1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. Fahrsicherheitstrainings

Urteil: Crash beim Sicherheitstraining - Vollkaso zahlt

• Paramedic_LU
  • 1. Mai 2005 um 14:00
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Mai 2005 um 14:00

Wird ein Auto bei einem Sicherheitstraining beschädigt, darf der Besitzer auf eine Regulierung des Schadens durch die Vollkasko-Versicherung hoffen

Auf ein entsprechendes Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe macht die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein in Berlin aufmerksam. In dem verhandelten Fall (Az.: 12 U 85/04) war ein Fahrer mit seinem Maserati bei einem Sicherheitstraining auf dem Hockenheim-Ring verunglückt. Der teure Sportwagen "erlitt" dabei einen Totalschaden.

Die Versicherung weigerte sich den Schaden zu übernehmen. Das Gericht jedoch fand die Ansprüche des Autofahrers gerechtfertigt. Schließlich habe die Veranstaltung der Verbesserung der Fahrsicherheit gedient. Demnach muss die Assekuranz den Schaden übernehmen. Hätte es sich bei dem Training jedoch um eine Übung für ein Rennen gehandelt, wäre der Maserati-Fahrer auf seinem Schaden sitzen geblieben. Eine solche Veranstaltung falle unter den in den Kaskobedingungen festgelegten Risikoausschluss.

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Bilder
    1
    • 30. Mai 2005 um 09:40

Liest sich ja mal nicht schlecht ich bin mal gesagt wie mein Gesicht heute Mittag aussieht! argh

Cris

• FanbertA3
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 18:38
    Zitat

Original geschrieben von crislee

Liest sich ja mal nicht schlecht ich bin mal gesagt wie mein Gesicht heute Mittag aussieht! argh

Cris

Udn wie hats ausgesehen??? ;)

• Sven87
    Profi
    • 30. Mai 2005 um 18:58

hi ich habe heute mit meiner versicherung gesprochen, unddie meinten das bei nem FST alles gezahlt wird.
    Im weiteren gedankengang dachte ich auch gleich an die Ringfahrt und siehe da:
    Solange ich kein rennen gegen wen anders fahre, also nur für mich.
    Und ich versäg meinen, zahlt die vollkasko auch!

mfg Sven

Audi A4 1.8TFSI, silber

• crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Bilder
    1
    • 30. Mai 2005 um 21:43

Also mein Sachschade wird gedeckt nur der Leihwagen nicht!
    Die vom Hockenheim RIng waren super lieb und haben sich voll erkundigt, die Dame bei der Fucking Vers. hat mich erst mal runter laufen lassen, bis ich sagte: Danke der Nachfrage mir gehts auch gut!
    Naja mal abwarten was der Gutachter morgen sagt!

cris

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 30. Mai 2005 um 22:35

Cris, irgendwie bekommt Deine Sig einen anderen Sinn ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Bilder
    1
    • 30. Mai 2005 um 23:33

Hm schon nur war der Vw der meinen Brooklyn geholt hat kein 4WD!

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 30. Mai 2005 um 23:38

Schon, aber wie heißt das Forum doch gleich? ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• crislee
    Admin
    Reaktionen
    2
    Bilder
    1
    • 31. Mai 2005 um 10:59

Sorry Mat ich kann dir nicht ganz folgen Cornel

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 31. Mai 2005 um 21:50

OK cris, ist ja auch etwas hergezogen ;)
    Das Forum heißt ja a3-QUATTRO, da kamen wir eben nicht mehr hin (bzw. wir konnten nicht mehr helfen) - der ADAC mußte einspringen ;)

Mein gutes Stück:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum