Spurverbreiterungen beim Quattro

• ... evtl. kann ein netter Admin/Mod was zum Thema:
    wie stelle ich Bilder hier rein posten

Thank's

:o

A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

• Zitat

Original geschrieben von DSG-Driver

... evtl. kann ein netter Admin/Mod was zum Thema:
    wie stelle ich Bilder hier rein posten

Na, aber... Klar doch :)
    Zwei Varianten gibs:
    Als Link zum anklicken (öffnet das Bild dann in einem neuen Fenster) oder eingebettet in Deinen Post. Beide funktionieren ganz ähnlich...

Zuerst brauchst Du einen Platz, wo Du Dein Bild online ablegen kannst. Das ist entweder hier in der Gallerie möglich, oder noch besser in einer kostenlosen Onlinegallerie (z.b. Arcor Fotoalbum mit 1.4GB Platz ).
    Um das Foto dann hier einfügen oder verlinken zu können, benötigst Du einen Link, der direkt auf das Bild zeigt. z.B.
    http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b804b5b0ef8.jpg
    Das ist eins von meinen Bildern bei audi4ever. Und jetzt gehts los ;)

[h2]1. Variante:[/h2]
    Rechts neben der Editbox, mit der Du den Post erstellst, gibts einige Buttons. Klick auf den ganz rechts (Ankersymbol) und Du kannst einen Beschreibungstext eingeben, der im Posting angezeigt wird. Nach Klick auf "OK" fügst du den Link auf Dein Bild ein.
    In die Editorbox wird Code eingebaut, der so aussieht:
    [red](URL=http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b804b5b0ef8.jpg)Mein A3 im Rapsfeld(/URL)[/red]
    Dabei sind die runden Klammern nicht rund, sondern eckig (mach ich nur, damit mans auch lesen kann ;)
    So sieht dann der Link aus:
    Mein A3 im Rapsfeld

[h2]2. Variante:[/h2]
    [navy]wenn man Bilder direkt in den Post einbetten möchte, sollte zuerst darauf geachtet werden, das das Bild nicht zu groß ist. Bitte nicht größer als 800x600 nehmen![/navy]
    Statt das Ankersymbol zu klicken, benutzt Du den Baum daneben. Hier brauchst Du nur den Link zum Foto einfügen. Nach speichern des Posts stehts dann im Forum.
    Der eingefügte Befehl sieht so aus (wieder mit runden statt eckigen Klammern):
    [red](IMG)http://download.audi4ever.at/fdb/pics/1988_…b0ef8.jpg(/IMG)[/red]
    Das sieht dann mit dem Link von oben so aus:

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß,

matbold

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Hallo Matbold,

das war ein guter Tipp von dir!
    Die Variante 1 habe ich gleich in meiner Signatur für die gallerie angewandt und die Variante 2 probiere ich jetzt gleich mal mit meinem Vergleich der Spurverbreiterungen aus.

Bild1:

Bild2:

Danke,

PSJunky

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Prima! Und war auch gar nicht so schwierig, oder? ;)

Übrigens: Ich hab selber kein Album bei Arcor - wenn ich ein Bild posten will such ich erstmal im Internet, vielleicht gibts das schon. Sollte ich in die Verlegenheit kommen, selbst mehrere Bilder online haben zu müssen (bislang ging das bei audi4ever ganz gut), werd ich auch umsatteln. Solange muß die einfache Variante reichen - und für Posts hier, haben die Bilder bei audi4ever eine gute Größe ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• @PSJunky:
    tolle Bilder ... Danke
    Man sieht dabei genau was die Verbreiterung bei Dir ausgemacht hat.
    Was für ein Fahrwerk ist bei Dir verbaut ?

matbold:
    Danke ebenfalls... für die sehr gute und ausführliche Beschreibung

;)

A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

• Also ich habe mich bei Arcor gemeldet und mal ein paar Bilder geladen. Es ist mein Erstesmal mit Fotos und so, also habt nachsicht!
    Meine Bilder:Mein Kleiner
    Wenn es geht sagt bitte bescheid, wenn nicht auch!! 8-|
    Danke
    Audianer3

Habe es schon gemerkt, es geht nicht, warum? Kann mir wer helfen???

Jetzt gehts denk ich, oder?

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• ... geht leider nicht ... ;(
    Es wird ein Benutzername/Paswort von Arcor verlangt !
    kleiner Tip ...
    Schau Dir Dein Bild(er) mit dem Explorer an ... auf dem Bild halten ...
    rechte Maustaste ... Eigenschaften ... kompletten Link-Namen aus Adresse Feld kopieren ... und diesen hier in der Antwort so einfügen:

oder
    wie oben, nur statt IMG -> URL einsetzen ...

... evtl. hilfts ... aber im Prinzip habe ich das von matbold wiederholt ... 8-|

viel Glück ... :o

• Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Mist vorher gings kurz. Als noch ein versuch.
    Mein Kleiner 2. 3. 4. 5. 6.
    7.

So wenn jetzt mir noch einer sagen kann wie es funktioniert das Album auf einen Link zu bringen glaube ich das es angenehmer ist.
    Bis dann.
    Servus

... super ... jetzt gehts :)
    find Deine Verbreiterung toll ... so solls bei mir auch werden ...
    Hast Du das S-Linle-Plus Fahrwerk ?

• ... schön schön ...
    Farbe kommt auch gut rüber ... :)

• @ DSG-Driver:
    Ich habe das S-Line Sportfahrwerk. Bin auch sehr zufrieden damit!
    PSJunky

Audianer3:
    Die Bilder sehen wirklich gut aus. LOB!

PSJunky

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!