Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tool mit dem ich meine CDs als MP3 rippen kann.
Hat WIN 7 sowas an Bord? Falls ja wie heisst das?
Hab auch noch Nero 10, geht da was?

Mit welchem Tool kann ich MP3 Lieder von meiner CD erstellen?
-
-
Windoes 7 - Media Player kann das. Nero kann das auch, je nach Paketumfang mehr oder weniger gut... http://www.nero.com/deu/show-tutorial.php?tut=Njk=
-
Geht in Windows 7 auch ohne Media Player, einfach betreffende Musikdateien mit einem Rechtsklick auswählen und mit "Senden an..." -> "dein CD Brenner" brennen
-
Also im MediaPlayer fand ich nichts. Wo ist das denn da versteckt?
Beim Auswählen und senden an... will er ne CD Brennen. Ich möchte ja aber von einer CD die Lieder als MP3 speichern
-
-
Ich habe nie onBoard Tools benutzt. Ich hab früher immer CDex benutzt. Audiograbber soll aber auch ganz gut sein. Inzwischen hab ich nen Mac und da kann man direkt CDs in iTunes importieren.
-
Ah, sorry Para, hab ich falsch gelesen.
Windows 7 liefert schon verdammt viele Funktionen mit, ist echt angenehm.
-
Das geht beim Media Player ganz einfach, organisieren -> Optionen -> Musik kopieren. Dann kopiert der alles Audio CD´s automatisch ins entsprechende Verzeichnis.
Hatten wir das Thema nicht letztens schonmal. -
Ich nehme immer Audiograbber. Dank Freedb benennt dieser mir dann auch die Titel der MP3 Dateien richtig. So entfällt das Abtippen vom Cover.
Audiograbber ist Freeware. Dazu dann das Lame- Plugin damit du auch MP3 erstellen kannst. Ansonsten spuckt dir der Audiograbber nur wav- Dateien aus -
Hm, also bei mir fehlt da die Registerkarte VON MEDIUM KOPIEREN
EDIT:
Jetzt Gehts, thnkx @all -
Ich nehme immer Audiograbber. Dank Freedb benennt dieser mir dann auch die Titel der MP3 Dateien richtig. So entfällt das Abtippen vom Cover.
Das macht der Media Player auch, Album, Interpret und Titel, dafür braucht man kein extra Programm, macht alles der Media Player. -
...macht alles der Media Player
Den benutze ich überhaupt nichtWeder für Musik noch für Videos.
-
Den benutze ich überhaupt nichtWeder für Musik noch für Videos.
Selbst Schuld, der kann das alles. -
Oder eben iTunes für Windows. Falls man einen iPod oder ein iPhone hat, nutzt man das eh schon. dort kann man die Art der zu erstellenden Datei und die Qualität einstellen. Titelabruf aus dem Internet macht es auch.
-
Geht auch mit Music Match Jukebox. Die Lieder von der Cd in einen Ordner kopieren und dann mit der Jukebox aus der WMA Datei eine mp3 Datei machen (Datei konvertieren)
-
Oder eben iTunes für Windows. Falls man einen iPod oder ein iPhone hat, nutzt man das eh schon. dort kann man die Art der zu erstellenden Datei und die Qualität einstellen. Titelabruf aus dem Internet macht es auch.
der WMP kann das alles auch, jedoch sind die Einstellungen dazu etwas im Menü versteckt...
-
Geht auch mit Music Match Jukebox. Die Lieder von der Cd in einen Ordner kopieren und dann mit der Jukebox aus der WMA Datei eine mp3 Datei machen (Datei konvertieren)
Ich verstehe nicht warum ihr das alle so kompliziert macht? Der Media Player macht das alles automatisch, CD einlegen und schon gehts los, inklusive Ordner, Dateinamen, ID3 Tag und alles was dazu gehört... -
Das macht der WMP - aber nur, wenn Du ihn so eingestellt hast. MP3 ist nicht die Standardeinstellung, wenn ich mich nicht ganz täusche. Und die Kompression ist nicht in allen Möglichkeiten einstellbar - das ist ein Nachteil am WMP. Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, das der durchaus genügt für den Normalbenutzer. Man muß sich nicht nach anderen Programmen umschauen, wenns die kostenlose OS-Beigabe schon erledigen kann.
-
Das macht der WMP - aber nur, wenn Du ihn so eingestellt hast. MP3 ist nicht die Standardeinstellung, wenn ich mich nicht ganz täusche. Und die Kompression ist nicht in allen Möglichkeiten einstellbar - das ist ein Nachteil am WMP.
Naja, einmal einstellen (dauert vielleicht ne halbe Minute) und gut, ich hab immer Mp3 mit 256 KBit/s eingestellt, zu kopieren in den Musikordner, wird automatisch gestartet wenn ich ne Audio CD einlege. -
Bei mir benutze ich meist iTunes, auch um die Musik zu verwalten, meiner Schwiegermutter habe ich den WMP so eingestellt, dass nur die CD eingelegt werden muss.
Grüße,
quattrofever
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!