"Normale Bürger" können andere Verkehrsteilnehmer des Rotlichtverstoßes anzeigen.
Ohne Foto, Video. Lediglich die Aussage des Anzeigestellers ist nötig

Rotlichtverstoß
-
-
Klingt ein wenig grenzwertig, ga kann ja jeder kommen!
-
Ich hatte bei der Überschrift was anderes im Kopf
btt:
Das stärkt dann die Möchtegern- Sheriffs (MöSh) auf unseren Straßen.Gerade eben habe ich einen Fall erlebt, da hätten sich die MöSh gefreut:
Linksabbiegerspur an größerer Kreuzung. Vor mir ein Sattelzug.
Ampel wird Gelb - LKW fährt in die Kreuzung - aber nicht um links abzubiegen, nein um zu drehen.
Glücklicherweise wurde er frühzeitig vom annährenden Polizei- Fahrzeug erkannt und es kam zu keinem ZusammenstossAber mehr wie geguckt, haben die Ordnungshüter auch nicht. - Ist ja auch nix groß passiert
Dafür waren ja genug andere Verkehrsteilnehmer an der Kreuzung, die dann eine entsprechende Anzeige machen können
-
Bin schon in Ländern Auto gefahren, da wird die leuchtende Farbe der Ampel als "Empfehlung" angesehen. Da würden die MöSh einen Herzkasper bekommen.
-
Hoffentlich spricht sich der Mist nicht rum... da kann ja wirklich jeder wilde Behauptungen aufstellen... ich dachte es heißt im Zweifel FÜR den Angeklagten ...
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!