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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

LMM Stecker abgezogen, vergessen und los gefahren.....

  • dave81
  • 28. September 2011 um 21:56
  • dave81
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    • 9. Oktober 2011 um 18:31
    • #21
    Zitat von coolhard

    perfekt und ALW hat er aber auch gelöscht, oder?

    Schade, wären nur 4 Klicks mehr gewesen

    hmm, mist...dachte wegen der Probefahrt usw...würde das viel Zeit in Anspruch nehmen. Sonst muss ich jemanden mit VCDS hier bei mir suchen....

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  • Buck
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    • 9. Oktober 2011 um 19:26
    • #22

    Moin,
    Den Fehler mit der NW Spätverstellung hatte ich auch im MSG. Ich hatte als Auswirkung Motorruckeln um 2000U/min beim fahren.
    3,2l - Ruckeln bei ca. 2000 Umdrehungen
    MfG Buck

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  • dave81
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    • 9. Oktober 2011 um 19:45
    • #23
    Zitat von Buck

    Moin,
    Den Fehler mit der NW Spätverstellung hatte ich auch im MSG. Ich hatte als Auswirkung Motorruckeln um 2000U/min beim fahren.
    3,2l - Ruckeln bei ca. 2000 Umdrehungen
    MfG Buck

    hallo buck, bin den link mal durchgegangen....ein ruckeln habe ich bisher nicht gehabt. muss ich vielleicht mal gezielter drauf achten.

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  • coolhard
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    • 9. Oktober 2011 um 21:08
    • #24

    ich sach mal so, ich denke viele so kleine Fehler kommen von - ich nenn`s mal zumüllen. Paramedic hat ja auch schon festgestellt, dass ein Reset ab und an richtig Sinn macht.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
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    • 9. Oktober 2011 um 21:57
    • #25
    Zitat von coolhard

    ich sach mal so, ich denke viele so kleine Fehler kommen von - ich nenn`s mal zumüllen. Paramedic hat ja auch schon festgestellt, dass ein Reset ab und an richtig Sinn macht.

    ich denke auch....der Wagen stand ne Weile und davor wurde auch nicht mega die Strecken gefahren....dann habe ich noch den LMM Stecker vergessen :sleeping: ich warte mal den Ölwechsel und das Reset ab und dann wird man sehen. Macht es Sinn vor dem Wechsel mal mit LiquiMoly zu arbeiten?

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  • coolhard
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    • 9. Oktober 2011 um 22:18
    • #26

    schaden tut das nicht, mach ich auch ab und an. Man darf es halt in der Zeit ned übertreiben (zu hohe Drehzahl Belastungen)

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    • 10. Oktober 2011 um 20:23
    • #27
    Zitat von coolhard

    schaden tut das nicht, mach ich auch ab und an. Man darf es halt in der Zeit ned übertreiben (zu hohe Drehzahl Belastungen)

    okay, denke ich werde das mal machen....wäre dass das richtige? Klick mich

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  • coolhard
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    • 10. Oktober 2011 um 20:29
    • #28

    Sry.... :wacko: sorry ich dachte LM Benzinzusatz.
    Von dem Zeuch rate ich ab, außer es macht ein Spezialist für sowas. Natürliches Ausschwemmen über ein gutes ÖL z.B. Addinol/ M1 und einen kürzeren Wechselintervall, ist sicher ned verkehrt. Das schwemmt den Dreck ganz natürlich aus.

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  • dave81
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    • 10. Oktober 2011 um 22:34
    • #29
    Zitat von coolhard

    Sry.... :wacko: sorry ich dachte LM Benzinzusatz.
    Von dem Zeuch rate ich ab, außer es macht ein Spezialist für sowas. Natürliches Ausschwemmen über ein gutes ÖL z.B. Addinol/ M1 und einen kürzeren Wechselintervall, ist sicher ned verkehrt. Das schwemmt den Dreck ganz natürlich aus.

    achso...haha, da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen :thumbup: LM Benzinzusatz...hmm, auch eine Überlegung wert.

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    • 11. Oktober 2011 um 07:58
    • #30

    So ne Ölschlammspülung ist in meinen Augen absoluter Schrott. Lieber reiß ich den Motor auf und reinige ihn manuell. Mit dem Spülzeug lösen sich innerhalb kürzester Zeit Berge an Ablagerungen, die das Öl absolut nicht in Schwebe halten kann und der Dreck läßt sich dann an Stellen nieder, wo er nicht sein sollte. :uebel:

    Lieber ein gutes Öl rein und den Schmodder langsam über Jahre abbauen lassen. Hat bei mir auch super funktioniert, in 4 Jahren ist fast Alles an Verkokungen durch das üble Castrol Longlife so gut wie weg.

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Mit dem Reinigungszusatz im Kraftstoff bitte keine großen Vollastorgien, der Motor neigt damit extrem zum Klopfen. Am besten 100Oktan Kraftstoff oben drauf, dann wird es etwas kompensiert.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • dave81
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    • 12. Oktober 2011 um 12:55
    • #31

    hmm, ich denke ich lass beides sein. Ich werde das Öl umstellen auf 0W40 und sobald meine DomiBox da ist werde ich die ALW löschen lassen und gut ist. Diese Jahr noch das Fahrwerk rein, Winterschuhe drauf und fertig. Ich will nur noch fahren und genießen.....habe schon genug dieses Jahr schrauben und machen müssen an meinem anderen VR6.

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  • Psychedelic
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    • 13. Oktober 2011 um 10:15
    • #32

    Hallo,
    zum Lernwerte löschen, klemm einfach die Batterie über Nacht ab, das ist das Effektivste und Kostengünstigste. Außer die hast Jemanden in der Bekanntschaft der ein VCDS besitzt.

    Grüße,
    Psychedelic

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  • dave81
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    • 17. Oktober 2011 um 10:00
    • #33
    Zitat von Psychedelic

    Hallo,
    zum Lernwerte löschen, klemm einfach die Batterie über Nacht ab, das ist das Effektivste und Kostengünstigste. Außer die hast Jemanden in der Bekanntschaft der ein VCDS besitzt.

    Grüße,
    Psychedelic

    hi, danke für den Tip. Mal den blöde Frage..kann ich das irgendwie im Motorraum machen oder muss ich dazu hinten an die Batterie selber gehen? Grüße Dave

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  • Psychedelic
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    • 17. Oktober 2011 um 10:20
    • #34

    Hallo,
    geht nur hinten an der Batterie, oder am Verteilerblock mit den dicken Hauptsicherungen neben der Batterie.

    Grüße,
    Psychedelic

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  • coolhard
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    • 17. Oktober 2011 um 12:03
    • #35

    immer an der Batterie machen, ist sicherer. Optimal beide Pole abklemmen und optional wie die Amis es machen mal die Batteriekabel noch mit einem Überbrückungskabel verbinden.

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    • 18. Oktober 2011 um 09:42
    • #36
    Zitat von coolhard

    immer an der Batterie machen, ist sicherer. Optimal beide Pole abklemmen und optional wie die Amis es machen mal die Batteriekabel noch mit einem Überbrückungskabel verbinden.

    Hi, vielen Dank...ggf. habe ich am WE Zeit bzw. nichts vor dann kann ich das mal machen. Aber warum die beiden Batteriekabel mit einem der Überbrückungskabel verbinden? LG

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  • Psychedelic
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    • 18. Oktober 2011 um 09:58
    • #37

    Das ist für Leute die Angst vor Restspannungen von der 12V Bordelektrik haben. ^^ Potentialausgleich (Erdung) wird hauptsächlich bei Hochspannungsgeschichten praktiziert.
    Würde das eher nicht machen, da hier sicherlich in so manchen Steuergeräten Kondensatoren mit führender Restspannung kurz geschlossen werden. Elkos bekommt das gar nicht gut, die sterben dann frühzeitig. :thumbdown:

    Der Klassiker bei den alten Motoren, Finger im Zündverteiler und der Kumpel dreht den Zündschlüssel um. :thumbup: Im ersten Augenblick weißt nicht wie dir da geschieht, wenn die über 20kV durch deinen Körper huschen. Kurzer Filmriss und Aussetzen vom Gleichgewichtsorgan ist da angesagt, wenn Pech hast ist der Kreislauf so runter das die danach Übel wird. So ziemlich jeder KfZ-Schrauber hat das mal erlebt. ;)

    Grüße,
    Psychedelic

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  • coolhard
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    • 18. Oktober 2011 um 14:54
    • #38

    ja, so passt die Erklärung. Ich hab das bei meinen BWMw gemacht ohne Probleme. Ein Restrisiko bleibt.
    Geht dann halt relativ schnell.
    Besser beide Pole abklemmen und über Nacht stehen lassen, ist halt langsamer aber die sicherste Methode, wenn kein Zeitdruck herrscht.

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  • dave81
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    • 19. Oktober 2011 um 00:30
    • #39

    haha, geile story mit dem Zündverteiler :D

    Ich denke ich werd die Methode über Nacht mal praktizieren. Werde es am Wochenende mal durchführen und dann mal berichten. Danke euch beiden!!!! Echt top hier...vielen vielen Dank :thumbup:

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