1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Noch so ein TT

  • pffuchser
  • 5. Juli 2011 um 18:52
  • Erledigt
  • pffuchser
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 5. Juli 2011 um 18:52
    • #1

    Hallo,

    ich komme aus dem Nachbarforum TTS-Freunde und bin dort relativ aktiv. Ich bin auf euch hier gestossen, weil mir euer Admin als erster fundiert erklärt hat (bzw. hierher verlinkt hat) wo die Unterschiede zwischen Ölen liegen, welche Eigenschaften sie haben und warum bestimmte Öle besser sind als andere. Dann bin ich hier auf viel interessante Diskussionen zu dem Thema gestossen.

    Ich nenne seit 03/2010 ein TTRS Coupé mein eigen, mit dem ich halbwegs regelmäßig auf der Rundstrecke im Touristenverkehr oder bei Tracktagen unterwegs bin, ansonsten steht er viel. Ab und und zu treibe ich mich auch als "Bezahlfahrer" bei lizenzpflichtigen Veranstaltungen auf der Nordschleife herum. Ausserdem habe ich Kinder (2), Frau(1), Haus (1) und Hund(1). Alles was man als Mittelstandsklischee so braucht. Den RS habe ich mir mit beginnender Midlife Crisis auf dringendes abraten meiner Frau gekauft und bin fast ein bischen glücklich damit. :D :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (5. Juli 2011 um 18:53)

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 5. Juli 2011 um 20:11
    • #2

    Servus und Grüß Dich
    Schickes Teil! Gern mehr Bilder davon ;)
    Viel Spaß hier bei den bekloppten :D

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    2.711
    • 5. Juli 2011 um 20:35
    • #3

    Echt schicker RS, dieses grau finde ich einfach klasse!

    Welche Felgen hast du da drauf?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • pffuchser
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 5. Juli 2011 um 20:54
    • #4
    Zitat

    Welche Felgen hast du da drauf?

    Das sind ATS GTR 9,5x18 Rennsportfelgen, die ET wurde auf Bestellung gefertigt. Ich habe ein halbes Jahr auf das Festigkeitsgutachten gewartet. Aber mittlerweile ist die Eintragung kein Problem mehr. Glück war allerdings, dass die Felge farblich absolut identisch ist wie das Daytona Grau. Muss man mögen, ich finds' geil,

    • Zitieren
  • jotten
    OOOO
    Beiträge
    423
    Bilder
    31
    • 5. Juli 2011 um 21:26
    • #5

    Schick schick, und nette Bereifung, soweit man das erkennt!!! :D

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 6. Juli 2011 um 08:22
    • #6

    Willkommen,

    sehr sehr geiles Auto!
    Um Längen schöner und sportlicher als der RS3.

    Ich denke, ich muss den S5 bald abstoßen und mir wieder so einen Boliden zulegen :D

    Viel Spaß damit!

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • pffuchser
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 7. Juli 2011 um 12:26
    • #7

    Hallo,

    wen's interessiert, meine Mods:

    • ABT Stage 1 (420 PS) erst rein, kürzlich wieder raus
    • Fahrwerk KW3 mit Komplettabstimmung & Radlasten
    • 2 Sätze Räder ATS GTR 9,5 x 18 mit 265/35/18 (Pirelli P Zero und Dunlop Direzza 03G)
    • Umfangreiche Modifikationen der Serienbremse (Beläge PFC 97, Kühlung: Spritzschutzbleche enfernt & zusätzliche Luftleitbleche, Stahlflexleitungen, Castrol SRF Bremsflüssigkeit)
    • Sportluftfilter
    • Neuer Haldex Gen IV Controller (Mehr Kraft auf die HA)
    • Carbon Heckspoiler OSIR
    • Carbon Diffusor mtm
    • 4-Punkt Gurte
    • Walter Röhrl Signatur :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ein paar Bilder werde ich bei Gelegenheit noch posten

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 7. Juli 2011 um 12:33
    • #8

    Schön schön. Wieso Leistungssteigerung rein und dann wiedere raus?
    Lief der unsauber?

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 7. Juli 2011 um 12:37
    • #9

    Absolut geniale Fahrmaschine !!!!

    :thumbup:

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • edeoc
    Gast
    • 7. Juli 2011 um 13:08
    • #10
    Zitat von olli190175

    Absolut geniale Fahrmaschine !!!!

    Das glaub ich auch wenn man das hier so liest. Echt Top :hail:

    • Zitieren
  • pffuchser
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 7. Juli 2011 um 13:25
    • #11
    Zitat

    Wieso Leistungssteigerung rein und dann wiedere raus?

    Audi hat beim RS umfangreiche Tuning Protections eingebaut und immer weiter verbessert, vermutlich aus Abgrenzungsgründen zum R8. Damit haben vermutlich 75% der Tuner echte Probleme. In meinem Fall war das Tuning im Alltagsbetrieb ganz OK, aber sobald etwas höhere Temperaturen anlagen, insbesondere um die Vmax herum gab's massive Probleme mit der Abgastemperatur und Leistungseinbrüche. Dann braucht meinen einen Tuner der die Elektronik auch auf andere Downpipes und Kats abstimmt.

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 7. Juli 2011 um 19:06
    • #12

    Echt schöner Wagen.

    Zum Thema Leistungssteigerung solltest du mal mit Zoran von Custom-Chips reden. Der ist da absoluter Freak. Der macht eigentlich nur individuelle Abstimmungen, nichts von der Stange. Und ab Spätsommer sollte auch seine neue Halle mit Allrad-Prüfstand fertig sein.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum