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Autogasumbau von meinem 3.2

  • Audifan 3.0 V6
  • 10. August 2011 um 12:25
  • 1
  • 2
  • Audifan 3.0 V6
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    390
    • 10. August 2011 um 12:25
    • #1

    Hallo,
    habe mich jetzt durchgerungen, meinen 3.2 auf LPG umzurüsten zu lassen.
    Habe nach vielen suchen etc. jetzt einen Umrüster gefunden, der PRINS Pemium Partner ist und sehr kompetent ist. Man konnte ihn
    Fragen stellen und er konnte sie beantworten - die anderen "Umrüstbetriebe" wichen bei Fragen immer aus. Da muss mein 3.2 nicht hin.

    Zur Zeit steht er beim Umrüster, am Freitag soll er fertig sein. Werde dann berichten und Bilder einstellen.

    Verbaut wird eine Prins VSI.

    mfg

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

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  • Martin
    ...a
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    13
    • 10. August 2011 um 14:33
    • #2

    Wird der Ansaugkrümmer zum Bohren abgebaut?

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  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
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    390
    • 10. August 2011 um 15:41
    • #3

    Jup, die sagten die bauen auf jedem Fall ab. Einfach reinbohren haben Sie noch nie gemacht - bei keinem Fahrzeug.
    Darum sind sie bei uns im Umkreis mit am teuersten.

    S3 8V
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    Einmal editiert, zuletzt von Audifan 3.0 V6 (10. August 2011 um 15:42)

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  • Otis Wright
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    2.773
    • 10. August 2011 um 16:54
    • #4

    dann mal viel Glück, dass das alles reibungslos funktioniert.

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  • dimi3
    Anfänger
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    8
    • 10. August 2011 um 17:12
    • #5

    Moin,
    hab meinen auch Umgerüstet und ebenfalls eine Prins VSI einbauen lassen
    mit Valve Care System, 61 Liter Ringtank, Tankstutzen in der Tankklappe. Der Umrüster fährt auch eienen A3 3,2l von daher konnte ich mir das genau anschauen. Mein Umrüster sitzt im Schwalm-Eder Kreis. Wo lässt du den umrüsten?

    Was für einen Tank lässt du dir einbauen?
    Hast du schon einen Plan wie du die Kofferraumboden gestalltest?
    Da ich einen 61l Tank hab schaut der ca. 4-6 cm über die Ladekante. Habe bis jetzt nichts gefunden was gut aussieht.

    Mein Verbrauch liegt bei 12-13 Liter Gas, fahr überwiegend Autobahn.
    Wenn ich mal genau raus bekomme wie man Bilder hier rein stellt mach ich auch mal welche.

    gruß dimitri

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  • davidshoes
    Profi
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    604
    • 10. August 2011 um 17:14
    • #6

    Und bitte nicht im Gasbetrieb "heizen" wenn Dir Dein Zylinderkopf lieb ist...

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    5
    • 10. August 2011 um 17:44
    • #7
    Zitat von dimi3


    Wenn ich mal genau raus bekomme wie man Bilder hier rein stellt mach ich auch mal welche.

    gruß dimitri

    kannst das auch hierüber machen: http://www.fotos-hochladen.net/
    den zur Auswahl stehenden Link für Foren kopieren und hier drag & drop reinstellen, fertig

    p.s.: was soll den der wertige Umbau komplett mit TÜV etc. kosten?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (10. August 2011 um 17:45)

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  • Otis Wright
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    2.773
    • 10. August 2011 um 17:54
    • #8

    im Zwiebelprinzip:

    Verzurrösen á la Otis:
    Bild 1

    Bild 2

    Mit Teppich:
    Bild 3

    Edit:
    bei den unteren Bildern klappt grad irgendwas nicht. da müsst ihr den link dann manuell per copy paste oben einfügen...

    Admin-Edit:
    ... oder draufklicken! 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Otis Wright (10. August 2011 um 18:04)

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  • Audifan 3.0 V6
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    • 11. August 2011 um 08:42
    • #9

    Ich glaube so werde ich meinen Kofferraum auch herrichten 8)

    Morgen soll er fertig sein, habe im Moment so ein Rennwagen als Leihwagen :) o]

    Dateien

    autogasleihwagen.jpg 487,98 kB – 0 Downloads

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  • Audifan 3.0 V6
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    • 18. August 2011 um 21:03
    • #10

    Umrüstung ist seit letzte Woche Freitag fertig.
    War nur zu beschäftigt. Auto läuft auf GAS wie mit Benzin - kein Unterschied bemerkbar.

    Das PRINS Steuergerät ist hinter der Frontstoßstange versteckt und der Verdampfer irgendwie unterm Motor rechts... Hänge mal schnell ein paar Bilder an.

    Dateien

    IMG_0189.JPG 2,11 MB – 0 Downloads IMG_0190.JPG 2 MB – 0 Downloads IMG_0191.JPG 1,42 MB – 0 Downloads

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  • earlgrey
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    • 18. August 2011 um 21:16
    • #11

    Kannst Du während der Fahrt umschalten?
    Gesamtreichweite bei (sehr) schnellem Fahren ?
    Bitte um gelegentliche Mitteilung...Reichweite hätte ich auch gerne.

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  • Audifan 3.0 V6
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    • 18. August 2011 um 21:26
    • #12

    Zu der Reichweite kann ich noch nicht viel sagen, habe gestern erst vollgetank. 45Liter für 33,90€!

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  • HOYR
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    • 18. August 2011 um 21:33
    • #13

    HZG zu dem schönen Umbau.
    Viel Spaß beim Tanken!!!!

    Achso falls es von Interesse ist:
    Ich hab nen 80 Liter Kessel im Kofferraum.
    Bei meiner tägl. Strecke zur Arbeit liegt der Verbrauch bei 9,6 Liter auf 100Km, davon ca. 30 KM Landstraße und 50 Km Autobahn.
    Landstraße fahre ich nach Vorschrift, Autobahn zwischen 160 Km/h und 180 Km/h.
    Ganz schnell fahren ist nicht auf Gas!!!!!
    Dafür funzt NWT und Gas hervorragend.

    Grüße HOYR

    [size=12]Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht.[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von HOYR (18. August 2011 um 21:35)

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  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
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    • 18. August 2011 um 21:42
    • #14
    Zitat von HOYR

    Dafür funzt NWT und Gas hervorragend.

    Ob es von Zoran auch ne spezielle Version für Gasfahrzeuge gibt? Hat ja mehr als 100 Oktan der GAS Saft :D

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  • HOYR
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    • 18. August 2011 um 22:01
    • #15

    Hmmm machen kann er da sicher was, nur bringt Dir das nichts.
    Ich fahre max. 180 Km/h auf Gas, alles andere ist Mord für den Motor.
    Mir hat er das NWT auf 100 Oktan bei Benzinbetrieb abgestimmt und geschaut wie sich das ganze dann auf Gas verhält.
    Bei mir lief und läuft das alles bestens.
    Ich kann Dir nur raten nicht auf Gas zu heizen sonst hast Du nicht lange Spaß mit dem Umbau.

    Grüße HOYR

    [size=12]Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht.[/size]

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  • Pende
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    • 18. August 2011 um 22:50
    • #16

    Warum ist schneller für den Motor schlecht auf Gasbetrieb? Wird der dann zu heiß?

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  • fuerni
    VCDS User
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    107
    • 18. August 2011 um 23:06
    • #17

    Ändert sich beim Betrieb im Gasmodus eig. etwas am Motorengeräusch bzw. Sound?

    LG
    Martin

    [size=10]VCDS HEX+CAN USB [/size]

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  • HOYR
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    • 19. August 2011 um 06:38
    • #18

    Morgen

    Schneller ist für den Motor schlecht, da die thermische Belastung höher ist. Die Verbrennungstemperatur von Gas liegt über der von Benzin.
    Wenn Du sehr lange und sehr oft sehr schnell unterwegs bist, geben irgendwann deine Ventile den Geist auf.
    Ich habe mir vor meinem Umbau mal die Mühe gemacht, bei BRC Deutschland (da ich ja ne BRC fahre) anzurufen und habe dort das Problem mit den Ventilen angesprochen. Die meinten auch zu mir, das ganze hält ohne Probleme wenn man nicht auf Gas rumheizt.
    Das es Probleme mit Venilen gibt ist ja auch nicht unbekannt und wenn Du mal im I-Net nach "Prins-Blacklist" suchsts wirst Du ne Liste mit Fahrzeugen finden die nicht bzw. nur nach Einbau anderer Ventiele umrüstbar sind.

    Grüße HOYR

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  • Psychedelic
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    • 19. August 2011 um 07:59
    • #19

    @ Audifan 3.0 V6
    Für einen Ferrarimotor gibt es Zündkerzen mit einem kälteren Wärmewert, was bei unserem Motor passen, ich weiß jetzt nur momentan gerade nicht die Bezeichnung. Da rate ich dir dazu beim Gasbetrieb !

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Otis Wright
    Meister
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    2.773
    • 19. August 2011 um 08:54
    • #20

    die Zündkerzen sind weniger das Problem. Da sind die OEM Teile vollkommen ausreichend und haben sich im vergleich zu Gaskerzen als besser erwiesen.
    Die 3,2er sind jedoch ohne gehärtete Ventile ausgeliefert, was für den wärmeren, trockeneren Gasbetrieb nicht so von Vorteil ist. Daher sollten die 3,2er nicht volle Lotte gefahren werden.

    Die TFSI sind da schmerzfreier, allerdings gibt's da andere Probleme...

    • Zitieren
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