Hallo liebe Forumsgemeinde!
Bitte helft mir mit eurem kollektiven KnowHow beim Identifizieren folgender Teile, die ich in der Heckklappe gefunden habe, nachdem ich beim Öffen/Schließen etwas "herumkugeln" gehört habe.
Ich habe in der Heckklappe keinen Teil finden können wo etwas fehlt, bzw. die Farbe der Kunststoffteile passt (alles andere ist weiß)Der Raster unter den Teilen entspricht 1cm.
Danke schon mal fürs Nachdenken.

Bruchstücke in der Heckklappe gefunden
-
videoschrotti -
28. August 2011 um 11:08 -
Erledigt
-
-
sehr seltsam. wo genau lag das denn?
-
Die Teile haben sich vermutlich durch die große Hitze aus der Wachsversiegelung gelöst, sie lagen (bei geschlossener Klappe) ganz unten im Falz und sind dort beim Öffnen/Schließen herumgekullert. Alle Steckverbindungen der Heckleuchten, Scheibenwischer, Antennenelektronik und Heckschloss sind vollständig. Außerdem habe ich nur weiße und schwarze Kunstoffteile entdeckt, nichts was grau ist. Alles funktioniert einwandfrei. Vielleicht sind die Teile bei der Fertigung in die Heckklappe geraten und bis jetzt "unauffällig" gewesen.
-
Mir fällt echt nicht ein wo sowas verbaut sein kann. Inklusive dieser Feder. Das einzige was da beweglich ist, ist das Schloß an der Klappe, und der Deckel in der Verkleidung der Ladekante der nach unten gedrückt wird wenn das Schloß da beim Zuschlagen der Türe einfällt
-
Der Deckel in der Ladekante ist ok und dessen Teile würden wohl in der Reserveradmulde landen. Da alles funzt, wird es wohl ein Rätsel bleiben. Bei meinem nächsten Werkstattbesuch (Unterlenker Lager sind angerissen, kommen jetzt vom S3 rein) werde ich die Teile dem Meister "vorstellen". Bin neugierig ob er was weiß.
-
also ich denke mal, dass sind Teile die nicht zum Auto gehören, hatte auch bei unserem Jimny so Findlinge ohne Befund
-
So, es ist wieder soweit. Seit 2 Tagen rattert wieder was durch das Innenleben der Heckklappe. Wenn ich Zeit finde, werde ich am Wochenende mal nachschauen welcher Teil jetzt herumpurzelt.
-
Nachdem ich die Innenverkleidung der Hecklappe komplett entfernt hatte, fand ich wieder ähnliche Teile herumkugeln wie schon im Sommer.
Es ist die 3. Bremsleuchte die sich in ihre Bestandteile auflöst.
Die Halteklammern halten dem Druck der Federn nicht Stand und zerbrechen, langsam eine nach der anderen. Fotos hab ich unten angefügt.
Zur Zeit hält die Leuchte noch mit 2 der 4 Klammern - werde am Montag meinenen bemühen und wieder ein bischen "Premium-Steuer" ablegen für eine neue Leuchte.
-
öfff
Das ist ja wahnsinn
-
man, man, und dass bei einem Auto das ned gerade ein Schnäppchen Angebot ist
-
Hab die Leuchte heute beim
en bestellt, lagernd? wieso?
kostet 45,90 mit Steuer
bin schon gespannt ob sich an der Ausführung der Halterung was geändert hat -
Dann weiß ich ja jetzt was in meiner Heckklappe so einen Radau macht
-
Schön wärs ja, wenn wenigstens die Leuchte mit dem getönten (grau/schwarz) Glas von Hella aus dem Aftermarket passen würde.
-
so, ich geh' jetzt mal eine neue 3. Bremsleuchte einbauen
-
Fertig! Der Austausch ging rasch und unproblematisch. Ich habe beide Leuchten verglichen: kein erkennbarer Unterschied, weder beim Material noch bei der Bauform.
Hoffentlich war die Selbstzerlegung ein einmaliger Ausrutscher.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!