    MFG Markus

    • Zitieren
  • marc26
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 10. Oktober 2011 um 14:31
    • #257
    Zitat von alter Hase


    ... und wenn ich das auswähle, meint der Konfigurator er braucht zusätzlich Reifen (?!?) im Format 235/55 R17 103Y die aber nicht verrechnet werden.
    Ist das vielleicht ein Reserve(not)rad und wenn ja warum?

    Also ich sehe das mit den 255ern so:
    - die meisten von uns werden den RS3 nichtmal an seine jetzigen physikalischen Grenzen in Sachen Fahrdynamik bringen (nicht böse gemeint, ich zähle zu den meisten)
    - die 255er sind Sackteuer
    - in der Endgeschwindigkeit, welche die meisten dann wiederum sicherlich ausfahren werden, bringen die 255er nur Nachteile - weil mehr Widerstand
    - am Gewicht ändern die breiteren Reifen auch nix

    Fazit: 235er sind okay, große Verbesserungen m.E. gehen nicht über breitere Reifen

    • Zitieren
  • rsrider
    Anfänger
    Beiträge
    29
    • 10. Oktober 2011 um 20:02
    • #258

    Ich habe meinen Rs3 mit einem Bilsteinfahrwerk tiefergelegt und ein Freund hat mir seine Ultraleggera in 8,5x19 ET38 ausgeliehen um auszuprobieren. Ich kann dem Kommentar: Passt ohne Umbauarbeiten leider nicht zustimmen. Die Felgen sind gleich mit den äusseren Radkästen, schleifen aber beim Einfedern gehörig in den Radkästen. Hinten muss man Bördeln und vorne die Innenverkleidung entfernen.

    MFG
    Tom

    • Zitieren
  • alter Hase
    Schüler
    Beiträge
    134
    • 10. Oktober 2011 um 20:15
    • #259

    [quote='alter Hase',index.php?page=Thread&postID=146878#post146878]

    Zitat von Benji3000

    255er...
    - die meisten von uns werden den RS3 nichtmal an seine jetzigen physikalischen Grenzen in Sachen Fahrdynamik bringen (nicht böse gemeint, ich zähle zu den meisten)
    - die 255er sind Sackteuer
    - in der Endgeschwindigkeit, welche die meisten dann wiederum sicherlich ausfahren werden, bringen die 255er nur Nachteile - weil mehr Widerstand


    @physikalische Grenzen: ich bin zwar mit meinem RS3 erst 700km gefahren, aber trotzdem merkte ich gestern, dass er auf meiner Hausstrecke zum Untersteuern neigt. Und zwar deutlich mehr als mein alter S3 (8L mit KWIII). Nachdem ich sonst mit dem RS3-Serienfahrwerk zufrieden bin, wären die 255er schon eine Überlegung wert.
    @Sackteuer: z.B.: Bridgestone S001 235er->€236 / 255er->€277. Sind zwar auch rund €80 in Summe, aber wahrscheinlich halten die 255er dafür länger.
    @Endgeschwindigkeit: ist mir egal, da Österreicher. Wenn ich den RS3 bei uns ausfahre, mutiere ich für einige Zeit zum Fussgänger und werde zusätzlich in den Lokalnachrichten erwähnt :D
    ... in der Schweiz gibt's dafür wahrscheinlich gleich Gefängnis :whistling:

    • Zitieren
  • marc26
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 11. Oktober 2011 um 09:26
    • #260

    Hallo zusammen,

    ich bin ein technischer Laie, habe aber schon einige Neuwagen gehabt. Was mir bisher noch bei keinem so aufgefallen ist, dass das Fahrzeug, wenn man es nach der Fahrt wieder abstellt, so stinkt.

    Könnten der Auspuff, die Bremsen, die Reifen o.ä. sein. Ist das jemandem von Euch auch schon aufgefallen? Stinkt Eurer auch so?
    Meiner hat jetzt 500km daruf - ich schiebe das also aufs Einfahren...

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum