So meine VSD sind nun auch Raus.... hab mal nen Video gemacht
[size=10]http://www.youtube.com/watch?v=8oeR-FAp4U0&feature=youtu.be[/size]
So meine VSD sind nun auch Raus.... hab mal nen Video gemacht
[size=10]http://www.youtube.com/watch?v=8oeR-FAp4U0&feature=youtu.be[/size]
mir gefällts!
Klingt top. Vor allem das bollern im Standgas und das röcheln bei leichten Gasstößen ist genau so wie ich mir das vorstellen würde
Was ist das jetzt genau für eine Konfiguration - Hosenrohr A3, Kat's R32, ab KAT S3 Anlage komplett ohne VSD...?
Ändert sich bei Entfernung der VSD mehr der Klang oder mehr die Lautstärke?
Ich bin grad am Bau einer komplett eigenen Anlage aus VA, der Endtopf ist schon fertig. Der war das schwierigste, weil da unten ja kaum Platz ist...
By the way, mir fehlt noch ne CD/DVD für den Touran
Ach ja dich habe ich auch vergessen. .. hatte in letzter zeit viel Stress... Hochzeit etc.
Also Hosenrohr - kat und alles r32 vobei die ja gleich zu a3 sind nur eben das Stück mit den vsd sind 2 rohre.
Der rest danach ist vom s3.
Es ist etwas lauter aber es hat sich viel mehr der klang verändert. Vorallem im hohen drehzahl Bereich;)
Die Kats vom A3 kommen nun bald unterm Hammer[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
sound ok, aber der dreht nimmer optimal aus, ich könnte wetten, dass die Leistung / Nm eingebrochen sind nach Mod.
Das kann ich dir nicht Sagen, ich hab keinen Unterschied zu vorher feststellen können.....
Hab den aber auch nicht ganz Ausdrehen lassen muss ich dazu sagen und wollte eh mal ein NWT machen lassen
Juhuuuu,
gibt es was neues.....Video etc.
Ansonsten mach ich meine VSD einfach mal raus auf gut Glück...
Es lohnt sich...! Egal ob mit Serien-ESD oder anderem, das VR6 Bollern kommt zum Vorschein
ui....bin gespannt.
Hab eh nen anderen ESD dran - muss dann vorher/ nachher Video machen.
Danke
Hier mein Video : http://youtu.be/Dq_viB7y0yQ
Kann was! Denke das werd ich die Tage auch mal testen!
Nabend. Nachdem es ja schon mehrere Beiträge zum Thema Abgasanlage ohne VSD gibt, hier das Ergebnis meiner aktuellen Konfiguration
Morgen.
S3 ESD ohne VSD ist live schon ziemlich derbe. Das Gebrüll zwischen 2000 und 3500 unter Last ist zwar innen nicht unangenehm, aber die Grünen möcht ich in der Stadt nicht neben oder hinter mir haben... Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Werkstatt und bau mir das Steuerventil ein, damit ich die Klappe bei Bedarf schließen kann
Soundfiles folgen.
Was für ein Ventil?
Magnetventil zur Klappensteuerung per Fernbedienung,nehme ich an.
Hi, nabend.
Ein sog. AGR Ventil, gibts im KFZ Zubehör & Teilehandel.
Geniale Sache jetzt, vor allem klingt der S3 Topf ohne VSD auch mit geschlossener Klappe richtig gut. Das ist bei mir jetzt die Standardeinstellung. Zum Ansteuern das Ventils habe ich einen einfachen Wippschalter verwendet, der sitzt versteckt unmd gut erreichbar am Armaturenbrett.
Es kann täuschen, aber iwie hab ich das Gefühl mit offener Klappe zieht er schlechter. Der Punch bei 4000 Umdrehungen fehlt. War aber nur der erste Eindruck, genaueres wird sich zeigen.
Kannst mir mal ne genaue Beschreibung zukommen lassen?
Das Ventil sieht in etwa so aus:
Ein Nippel ist Eingang, der andere Ausgang. Unbeschaltet ist das Ventil dicht, liegen 12V an ist es offen.
Also einmal mit der Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke in den Eingang des Ventils, vom Ausgang weiter zur Dose der Auspuffklappe. An das Ventil den passenden Stecker dran, einmal Masse an den nächstegelegenen [lexicon]Massepunkt[/lexicon] und einmal Zündplus vom Sicherungskasten mit Schalter dazwischen.
Liegt Strom an ist der Auspuff leise.
Kann Dir noch Fotos machen wo was verbaut ist (bzw. wo ich es verbaut habe) wenn Du willst
Ja, das wäre gut. Hab Serie keinen Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke
Jeder Motor hat Unterdruckleitungen - ohne würde schon der Bremskraftverstärker nicht laufen Und unser 3.2 er hat sohgar einen freien Anschluß aus Zeiten wo serienmäßig ne Klappenanlage verbaut war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!