A3 8P Facelift Tacho- Problem!!!

• Die große Intankpumpe ist seit 2018 verbaut und wurde nur 1 zu 1 gegen die Originale getauscht, also rein die Pumpe selbst, sonst bleibt alles gleich bzw. Serie. Und mechanisch kann es auch nichts sein, weil den einzigen mechanischen Fehler habe ich mit dem Tausch vom Geber beseitigt. Wie weiter vorne nachzulesen, den Geber hatte ich auch als Fehler abgelegt, nach dem Tausch von diesem war der Fehler aber dauerhaft weg. Sonst ist keine Mechanik an der Einheit dran, bin guter Dinge auf Dauer repariert zu haben. Trotzdem begebe ich mich immer wieder auf die Suche nach der Fördereinheit vom S3, bevor ich keine mehr bekomme und wieder was defekt geht.

Das ist ja was ich meinte, wenn der Tausch des Gebers es vielleicht nur vermeintlich aber nicht richtig gelöst hat, dass der ggf. auch einen Defekt oder irgendetwas aufweist?

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Der Geber hatte einen eigenen Fehler mit „Defekt“ abgelegt, siehe 1.angehängtes Bild. Den hatte ich dann bei der Einheit neu original ersetzt. Danach war der Fehler mit dem defekten Geber erledigt und ist nicht wieder aufgetreten.

Bei dem Tausch des Stecker-Kabel-Geber Teils (vorheriger Post mit im Bild rot markiert) hatte ich den Geber während dem Tausch von der neu besorgten Einheit gegen meinen ganz neuen ersetzt, also der, der den “Defekt“ Fehler eliminiert hatte. Seit dem Tausch ist auch der Fehler mit dem Kurzschluss nach Masse (2. angehängtes Bild) erledigt.

Reden wir einander vorbei? :D

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2 - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (21. August 2024 um 19:59) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

• Ne, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich dachte nur dass die neue Hardware, der Geber, der den Fehler behoben hat, ggf. den noch vorhandenen Fehler verursachen könnte, warum auch immer. Ggf durch einen höheren Innenwiderstand oder so. Oder die Anzeige spinnt einfach durch die vorher vorhandenen Fehler.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!