Weis jemand genau wie aufwendig es ist beim A3 MJ 2011 die Xenonscheinwerfer auszubauen, bzw einzubauen?
Hat jemand zufällig die Teilenummern des linken und rechten Scheinwerfers ohne Leuchtmittel?
MfG
Weis jemand genau wie aufwendig es ist beim A3 MJ 2011 die Xenonscheinwerfer auszubauen, bzw einzubauen?
Hat jemand zufällig die Teilenummern des linken und rechten Scheinwerfers ohne Leuchtmittel?
MfG
ganze Front losschrauben (empfehle das blaue Buch) und nach vorne ziehen, bis genug Platz ist die SW herauszunehmen. Die neuen werden immer ohne Steuergerät und Xenonbrenner geliefert.
Hallo,
weiss jemand ob man die Schrauben (es sind doch 3Stück mit T30) nachziehen kann ohne das die Front ab muss?
Habe das Gefühl das der Beifahrer Bi-Xenon-Scheinwerfer etwas locker ist.
Ein Bild zur Hilfe wo die Schrauben sind wäre tool.
Danke für die Hilfe.
Gruss und Danke
Sascha
An die Schrauben der Scheinwerfer kommst du so ran ohne die Front abzunehmen. Allerdings sind zwei Torxschrauben ziemlich tief versenkt.
Schau mal hier rein, da steht eigentlich alles drin, was du brauchst.
Super, danke
Gruss
Sascha
Hallo zusammen,
habe heute versucht meine Xenon Scheinwerfer vom Facelift 8PA zu auszubauen.
Es klappt nicht!
Habe auf dem Scheinwerfer die mittlere, und jeweils die innere Schraube (Pinke Pfeile) entfernt.
Die 3. Schraube (grüner Pfeil)' war nicht nötig, da ich die Scheinwerfer locker 2 cm nach vorne und nach oben ziehen konnte. Mehr ging nicht, kein rappeln und wackeln half. Irgendwo hängt es.
Ich habe von Dectane ein Video gesehen, in dem hat der Mensch den Scheibwerfer ganz easy nach vorne (in Fahrtrichtung) rausgezogen. Das geht bei mir nicht.
Meine Scheibwerfer stoßen hinter eine Kunstoffleiste auf Widerstand (Bild mit 4 Pinke Pfeile).
Kann mir wer helfen?
Danke
https://www.dropbox.com/s/4vqdc6cdfaur…1%2010%2039.jpg
https://www.dropbox.com/s/r618825p73kn…1%2011%2030.jpg
die kunststoffleiste muss mit raus. in einem mit dem Scheinwerfer.
du hast offenbar die einstell schrauben fürs spaltmaß gedreht viel spaß beim wieder einstellen
Hallo Otis Wright,
danke für deine Antwort, die mir ein wenig Hoffnung beschert
Welche Schraube ist für die Spaltmaßeinstellung? Die mit dem Grünen Pfeil?
Die habe ich nicht gelöst, da der Scheinwerfer sich auch ohne diese gut bewegen lies.
Wie bekomme ich denn diese Kunststoffleiste raus?
Die war nur auf der rechten Seite (auf dem Foto mit den 4 pinken Pfeilen), lose.
links war die leiste fest.
War aber auch schon zu dunkel mir das noch näher anzusehen.
Diese Leiste hier scheint zu stören
http://data.motor-talk.de/data/galleries…7ebc9-28902.JPG
erkenne aber immer noch nicht, wo die auf der inneren Seite fest ist.
Desweiteren: hängt da ja die SWRA dran, kann man die einfach so aushängen?
die einstellschraube erkennst du daran, dass in der Stoßstange / grill ein loch ist, um den Scheinwerfer nachher daran anzupassen.
es sind AFAIK nur 2-3 schrauben. ist aber schon zu lange her. die leiste unten wird auf der einen Seite gesteckt, meine ich, und außen am Kotflügel mit der schraube unterm Radhaus mit der Stoßstange gehalten.
oben der mittlere Pfeil muss definitiv raus. die in der ecke ist nicht notwendig.
ich wette es hängt bei dir nur unten an der leiste. schau dir die mal genauer an.
edit:
bau den Scheinwerfer mit der leiste aus. ist einfacher. an dem bild siehst du ja wie die eingebaut ist.
den Scheinwerfer nur oben an der lasche lösen.
die SRA kannst du aushängen. ich meine das war nach hinten und runter drücken.
vorne rechts an der leiste ist horizontal ne schraube. die muss raus. dann hast du alles glaub ich.
Ich würds ja gern machen, mit Leiste ausbauen
Auf der aussenseite ist die Leiste in der Tat mit der 6Kant-Schraube befestigt gewesen.
Auf der innenseite jedoch wars noch fest, aber nicht bombenfest, lies sich auch wackeln.
Werds mir heut Nachmittag nochmal angucken.
Das mit der Einstellschraube/Loch im Grill hab ich jetzt nicht verstanden.
Das mit der horizontalen Schraube auch nicht (wo vorne Rechts...?)
Meinst du, das ist die für die Leiste?
Auf meinem Bild mit den 4 pinken Pfeilen, links vom Scheinwerferglas, ist die das?
Wäre natürlich der Hammer, wenn die alleine mich jetzt noch retten würde
ich meine das ist die, ja
Bist mein Held, Otis Wright!
Die Leiste war mit 2 Schrauben befestigt.
Glaub ich muss mal einen aktuellen Workshop für den Facelift schreiben.
Wollte eigentlich die große Reinigungsaktion gleich mitmachen.
Aber bei mir sind keine Metallklammern, die die Glasscheibe festhalten...
nur so Tacker
Werde nun nur die innere Linsenseite reinigen.
Vielleicht bringt das ja auch schon etwas
Hab nun die AlphaLights auch seit gestern abend drin.
Ich hatte vorher Osram Xenarc 66340 drin.
Die Alphas sind definitiv kühler, fällt sofort auf.
Die werden nach 10s auch deutlich heller, als direkt beim Einschalten.
Ist mir bei den Osrams nicht mehr so aufgefallen.
z.Z. ist die Straße nass (gestern bei der kurzen Ausfahrt und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit).
daher hält sich die Begeisterung noch in grenzen.
Es ist zwar subjekiv etwas heller, aber es kann auch wegen der unterschiedlichen Farbtemperatur täuschen.
An manchen Stellen (überwiegend auf trockenen Stellen ausserhalb geschl. Ortschaft) war der Aha-Effekt schon groß, wie hell das Licht das doch sein kann. Das hat schon spass gemacht.
In der Stadt war kein riesen Unterschied.
Aber ich glaub, ich hab beim Scheinwerfer Aus- und Einbau irgendwas verstellt, werd heut nach Feierabend mal kurz zum Freundlichen die Ausrichtung justieren lassen.
Irgendwie passt die Höhe (oberkante vom Lichtteppich) nicht so ganz.
Desweiteren ist mir links aufgefallen, dass auf dem Boden heller ausgeleuchtet wird als rechts.
Echte Vergleichsfotos folgen.
Ich habe die Tage Aufnahmen mit der DSLR gemacht (feste Blende und Belichtung).
waren deine oem Brenner schon hinüber? oder warum tauscht du die funzeln?
Die Brenner waren deutlich dunkler geworden, (wahrscheinlich auch zurück zu führen auf die verschmockten Linsen).
Ich habe keinen großen Unterschied mehr zu anderen Hallogen-Scheinwerfern gesehen.
Laut dem großem Internet sollen die Brenner in der Tat nach 4-5Jahren nachlassen.
Zudem waren meine OEM Leuchten mit 4150K doch recht gelblich.
Den Unterschied habe ich gleich bei Werksabholung festgestellt, gegenüber meinem Vorgänger 8PA Mj05.
Wurde damals begründet, dass die weisseren Xenon-Brenner zu sehr geblendet haben.
Jetzt habe ich das rundum-Paket (neue Brenner und Linsen gereinigt) durchgeführt
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