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RS3 Optik Umbau

  • markus82
  • 1. Juli 2011 um 14:12
  • markus82
    Anfänger
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    8
    • 2. Juli 2011 um 21:13
    • #21

    hab mich eigentlich hier nur angemeldet dass ich ev.mit leuten die ahnung vom umbau oder auch interesse an einem umbau auf rs3 front haben informationen zu tauschen.

    deswegen meine bitte, auch wenn sich vieleicht manche gekränkt oder dergleichen fühlen, gebt bitte keine argumente bzw. blöde kommentare ab wenn ihr keine ahnung von der ganzen sache habt.

    ich glaube mein hilfegesuch betrifft den umbau und nicht ob ich jetzt bei einen 1,4er oder in einen tdi den umbau investieren möchte, tut eigentlich auch gar nichts zur sache. mir geht es haupsächlich um die teile die getauscht bzw. dafür benötigt werden und sonst hab ich eigentlich kein interesse an irgendwelchen blöden antworten die den umbau nicht betreffen.

    danke für euer verständnis

    bei meinem sportback handelt es sich um eines der letzten 3,2 modelle aus 2009 mit TFL, hoffe mit dieser info ist es ev. leichter für jemanden mir zu sagen welche teile ich dafür benötigen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von markus82 (2. Juli 2011 um 21:15)

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  • waterchiller
    Profi
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    • 2. Juli 2011 um 21:13
    • #22

    Motorhaube kann bleibe. Mit dem 2009 er Modell wird es relativ leicht gehen. Braucsh stoßfänger, kotflügel und evtl den Aufprallträger. Hat deiner TFL komplett?

    Falls du vorne Einparkhilfe hast, auf die wirst du verzichten müssen. Auch auf die Nebler.

    2 Mal editiert, zuletzt von waterchiller (2. Juli 2011 um 21:22)

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  • wissorsbuun
    Schüler
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    • 2. Juli 2011 um 21:27
    • #23

    hey markus,
    erstmal glückwunsch zum ergattern eines solchen exemplares :)
    mit A3 - bdb BJ 3/2004 kommt echt bissl neid auf ...

    wie es aussieht, bist du wohl der erste, der so nen umbau plant, daher wirds wohl nur über den auditeilemann gehen.

    die rs schürze gefällt mir eigentlcih auch recht gut, an die karroseriespezies kann man diese inkl kotis und MH , wenns bei der sportbacke prinzipiell geht auch auf nen 3türer machen? nur mal so interessehalber, ich weiss geld und fake usw, nur kanns ja auch mal sein, dass ein unfall da ist oder vandalismus oder was weiss ich paassiert und dann ists ja immer im eigenen ermassen ob man noich 2tauis draufpackt.

    gruß der w

    PS markus, wenn du die kosten und dan aufwand hast dann poste das hier einfach. wers sch... findet soll eben den thread meiden und gut

    Click OK to Terminate

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  • Psychedelic
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    • 2. Juli 2011 um 21:28
    • #24

    Sorry,
    hatte meine Antwort eigentlich auf einen A3 1,6 im RS3-Kleid bezogen.

    Zu deinem Vorhaben, wenn Originalteile verbauen willst, bleibt dir nur der Gang zum freundlichen Audihändler, der soll im Teilekatalog mal blättern, was momentan überhaubt verfügbar ist. Die exakten Preise kann er dir dann auch mitteilen.
    Welche Teile alle genau benötigt werden, wird dir hier keiner aufzählen können, denn es gibt hier deffinitiv keinen der so einen Umbau bereits gemacht hat.
    Ja, Billig wird es nicht und Billiger bekommt man die Teile auch nicht überall.

    Noch was zur Verbastelung von RS3-Teilen, was der Optik nahe kommen. Audi wird die Teile auch zukünftig sicherlich nicht günstig über die Ladentheke schmeißen. Ersatzteile sind dafür angedacht, um im Fall eines Schadens eine Instantsetzung vollziehen zu können und nicht um dem Volk eine Bastelbude zu bieten. Das Marketing hätte da definitiv was falsch gemacht, wenn z.B. vom RS3 1000 Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind und gleichzeitig 5000 gebastelte Replikas. In ca. 20 Jahren könnte man das aus einem anderen Blickwinkel sehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • markus82
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    8
    • 2. Juli 2011 um 21:34
    • #25

    wie meinst du komplett ??? habe TFL/xenon scheinwerfer.

    die nebler sind mir persönlich nicht so wichtig da das xenon alleine genug leuchtkraft hat und ich das fahrzeug sowieso nur als zweitwagen und schönwetterfahrzeug bewege.

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  • TheRingThing
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 21:38
    • #26
    Zitat von markus82

    hab mich eigentlich hier nur angemeldet dass ich ev.mit leuten die ahnung vom umbau oder auch interesse an einem umbau auf rs3 front haben informationen zu tauschen.

    Jetzt nur noch RS3 Front?
    In deinem Eingangspost war davon nichts zu lesen. (Im zweiten auch nicht)
    Was willst Du jetzt eigentlich wirklich?

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  • waterchiller
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    • 2. Juli 2011 um 21:42
    • #27

    Motorhaube - 8P0 823 029 E - 299,88€

    Kotflügel re - 8P0 821 022 B GRU - 773,50€
    Kotflügel li - 8P0 821 021 B GRU - 773,50€
    Schlossträger - 8P0 805 588 M - 374,85€
    Stossstange - 8P0 807 065 GRU - 803,25€
    Aufprallträger - 8P0 807 113 H - 129,71€
    Kühlergrill - 8P0 853 651 T MOJ - 660,45€
    Luftführungsgitter - 8P0 807 681 AJ T94 / 8P0 807 682 L T94

    Das ist das minimum würde ich sagen.

    Die Motohaube ist tatsächlich gleich, wird also nicht benötigt. Hast du PDC vorne? Vielleicht aber auch nur vielleicht kannst du deine Kotflügel behalten. Müsste man sehen was die Spaltmaße dann machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von waterchiller (2. Juli 2011 um 21:48)

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  • TheRingThing
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 21:46
    • #28

    Kotflügel passen nicht.

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  • markus82
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    8
    • 2. Juli 2011 um 21:54
    • #29
    Zitat von TheRingThing

    Jetzt nur noch RS3 Front?
    In deinem Eingangspost war davon nichts zu lesen. (Im zweiten auch nicht)
    Was willst Du jetzt eigentlich wirklich?

    sorry mein fehler, mir gehts eigentlich nur ums komplette exterieurpaket

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  • waterchiller
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    • 2. Juli 2011 um 22:06
    • #30

    Stossfänger hinten - 8P4 807 067 GRU - 736,61€

    Spoilerdiffusor - 8P4 807 521 L GRU

    Aufprallträger - 8P4 807 309 B - 100,20€

    Spoiler Heckklappe - 8P4 827 933 B GRU

    Seitenschweller - 8P4 853 859 GRU - 158,27€

    Seitenschweller - 8P4 853 860 GRU - 158,27€


    Dann brauchste die Radhausschale vorne wenn neue Kotflügel. Evtl kann Ringthing mal beschreiben warum die nicht passen? Schon ausproiert oder Vermutung?

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  • TheRingThing
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 23:14
    • #31
    Zitat von waterchiller


    Dann brauchste die Radhausschale vorne wenn neue Kotflügel. Evtl kann Ringthing mal beschreiben warum die nicht passen? Schon ausproiert oder Vermutung?

    Also so Sprüche wie schon ausprobiert oder Vermutung kannst Du dir schenken.

    Warum die originalen nicht passen?

    1. Weil Audi sonst kaum extra welche anbietet.
    2. Weil die Schürze insgesamt ein gutes Stück breiter ist und schon allein die Wölbungen am Übergang nicht auf den alten Kotflügel passen.
    Selbst wenn du das mit Gewalt reindrückst und irgendwie fixiert bekommst, passt es nicht,
    weil dann am vorderen Ende beim Scheinwerfer der Übergang nicht stimmt.

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  • waterchiller
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    • 2. Juli 2011 um 23:21
    • #32

    Zusammengefasst weißt du es also nicht. Dass die breiter sind ist klar und dass Sie aus GFK sind auch. Aber bevor man es nicht probiert hat kann man es überhaupt nicht wissen. Bevor ich mir die Kotflügel kaufe für ewig viel Kohle würde ich das vorher auf jeden Fall ausprobieren!

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  • TheRingThing
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 23:49
    • #33

    Da brauchst Du nicht viel probieren.
    Wenn man das Material kennt und auch schon an S-Line Schürze geschraubt hat, weiß man wie sich das an gewissen Stellen verhält.
    Und auf Gebastel lasse ich mich sicher nicht ein.

    Was noch dazu kommt:
    Wenn der TE auf RS3 Optik umbauen will, dann gehören auch die breiteren Kotflügel dazu.
    Was rätst Du ihm dann zu den originalen und zu möglichen Bastellösungen?
    Thema verfehlt.

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  • waterchiller
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    • 2. Juli 2011 um 23:57
    • #34

    Wem das 2k€ Wert und einen Haufen arbeit wenn man es net unbedingt braucht warum sollte man das auch tun? Ist bestimmt auch im Sinne vom TE. 235er schlappen passen auch unter einem normalen Kotflügel. Da fällt jetzt doch keinem das Ei aus der Hose mal den Stossfänger hinzuhalten und schauen ob es geht bevor man ewig viel Kohle unnötig versenkt.

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  • markus82
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    • 3. Juli 2011 um 15:22
    • #35

    so leute hab jetzt nach langem suchen den hersteller der rs3 kunststoffteile herausgefunden und festgestellt das es sich dabei um ein werk meines ehemaligen arbeitgebers handelt.

    hab schon zu meinen ehemaligen kollegen kontakt aufgenommen, und warte schon gespannt auf eine antwort.

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  • waterchiller
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    • 3. Juli 2011 um 15:30
    • #36

    Da bin ich ja mal gespannt was die für einen Kotflügel verlangen, vorausgesetzt die verkaufen überhaupt was.Könnte mir vorstellen, dass Audi sowas untersagt.

    • Zitieren
  • markus82
    Anfänger
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    8
    • 3. Juli 2011 um 20:37
    • #37

    egal fragen kostet ja nichts, geh auch davon aus das die es mittlerweile etwas genauer nehmen

    in meiner alten produktionsstätte haben wir für den a4/s4 und a3/s3 die einstiegsleisten mit alulogos gefertigt und da war es kein problem mal ein paar teile vom labor die nicht mehr gebraucht wurden oder teile mit kleinen fehlern zu bekommen wenn man sich an die richtigen leute gewendet hat.

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  • sirmiles88
    Anfänger
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    14
    • 7. April 2013 um 18:58
    • #38

    Gibt es hier Neuigkeiten?
    Gibt es inzwischen jemanden der auf RS3 Front umgebaut hat? Ich plane den Umbei der Stoßstange OHNE neue Kotis. Irgendwelche Erfahrungen?

    Grüße

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  • Otis Wright
    Meister
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    2.773
    • 7. April 2013 um 19:02
    • #39

    schau mal in waterchillers Galerie

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  • MEKak
    Luftpumpe
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    9
    • 7. April 2013 um 19:29
    • #40

    Wobei er einen komm. Umbau auf Facelift gemacht hat was du ja nicht brauchst... Bei dir wird es einfacher

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