perfekt und ALW hat er aber auch gelöscht, oder?
Schade, wären nur 4 Klicks mehr gewesen
hmm, mist...dachte wegen der Probefahrt usw...würde das viel Zeit in Anspruch nehmen. Sonst muss ich jemanden mit VCDS hier bei mir suchen....
perfekt und ALW hat er aber auch gelöscht, oder?
Schade, wären nur 4 Klicks mehr gewesen
hmm, mist...dachte wegen der Probefahrt usw...würde das viel Zeit in Anspruch nehmen. Sonst muss ich jemanden mit VCDS hier bei mir suchen....
Moin,
Den Fehler mit der NW Spätverstellung hatte ich auch im MSG. Ich hatte als Auswirkung Motorruckeln um 2000U/min beim fahren.
3,2l - Ruckeln bei ca. 2000 Umdrehungen
MfG Buck
Moin,
Den Fehler mit der NW Spätverstellung hatte ich auch im MSG. Ich hatte als Auswirkung Motorruckeln um 2000U/min beim fahren.
3,2l - Ruckeln bei ca. 2000 Umdrehungen
MfG Buck
hallo buck, bin den link mal durchgegangen....ein ruckeln habe ich bisher nicht gehabt. muss ich vielleicht mal gezielter drauf achten.
ich sach mal so, ich denke viele so kleine Fehler kommen von - ich nenn`s mal zumüllen. Paramedic hat ja auch schon festgestellt, dass ein Reset ab und an richtig Sinn macht.
ich sach mal so, ich denke viele so kleine Fehler kommen von - ich nenn`s mal zumüllen. Paramedic hat ja auch schon festgestellt, dass ein Reset ab und an richtig Sinn macht.
ich denke auch....der Wagen stand ne Weile und davor wurde auch nicht mega die Strecken gefahren....dann habe ich noch den LMM Stecker vergessen ich warte mal den Ölwechsel und das Reset ab und dann wird man sehen. Macht es Sinn vor dem Wechsel mal mit LiquiMoly zu arbeiten?
schaden tut das nicht, mach ich auch ab und an. Man darf es halt in der Zeit ned übertreiben (zu hohe Drehzahl Belastungen)
schaden tut das nicht, mach ich auch ab und an. Man darf es halt in der Zeit ned übertreiben (zu hohe Drehzahl Belastungen)
okay, denke ich werde das mal machen....wäre dass das richtige? Klick mich
Sry.... sorry ich dachte LM Benzinzusatz.
Von dem Zeuch rate ich ab, außer es macht ein Spezialist für sowas. Natürliches Ausschwemmen über ein gutes ÖL z.B. Addinol/ M1 und einen kürzeren Wechselintervall, ist sicher ned verkehrt. Das schwemmt den Dreck ganz natürlich aus.
Sry....
sorry ich dachte LM Benzinzusatz.
Von dem Zeuch rate ich ab, außer es macht ein Spezialist für sowas. Natürliches Ausschwemmen über ein gutes ÖL z.B. Addinol/ M1 und einen kürzeren Wechselintervall, ist sicher ned verkehrt. Das schwemmt den Dreck ganz natürlich aus.
achso...haha, da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen LM Benzinzusatz...hmm, auch eine Überlegung wert.
So ne Ölschlammspülung ist in meinen Augen absoluter Schrott. Lieber reiß ich den Motor auf und reinige ihn manuell. Mit dem Spülzeug lösen sich innerhalb kürzester Zeit Berge an Ablagerungen, die das Öl absolut nicht in Schwebe halten kann und der Dreck läßt sich dann an Stellen nieder, wo er nicht sein sollte.
Lieber ein gutes Öl rein und den Schmodder langsam über Jahre abbauen lassen. Hat bei mir auch super funktioniert, in 4 Jahren ist fast Alles an Verkokungen durch das üble Castrol Longlife so gut wie weg.
Grüße,
Psychedelic
P.S. Mit dem Reinigungszusatz im Kraftstoff bitte keine großen Vollastorgien, der Motor neigt damit extrem zum Klopfen. Am besten 100Oktan Kraftstoff oben drauf, dann wird es etwas kompensiert.
hmm, ich denke ich lass beides sein. Ich werde das Öl umstellen auf 0W40 und sobald meine DomiBox da ist werde ich die ALW löschen lassen und gut ist. Diese Jahr noch das Fahrwerk rein, Winterschuhe drauf und fertig. Ich will nur noch fahren und genießen.....habe schon genug dieses Jahr schrauben und machen müssen an meinem anderen VR6.
Hallo,
zum Lernwerte löschen, klemm einfach die Batterie über Nacht ab, das ist das Effektivste und Kostengünstigste. Außer die hast Jemanden in der Bekanntschaft der ein VCDS besitzt.
Grüße,
Psychedelic
Hallo,
zum Lernwerte löschen, klemm einfach die Batterie über Nacht ab, das ist das Effektivste und Kostengünstigste. Außer die hast Jemanden in der Bekanntschaft der ein VCDS besitzt.Grüße,
Psychedelic
hi, danke für den Tip. Mal den blöde Frage..kann ich das irgendwie im Motorraum machen oder muss ich dazu hinten an die Batterie selber gehen? Grüße Dave
Hallo,
geht nur hinten an der Batterie, oder am Verteilerblock mit den dicken Hauptsicherungen neben der Batterie.
Grüße,
Psychedelic
immer an der Batterie machen, ist sicherer. Optimal beide Pole abklemmen und optional wie die Amis es machen mal die Batteriekabel noch mit einem Überbrückungskabel verbinden.
immer an der Batterie machen, ist sicherer. Optimal beide Pole abklemmen und optional wie die Amis es machen mal die Batteriekabel noch mit einem Überbrückungskabel verbinden.
Hi, vielen Dank...ggf. habe ich am WE Zeit bzw. nichts vor dann kann ich das mal machen. Aber warum die beiden Batteriekabel mit einem der Überbrückungskabel verbinden? LG
Das ist für Leute die Angst vor Restspannungen von der 12V Bordelektrik haben. Potentialausgleich (Erdung) wird hauptsächlich bei Hochspannungsgeschichten praktiziert.
Würde das eher nicht machen, da hier sicherlich in so manchen Steuergeräten Kondensatoren mit führender Restspannung kurz geschlossen werden. Elkos bekommt das gar nicht gut, die sterben dann frühzeitig.
Der Klassiker bei den alten Motoren, Finger im Zündverteiler und der Kumpel dreht den Zündschlüssel um. Im ersten Augenblick weißt nicht wie dir da geschieht, wenn die über 20kV durch deinen Körper huschen. Kurzer Filmriss und Aussetzen vom Gleichgewichtsorgan ist da angesagt, wenn Pech hast ist der Kreislauf so runter das die danach Übel wird. So ziemlich jeder KfZ-Schrauber hat das mal erlebt.
Grüße,
Psychedelic
ja, so passt die Erklärung. Ich hab das bei meinen BWMw gemacht ohne Probleme. Ein Restrisiko bleibt.
Geht dann halt relativ schnell.
Besser beide Pole abklemmen und über Nacht stehen lassen, ist halt langsamer aber die sicherste Methode, wenn kein Zeitdruck herrscht.
haha, geile story mit dem Zündverteiler
Ich denke ich werd die Methode über Nacht mal praktizieren. Werde es am Wochenende mal durchführen und dann mal berichten. Danke euch beiden!!!! Echt top hier...vielen vielen Dank
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