1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Interieur

Gibt es Erfahrung mit dem Dension Gateway

• rennersens
  • 30. August 2011 um 22:16
  • Erledigt
  • rennersens
    Anfänger
    • 30. August 2011 um 22:16

Hallo,

Jetz wo ich mit dem A3 endlich mal fahren kann, mache ich mir Gedanken, wie ich mp3s abspielen kann - wenn möglich komfortabel vom Stick oder ipod. Ursprünglich war mein Plan das Zenec Eygo einzubauen aber ich bezweifle, dass das nochmal rauskommt... Deshalb bin ich auf das Dension Gateway gestossen und mit ID3 tag, Bluetooth, USB und ipod Anschluß könnte man ja das Originalradio recht vielseitig nachrüsten.

Habt Ihr Erfahrung damit?

Danke
    Gruß
    Renner

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13
    Bilder
    97
    • 31. August 2011 um 08:34

Hallo,

ich habe das Dension Gateway 500 in meinem A6 und bin soweit auch zufrieden damit. Gut ist, dass man die Gateways wirklich gut aufrüsten kann mit Videorouter, BT,.... aber bei meinem Gateway gibt es auch immer mal kleine Abstürze, die selbst mit der neuesten Software nicht behoben werden konnten. Es sind aber recht seltene Abstürze.
    Die Bedienung ist nicht ganz im Audi-Style und man muss sich erst einmal daran gewöhnen, die Anzeige der Titel/Interpreten ist aber nicht schlecht.

Mein Fazit ist, dass ich es mir wieder kaufen würde, wenn ich es nicht schon im A6 hätte.

Im A3 reichen mir allerdings auch die 2 SD Karten im RNS-E zum MP3 hören.

Die über den CD-Wechslereingang eingespeisten Geräte sind als günstige Alternative und Steuerung über das externe Gerät (z.B. Ipod) auch ein günstiger MP3 Ersatz. Wenn man aber eine schöne Integration ins Audi-System haben möchte, wäre ein Anschluss über den CD-Wechslereingang keine Alternative.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum