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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Das verflixte siebte Jahr …

  • Pende
  • 29. Juli 2011 um 07:57
  • Pende
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    • 29. Juli 2011 um 07:57
    • #1

    Das Jahr 2011 ist meinem A3 nicht gut gesonnen. Nach abgefaultem ESD, gebrochener Fahrwerksfeder, schlagender Antriebswelle und defekte Ventildeckeldichtung kam gestern noch ein kleiner Unfall dazu. *seuftz*

    Hab gestern einen alten roten Opel Kadett hinten links beim Abbiegen erwischt.
    Hatte ihn zwar gesehen, aber fälschlicherweise gedacht das er auf der Vorfahrtsstraße bleibt und nicht abbiegt und in dem Moment fahre ich an und erwische die Rostlaube hinten am Rad. Er hat zwar etwas die Kurve geschnitten und ist komischerweise Superlahm um die Kurve rum, aber trotzdem hab ich die Sache verbockt  Deshalb hatten wir auf die Polizei verzichtet. Getrunken hatte ich nichts und beim Unfallopfer hatte ich auch nichts bemerkt.
    Läuft jetzt über die Versicherung.

    Dadurch, dass ich erst beim anfahren war ist dementsprechend wenig passiert. Verletzt wurde zum Glück auch keiner. Der Schaden an meinem Auto sieht wohl auch nur so schlimm aus, da ich direkt die Felge getroffen habe und der Prallträger ein Loch in meine Stoßstange gestanzt hat. (siehe Fotos)




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    • 29. Juli 2011 um 09:00
    • #2

    Schöne Sch.....! ;(

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

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    • 29. Juli 2011 um 09:27
    • #3

    Autsch. :cursing:

    Na ich hoff das geht alles unproblematisch und schnell über die Bühne.
    Hast noch Vollkasko?

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    • 29. Juli 2011 um 09:48
    • #4

    Mit Autsch hast Recht Para ...
    Vollkasko hab ich zum Glück, zwar mit 300€ Selbstbeteiligung und Rabattretter bei der HUK, aber die 300€ sind mal wieder weg ...
    Könnte mich in den Arsch beißen ... war absolut unnötig, hatte es nichtmal eilig ... hab den einfach nur übersehen bzw. halt falsch eingeschätzt ... dachte der fährt weiter 8|

    Fahr heute nach der Arbeit dann gleich zu einem Instandsetzerspezi. auch noch Partnerwerkstatt.
    Die schauen sich den Schaden an und dann werden Teile bestellt.
    Ich bin nur am überlegen, ich hab ja vorne eine ABT Schürze die hätte ich schon gerne wieder. Gibts selten hier in der Umgebung :)

    Glaub auch das es schnell abgewickelt wird. Hatte bis jetzt nie Probleme mit der Schadensregulierung. Bis jetzt zum Glück wars immer nur der Marder
    der meinen Autos zugesetzt hat.

    Den Kadett hats aber wohl übler erwischt, da ich voll das Rad erwischt hatte und beim wegfahren hatte man gesehen, dass es etwas schräger stand als die andere Seite.
    Er wollte aber keinen Abschlepper haben und das obwohl er KFZ Mechaniker beim VW Zentrum ist. Da die aber zum Audi Zentrum gehören wundert mich da nichts.

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  • Otis Wright
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    • 29. Juli 2011 um 11:04
    • #5

    Die Hauptsache ist doch, dass es nur ein Blech und kein Personenschaden ist. Die Karren kann man reparieren und dann ist alles wieder wie neu.

    Nimm die S-line Front ;)

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  • A3DSG32
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    • 29. Juli 2011 um 12:48
    • #6

    Warum über Versicherung? Der Schaden an seinem Auto wird wenn überhaupt 150 Euro betragen. Das wird er nichtmal richten lassen. Biete ihm einfach mal Pauschal 100-150 Euro an. Die kann er gleich haben und muss nicht auf die Versicherung warten.

    Du brauchst nur eine neue Stoßstange + Grill (gebraucht 50 Euro)+ Lackierung. Sagen wir mal 500 Euro.

    Dies der Versicherung zu melden, wäre nur dann rentabel, wenn dein Schaden höher wäre, oder du ein Freischuss bei der Vericherung hast. Ansonsten schießt du in der Vollkasko und in der Haftpflicht in die höhe.

    Wenn du nur dein Schaden über die Vollkaso machen lässt und seinen du in Bar bezahlt, bleibst du wenigstens in der Haftpflicht auf gleichem Niveau und baust jährlich weiterhin ab.

    Grüße

    Alpay.

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  • Pende
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    • 29. Juli 2011 um 14:02
    • #7

    Ich hab einen "Freischuss" so wie du das bezeichnest.

    Die Rostlaube ist nachm Crash sowieso ein "Wirtschaftlicher Totalschaden" Das wertvollste scheinen die Felgen zu sein.
    Kosten für meinen Schaden liegen wohl weit höher. Die zwei ABT Teile kosten denk ich schon über 600€
    Dann musste ich jetzt noch feststellen, dass mein Kotflügel am Radlauf auch eingedrückt ist.
    Dazu Stoßstange etc. wird sich bestimmt über 2000 € belaufen, eventuelle versteckte Schäden nicht eingerechnet.
    Sowas hatte ich schonmal am Kofferraum bei meinem ersten Auto. Hinten einer aufgefahren und dann war hinter der Stoßstange alles verbogen/eingedrückt.

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  • A3DSG32
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    • 16. August 2011 um 19:39
    • #8

    Meinst du diesen Auffahrunfall? Was war an meinem Kommentar bitte so dumm? Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor!

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    • 16. August 2011 um 22:28
    • #9

    Ich brauch darüber nicht diskutieren, deine Vorschläge sind einfach nur "scheiße" ... wäre ich das Opfer und du würdest mir so kommen und Geld anbieten, dann wäre ab dem Zeitpunkt das Gespräch beendet und die Polizei würde den Rest klären.

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    • 16. September 2011 um 08:23
    • #10

    kleines Update

    Wagen wurde bis jetzt noch nicht gemacht, da es ABT nicht gelingt die Teile zu liefern ... nie wieder ABT ...

    Seitdem hab ich mein Auto auch kaum bewegt, gestern wieder etwas gefahren und da ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad beim Bremsen vibriert. Scheiben sind recht neu, so ca. 7.000-8.000km gelaufen, Reifen sind ebenso diesen Sommer neu.

    Die Vibration ist aber nicht bei allen Geschwindigkeiten und so beim Fahren ist kaum was zu spüren.
    Eine leichte Bremsung von ca. 230km/h lässt es nicht vibrieren ... von 60-130km/h aber schon ...
    da ist es auch egal wie stark ich abbremse.

    Jetzt bin ich am rätseln, was es den nu wieder ist. Hat die Antriebswelle nen Schlag abbekommen, oder ist was an den Gelenken?

    Radbolzen sind auch angezogen.

    Am Dienstag schau ich dann mit nem Arbeitskollegen mal drunter und am Mittwoch soll er dann endlich gemacht werden.
    Wollte da halt am Dienstag vorab klären was es sein kann, damit die das am Mittwoch mit erledigen.

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    • 16. September 2011 um 08:39
    • #11

    Mannomann, du hast aber im Mom auch nur Pech. Ich hoffe da kommt mal bald Ruhe rein :huh:

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    • 16. September 2011 um 09:07
    • #12

    Was schon alles war frustriert mich schon etwas ... bin zwar an der momentanen Situation selbst Schuld, aber es zerrt an meinen Nerven und Geldbeutel.

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    • 11. Oktober 2011 um 09:57
    • #13

    Update
    Hab mein Auto jetzt schon gute zwei Wochen wieder.
    Arbeiten wurden gut durchgeführt und sieht auch wieder schön aus.

    Leider hab gibt es trotzdem noch Ärger, weil die Werkstatt nicht die Spur eingestellt hat und ich immer noch die Vibrationen im Lenkrad habe beim Bremsen.
    Das war vor dem Unfall nicht der Fall ... hab seit dem Unfall der Ende Juli war meinen Dicken nicht mal 1000km bewegt.
    Lenkrad steht auch etwas schief ... hab schon gerätselt und gewartet bis ich eine Kopie der Rechnung und die gemachten Arbeiten bekomme ... und da stand nichts von Spur einstellen X(

    Nach informieren der Werkstatt geht das nun auch seinen Gang, meine Versicherung die HUK Coburg hat sich auch schon gemeldet und es wird gemacht.
    Ich vermute stark, dass beim Aufprall meine linke Achse nen "Schlag" bekommen hat ...

    Den beim Umziehen von Sommer auf Winterreifen (frisch gewuchtet) tritt immer noch die Vibration auf ...

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    • 12. Oktober 2011 um 18:00
    • #14

    So Spur wurde neu eingestellt. Zumindest versucht ...
    Angeblich ist an der Vorderachse nichts aber an der Hinterachse. Lässt sich nicht einstellen, weil Schrauben angeblich fest etc.

    Jetzt sieht meine Lenkrad, wenn ich geradeausfahre so aus

    Selbst wenn die HA nicht passt, darf das so niemals sein ... zumindest glaube ich das ...

    Davor war es ganz leicht nach links gedreht. evtl so 3-5Grad
    nun sind es gute 15° nach rechts ...

    :cursing: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Pende (12. Oktober 2011 um 18:02)

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  • erzi
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    • 12. Oktober 2011 um 18:16
    • #15

    Was sagt denn die ausführende Werkstatt dazu? Da muss doch etwas falsch sein, ein Lenkrad steht doch nicht einfach so schief :huh:
    Ich würde evtl mal zu einer anderen Werkstatt fahren und die Spur erneut einstellen lassen.

    [color=#660000]Grade als er grade war, knickte er ab, was schade war.[/color]

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  • Pende
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    • 12. Oktober 2011 um 18:23
    • #16

    Tja keine Ahnung was die sagen. Es war vor dem Spureinstell"VERSUCH" noch moderat nach links verdreht.
    Nun aber Stark nach rechts. Angeblich haben die eine Probefahrt gemacht. Die müssen mehr als blind sein.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, selbst wenn die HA verstellt ist, dass mein Lenkrad nun so schief steht.
    Ebenso hab ich auch gleich moniert, leider war nur noch die Buchhaltung anwesend und die wollen sich morgen melden bzw. hab ich verlangt das die das tun ...

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  • earlgrey
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    • 12. Oktober 2011 um 18:30
    • #17

    Dranbleiben! So gehts nicht ,verschlimmbessern und dann sagen -geht nicht anders,sorry.

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  • Pende
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    • 12. Oktober 2011 um 18:40
    • #18

    Ich hätte nicht nachhacken sollen, aber das hab ich nun davon.

    Es kam von der Versicherung vorgestern die Rechnung. Da stand keine Spurvermessung drauf. Also nachgefragt warum sie es nicht gemacht haben obwohl es ja abgesprochen war dies zu machen.
    Wurde dann gestern per Versicherung ausgemacht und geklärt, dass sie das dann noch machen sollten.

    Jetzt rufen die auch ca. 20min vor Geschäftsende an, dass sie es fertig haben, aber die Hinterachse nicht passt und sich nicht einstellen lässt, weil ja angeblich die Schrauben festsitzen.
    Und das mit dem Frontschaden nichts zu tun hat ... glaubte ich denen in dem Moment auch ... Nur die Vorderachse passt ja angeblich.

    Was mit passt sieht man auf dem Foto ... jetzt isses noch schlimmer verdreht und ich könnte kotzen. Rubbeln tut es immernoch beim Bremsen, was die ja angeblich nicht gemerkt haben.
    Der Juniorchef + Senior haben angeblich eine Probefahrt gemacht. HaHa da müsste sowas auffallen und angeblich zieht er in eine Richtung. Das konnte ich so nicht feststellen. Er zieht in keine Richtung ...

    Ich glaube einfach, die haben an der VA was voll verbockt ... morgen fahr ich da hin und mach denen die Hölle heiß. Könnte sowas von Kotzen und mich ärgert das so massiv ...

    Es ist eigentlich ein Instandsetzungsspezialist ... keine Audi/VW Werkstatt ... ich glaub einfach es gibt keine guten Werkstätten mehr :cursing:

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  • Otis Wright
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    • 12. Oktober 2011 um 22:07
    • #19

    hast du schon die Winterreifen montiert? Oder tausch mal die Reifen von der HA zur VA und umgekehrt.
    Manchmal bewirkt das Wunder, was die Stellung des Lenkrades angeht. Auch wenn die aktuelle Stellung schon echt krass ist.
    Aber da sieht man wieder, wie kompetent die Baugruppentauscher in den Werkstätten mittlerweile sind.

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  • Pende
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    • 12. Oktober 2011 um 22:44
    • #20

    Die haben nichts getauscht. Die wollten die Spur einstellen. Davor war das Lenkrad leicht nach links verdreht. Nu extrem nach rechts ...

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