Werte Kollegen,
in 2 Wochen kommt mein RS3 endlich - lange habe ich warten müssen. Ursprünglich wollte mir Audi in der zwischenzeit ein A5 Cabrio leihweise geben, jetzt ist es aber doch ein A1 geworden.
Zum Glück muß ich sagen, denn ich habe mich echt in den kleinen Audi "verliebt". 2 Wochen bin ich jetzt den 1,2 TFSI gefahren, die anderen beiden Wochen werde ich den 1,4 TFSI fahren. Mich hat der kleine 86 PS starke Turbo aber schon sehr überzeugt.
Da mir der A1 wirklich total gut gefällt, überlege ich mir im Moment den A1 1,2 TFSI als Zweitwagen zu kaufen und mit ihm hier meine beruflichen Termine in München und Umgebung zu fahren, anstatt damit meinen Dicken zu "belasten". Im Stadtbetrieb und auf der Landstraße wusste der 86 PS´ler zu überzeugen, auf der AB geht ihm natürlich jenseits der 160 km/h etwas die Luft aus, er zieht aber trotzdem bis gut 190 km/h hoch. Für meine Zwecke wäre die Bahn aber eher die Ausnahme, oder ich muß halt etwas langsamer rumfahren Irgendwie fiel mir das beim A1 gar nicht so extrem auf.
Was meint ihr denn zum 1,2 TFSI mit 86 PS? Ich würde den A1 mit einigen sinnvollen Extras ausstatten und würde vom Grundpreis 17.500.- Euro auf knappe 21.500.- Euro kommen (wobei hier alleine Xenon und Klima 2.000.- Euro ausmachen). Farbe wäre Brilliantschwarz oder Sphärenblau - wobei der Kleine in Schwarz schon recht geil aussieht. Kein Kontrastbogen, das finde ich affig. Auch keine S-Line Ausstattung, dafür hat er zu wenig PS und 1.250.- Euro aufpreis finde ich das Geld nicht wert.
Ich würde mich über euer Feedback freuen